Kaugummi - ja oder nein?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2009 | 15 Antworten
Ich versuche ja immer den Süßigkeitenkonsum meiner Kleinen (2, 5 Jahre) so halbwegs im Zaum zu halten. Zurzeit fährt sie total auf Kaugummi ab. Welcher ist da am Besten für kleine Kinder geeignet? Gibt es da auch welche, die ich auf keinen Fall nehmen soll? Ich nehme mal an, dass Kaugummi eines der geringsten Übel bei den Süßigkeiten ist, oder täusche ich mich da?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Keine Antwort mehr?
Schade, antwortet jetzt niemand mehr darauf? Hätte mich echt interessiert... hhhmmm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
14 Antwort
Schädlich?
Warum sind Kaugummis generell schädlich??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
13 Antwort
Magensäure
Was hat das für Auswirkungen, wenn die Produktion der Magensäure angeregt wird??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
12 Antwort
süßigkeiten in maßen
ok... aber...kaugummis sind generell schädlich...
bineafrika
bineafrika | 12.02.2009
11 Antwort
sie mag ihn nicht schlucken,
aber, das kauen regt die produktion der magensäure an, das ist nicht gut...es gibt keinerlei gründe ihr kaugummis zu geben!
bineafrika
bineafrika | 12.02.2009
10 Antwort
Süßigkeiten
Also, ich möchte jetzt ehrlich gesagt keine generelle Diskussion über "Süßigkeiten oder nicht mit 2, 5 Jahren" starten. Ich sage nämlich ganz ehrlich, ganz ohne Süßigkeiten geht es bei uns nicht. Aber egal, meine Frage bezieht sich ja jetzt eh ausschließlich auf KAUGUMMI!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
9 Antwort
in dem alter würde ich noch keinen kaugummi geben...
warum auch...kaugummis sisnd generell nicht gut, auch für uns... du weißt, das angebot bestimmt die nachfrage...gib ihr keine, dann wird sie danach auch schnell nimmer verlangen... meine grossen sind 6 und 8 und haben noch nie nach nem kaugummi verlangt... und das finde ich gut...
bineafrika
bineafrika | 12.02.2009
8 Antwort
Kaugummi schlucken
Nein, sie schluckt in nicht!! Kauen ohne den Kaugummi zu schlucken kann sie schon lange...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
7 Antwort
Mach das nicht!!
Also, ich würde ihr noch keinen Kaugummi geben!Meistens schlucken die Kleinen den nämlich runter und soooo gut ist das nicht! Meiner wird im Mai 4 und er bekommt auch noch keinen!Versuchs mit Bio-Gummibärchen aus nem Reformhaus oder der Apotheke! Wobei ich ehrlich sagen muss, das es unserem auch noch nicht geschadet hat mal
Mone251182
Mone251182 | 12.02.2009
6 Antwort
Marke
Das stimmt. Den scharfen mag sie überhaupt nicht. Logisch. Welche Marke nehmt ihr denn für eure Kinder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
5 Antwort
Kinderkaugummis in der pinkfarbenen Verpackung ...komm jetzt nicht auf den Namen
Die haben auch das Zahnschirmchen drauf Abgesehen davon halte ich nix von 2 1/2 Jährigen mit Kaugummi ... muß nicht sein - wird eh gleich runtergeschluckt ... Warum willst Du Deinem Kind sowas jetzt schon geben??? Weil sie danach verlangt ??? Das tut sie auch bei anderen Dingen die sie noch nicht haben darf LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2009
4 Antwort
Ohne Zucker
Ja, normalerweise nehm ich einen ohne Zucker. Aber unsicher bin ich mir trotzdem dabei. Weil "ohne Zucker" heißt automatisch "mit Süßstoff". Und Süßstoff ist ja auch nicht grade das allertollste Mittel für den Körper...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
3 Antwort
kaugummi
würde ihr nur zuckerfrei kaugummis geben. aus erfahrung würde ich sagen dass sie die scharfen nicht essen wird. haben unserer tochter kinderkaugummis gegeben, die sind auch ohne zucker. musst nur wegem schlucken aufpassen. lg oni05
Oni05
Oni05 | 12.02.2009
2 Antwort
ja aber ohne zucker
kannst geben !
mama0018
mama0018 | 12.02.2009
1 Antwort
auf alle fälle einen ohne zucker nehmen....
lg
Caitlin250708
Caitlin250708 | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

kaugummiartiger, stinkender Stuhl
11.11.2009 | 0 Antworten
kaugummi
11.03.2008 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading