ab wann 1er milch?

Yenni
Yenni
30.01.2009 | 5 Antworten
hallo mädels,

mein sohn wird jetzt 12 wochen und ich habe bis jetzt voll gestillt.
da meine milch immer weniger wird, gebe ich ihn seit ein paar tagen ab und zu, so wie ich denke wenn ich nicht genug milch hab, ne flasche mit pre-milch.
hab aber das gefühl er wird nicht satt bzw. es hält nicht lange an.

was meint ihr?

lg yenni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ja..
normal sollte sich der milchbedarf in meinen brüsten regeln, aber es kommt fast echt nix mehr raus. kann ihn anlegen so viel ich will. immer nur ein kleiner schluck und dann sind sie leer. ja einen wachstumschub hat er grad, würde ich mal so sagen. also liegt es vielleicht auch daran. danke euch trotzdem und gebe weiter die pre.
Yenni
Yenni | 30.01.2009
4 Antwort
Würde
an deiner stelle noch bissle warten mit der 1er nahrung.preNahrung kann man so oft geben wie das kind hunger hat.beim stillen legst ihn ja auch öfters an.vielleicht hat er ja auch grad wieder nen wachstumsschub.in der 12Woche wäre das der fall.
kaschi80
kaschi80 | 30.01.2009
3 Antwort
Milch
Ich denke nicht, dass es am "nicht satt werden" liegt, sondern, dass er einfach einen Wachstumsschub hat. Wenn du immer die Flasche gibst kann sich die Milchmenge garnicht regulieren. Lass die Flasche weg und lege einfach öfter an, irgendwann regelt sich die Milchmenge wieder. Auch eine Verkürzung des Rhythmuses ist bei Stillkindern vollkommen normal. Wenn er trotz Flasche noch mehr will liegt es garantiert nicht an der Sättigung. Lass die Flasche weg und Stille weiter nach Bedarf. Solche Phasen gibt es immer wieder, wenn man dran belibt legt es sich wieder ;) Und zur Frage: Solange du stillst aussschließlich PRE geben, keine 1er, die ist viel zu schwer üfr ein Stillkind
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.01.2009
2 Antwort
im ersten jahr reicht die pre vollkommen aus
denn die ist der muttermilch am nächsten und die mumi reicht ja auch! die 1 ist auch noch ok, aber folgemilch 2 und 3 sind überflüssig und reine geldscheiderei. vor einer umstellung sollte man immer mit dem ka sprechen!
julchen819
julchen819 | 30.01.2009
1 Antwort
die
einser milch kann man jeder zeit geben steht meist auch drauf ab geburt wenn die pre nicht mehr sättigt tät ich wechseln
tifferny
tifferny | 30.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wann mit 2er Milch anfangen?
14.09.2011 | 18 Antworten
Wann ist gegessenes in der Muttermilch?
08.03.2011 | 3 Antworten
Wann keine Milch mehr zum Brei?
19.05.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading