Wann "echtes" Essen zufüttern?

Badefrosch
Badefrosch
08.01.2009 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamas,

unsere Anna ist gerade 8 Monate geworden und bekommt schon Gemüse- und Fleischgläschen, Obstgläschen und Griesbrei. Nun frage ich mich, wann ich ihr mal was anderes außer Gläschen geben soll. Mit was fängt man da an? Etwas Banane? Sie hat nämlich noch keine Zähne.
Außerdem trinkt sie meines Erachtens zu wenig, da sie momentan nur noch 2x gestillt wird und nur ca. 30-50ml Apfelschorle oder Tee am Tag trinkt. Gibt es einen Trick die Kleinen zum Trinken zu bringen? Hab ihr die Flüssigkeit teilweise vom Löffel gegeben, damit sie wenigstens etwas "trinkt".

Schönen Abend Euch!

Liebe Grüße, Angi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
meine kleine bekommt auch nur noch zwei flaschen am tag und normal gläschen und eine portion obst...........da ich seit einem monat nicht mehr stille kann ich dir da nicht helfen.........aber tee und wasser hat meine kleine auch nicht gemocht und kaum getrunken nun gebe ich ihr saft verdünnt mit wasser......da trink sie mir problemlos 300 ml auf den tag verteilt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
4 Antwort
halllöchen
ich gebe mein kleiner die säfte von bebivita , da er die milch ablenht, wer weis warum .ich habe mittags mit kartoffelpüh und möhrchen angefangen.eine woche später mit ziweback in wasser aufweichen und banane zu matschen.da isst er heute noch gerne ansatt brot
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
3 Antwort
ps
wenn du ihr Obstgläschen gibst: das Obst is auch mit viel Wasser "gemacht" und enthält viel Flüssigkeit. Hast du schon mal mit ner Schnabeltasse versucht? Unsere kleine mag die nicht, die versucht gleich aus nem becher zu trinken oder versuch mal nur wasser, vielleicht mag sie den Geschmack vom Tee oder schorle nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009
2 Antwort
hallo
das mit dem trinken war bei meiner kleinen auch eine zeitlang so. meine hebi meinte ich soll das trinken mit unters gläschen mischen. hat super geklappt. lg
biancafuh
biancafuh | 08.01.2009
1 Antwort
also
meine kleine is bald 5 Monate alt und ich koch schon selbst. ich pürrier es dann bzw drück es durch den Sieb. Und sie ist das was Mama kocht viel lieber als Gläschchen, besonders pürrierte Hühnersuppe ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2009

ERFAHRE MEHR:

zufüttern beim 12 wochen alltes baby
29.10.2012 | 11 Antworten
zufüttern oder abstillen?
07.09.2012 | 21 Antworten
Ab wann Fleischgläschen?
22.02.2010 | 19 Antworten
ab wann zufüttern
21.02.2010 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading