Kuhmilch in Hipp-Gläschen?

Badefrosch
Badefrosch
06.02.2009 | 6 Antworten
Hallo liebe Mamas!

Wir überlegen gerade was unsere Anna als nächstes Neues zum Essen bekommen soll. Sie ist jetzt 9 Monate geworden und kriegt gerade die ersten zwei Zähne. Also sollte sie wohl etwas stückigere Nahrung essen. Bei den Hipp-Menüs ab dem 8. Monat gibt es einige wo Kuhmilch drin ist, z.B. Mozzarella aus Kuhmilch. Ich dachte Babys sollen vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen. Wie seht Ihr das? Kann sie so etwas schon essen?

Und noch eine Frage: Wie oft sollte es Fleisch geben? Bei Hipp gibt es ja fast nur Fleisch-Menüs ab dem 8. Monat. Jeden Tag Fleisch ist doch zu viel, oder?

Danke schon mal für Eure Antworten!

LG, Angi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
3-4 mal pro woche fleisch
reicht meiner meinung vollkommen. meine kleine ist jetzt auch 9 monate und die isst so ziemlich alles - auch laktosefreien jogurt. aber käse geb ich ihr keinen. bei den gläschen kenn ich mich leider nicht so aus, da ich immer selber kochen muss, weil meine maus keine gläschen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
2 Antwort
hallo
wegen der kuhmilch kann ich dir jetzt keine antwort geben weil ich sie meinen kindern geb! aber wegen dem fleisch hab ich mich selbst schon oft gefragt warum es fast nur von diesen gibt, mittlerweile gibt es zwar auch schon fisch aber ansonsten müsstest du die gemüsegläschen geben.
kloibi100
kloibi100 | 06.02.2009
3 Antwort
in menüs ist es okay
die babynahrungshersteller prüfen und verarbeiten alle zutaten so, dass sie unbedenklich sind. das gilt auch für die breie die honig beinhalten, oder andere bestandteile die man babys unter einem jahr sonst nicht geben sollte. ansonsten ist die zusammensetzung von menüs selten optimal. man braucht nicht so oft fleisch, wenn aber ja, dann mehr als in einem menü drinnen ist. man soll grundsätzlich mehr kartoffeln anbieten usw. wenn du gerne weiterhin gläschen füttern möchtest, kannst du selber menüs zusammenstellen in dem du die gläschen mit einfachen genüsesorten kaufst kannst du dazu kochen und reinpürieren, und wenn du 2 babylöffel hochwertiges öl dazu gibst, dann kriegt dein kind jeden tag garantiert die nährstoffe die es braucht. lg, mameha
mameha
mameha | 06.02.2009
4 Antwort
.....
Die Gläschen sind so streng kontrolliert. Da ist bestimmt nix drin was den Kleinen schadet !!!! Mein kleiner Mann ist gestern 9 Monate geworden und isst seit 8 Wochen diese Menü-Gläschen . Egal welches Gericht, er isst einfach alles und geschadet hat ihm bisher nix. Obwohl er noch keinen einzigen Zahn hat, kommt er mit den Stückchen klar. Er zerdrückt sie einfach mit dem Gaumen. Es sind ja winzigkleine Stückchen und die sind ganz weich.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.02.2009
5 Antwort
Hallo
Ja, manchmal kommen auch bei mir mit den Zutaten solche Fragen auf!Aber besonders die Babynahrung ist streng kontrolliert, und daher muß es ja in Ordnung gehen, .Zum Beispiel auch der Brei zum Anrühren von milupa...einer davon ist mit Honig...aber man soll ja vor dem 2.Geburtstag keinen Honig geben!hm....muß, denke ich, jeder selbst wissen.Aber ich kann mir vorstellen, daß es nicht so konzentriert ist wie in den Lebensmitteln für Erwachsene Und mit den Fleisch-Menüs...es ist ein guter Eisenlieferant.Ich gebe auch 1x die Woche Fisch, 1xSuppe/Süßes, 1xVegetarisches und ansonsten Menüs mit Fleisch. LG
NadineF80
NadineF80 | 06.02.2009
6 Antwort
milch
hallo, holl dir in der Apotheke die aktuelle Ausgabe babyundfamilie für Februar, da stehen die Brei-Mythen drinn. habe gestern gelesen das man an 6 monaten milch geben kann bis 200g im brei und Fleisch solte man jeden Tag geben auch in kleinem Mengen da babys Eisen brauchen http://www.babyundfamilie.de/Das-aktuelle-Heft-vom-Inhaltsverzeichnis-gesundheit-A090126FLG0P106447-1.html
ftatjana
ftatjana | 06.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ist HiPP vertrauenswürdig
13.02.2013 | 13 Antworten
Muss mich mal kurz über HIPP aufregen
27.11.2012 | 7 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
Kuhmilch mit 11 Monaten?
04.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading