mit was würdet ihr zufüttern? will endlich mal schlafen : (

bebek79
bebek79
22.12.2008 | 11 Antworten
hallo erstmal. also mein kleiner bub ist jetzt 3monate alt und ich tu schon seit der 5.wo mit aptamil 1 zufüttern weil ich das gefühl hab das er nicht satt wird. wollte mit pre anfangen aber meine hebi sagte das ich gleich mit der 1er milch anfangen kann weil er sonst wieder nicht satt wird. jetzt mein problem. hab das gefühl das er aus der brust nicht genug trinkt und deshalb so oft kommt. wenn ich abpumpe seh ich zwar wieviel er trinkt aber ich glaub er wird trotzdem nicht satt. wenn ich nur aptamil gebe dann trinkt er höchsten 120ml (also 4 löffel). abends trinkt er das ja meistens aber er schläft wenn ich mal glück haben sollte 5std und das wars. dann stille ich ihn nachts und er kommt dann fast jede std. ich werd noch verrückt. was ratet ihr mir? hab gelesen das milumil besser sättigt wie aptamil. was habt ihr für erfahrungen gemacht? hab seit 3 monaten keinen schlaf. werd noch verrückt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Bei mein klein ist es auch so
Unser kleiner ist 7 wochen alt , am Tage docke ich ihn auch fast jede stunde an und abends vorm schlafen gehen bekommt er zusätzlich nochmal eine Flasche da er sonst nicht schlafen würde. Er schläft dann ca 4-5 std und dann stille ich wieder. Mach das was du für richtig hälst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2008
10 Antwort
Das allerwichtigste:
Vertrau DIR und deiner NATUR! Du kannst das, es ist das natürlichste der Welt! Wir sind Säugetiere und zum Säugen perfekt ausgestattet! Lass wenn es sein muss alles andere liegen und entspann dich, konzentrier dich nur auf dich und dein Kind und entspann dich. Stillen hat die Menschheit über Jahrtausende ernährt. Diese Fähigkeit ging uns sicher nicht in den letzten 30Jahren, seid es Onkel Hip gibt verloren ;) Vertrau dir! Das ist das aller wichtigste!
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.12.2008
9 Antwort
....
also erstmal hast du eine falsche einstellung.. umso öfter du dein kind anlegst umso mehr kommt milch.. du hast schon genug milch.. und das du das nicht packst das ist falsch.. jeder packt das. ich hab es auch gepackt undbin immer allein zu haus.. aber der papa kann ja so oder so beim stillen nicht helfen.. und die zeit muss man sich nehmen.. so ist das.. das weiß man aber vorher.. meiner schläft nur 2 std und dann ist er wieder wach.. als o5 stunden ist doch supi.-. lege dein sohn wenn es sein muss jede stunde an und gehe mal zur stillberatung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
8 Antwort
...
Wie gesagt: Such dir eine Stillberaterin. Du sagst du hast nicht genug Milch? Wiher weißt du das? Sowas gibt es so gut wie garnicht, es hat eigentlich immer andere Gründe..Mal aus ganz logischer Sicht, ohne Angriff nur als Denkanstoß für dich: Hätte die Menschheit eine Chance auf ein Überleben gehabt, wenn tatsächlich sooo viele rauen "zu wenig Milch" hätten!? DANN hätte die Menschheit niemals überlebt. Dieses zu wenig Milch gibt es eigentlich nur hier, ist ein altes Gerücht, das den Frauen Angst macht. Zum Gewicht solltest du dich auch beraten lassen, viel kalorienreiches Essen ist sehr sehr wichtig. Der Stillrhythmus ist soweit auch ok... Wenn du wirklich stillen willst lass die Flasche weg, vertrau dir und such eine Stillberaterin oder sogar eine Laktationsberaterin zu Hilfe
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.12.2008
7 Antwort
nur wenn ich glück hab schläft er mal 5 std durch
meistens nur 3 oder 3, 5 und dann kommt er aber jede std. bin den halben tag allein daheim und pack das nicht. ich würd ja auch am liebsten voll stillen aber ich hab 1. nicht so viel milch und 2. bin ich sowieso ein schlanker mensch und hab durch das stillen soviel abgenommen das ich zu viel untergewicht hab. muss halt auch etwas auf mich achten. sonst würd ich doch auch soooo gern voll stillen
bebek79
bebek79 | 22.12.2008
6 Antwort
Füttern
Ich würde dir raten die Flasche wegzulassen und wieder ganz aufs Stillen zurückzugreifen. Deine Milch reicht deinem baby und versorgt dein kind auf idealste Weise. Keine Ersatznahrung kann deinem Kind das bieten, was Muttermilch bietet. 5Stunden schlafen ist eine super Zeit.Wenn du schon die Flasche gibst abends ist es klar, dass kaum Milch da ist und dein Kind Nachts so oft kommt. Wobei alle Stunde stillen auch so noch ok ist. Sonst sind 5Stunden schlafen doch wahnsinnig viel!Soviel schafft mein Sohn heute noch nicht ;) Suche dir eine Stillberaterin zur Unterstützung, sie kann dir sicher alles genau erklären und dir helfen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.12.2008
5 Antwort
.....
dein erster fehler war shcon ihn flasche zu zufüttern, eim stillen gilt anlegen, anlegen und anlegen.. das ist das beste und wenn du flasche gibst da sieht man dann schon das es für dich am einfachsten ist und das du keine lst mehr hast.. aber man darf nicht aufgeben.. mach weiter so.. du brauchst nichts zufüttern..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.12.2008
4 Antwort
Bei mir wars auch so!
Aber zudem hat meine kleine immer so viel gespuckt! Sie bekommt jetzt nur Aptamil Anti Reflux! dadurch spuckt sie nicht mehr, denn es ist sämiger und sie wird satt davon! Sie trinkt pro Flasche 200ml! Ich stille nicht mehr weil ich fast kaputt gegangen bin! Musste sie auch jede stunde anlegen! Viel Glück!
Amy08
Amy08 | 22.12.2008
3 Antwort
hi
habe bei meiner tochter mit 3 monate angefangen ihr obst und gemüsse zu geben denn mit meiner milch und mit flasche ist sie nie sat geworden. Ab da war es besser
pia260308
pia260308 | 22.12.2008
2 Antwort
.....
also ich habe bei beiden kindern gute erfahrung mit bebivita gemacht haben immer gut durchgeschlafen
dani20w
dani20w | 22.12.2008
1 Antwort
hi
also ich füttere milupa milumil 1... und mein kleiner schläft gute 8 stunden durch ... doch das ist bei jedem baby unterschiedlih 5 stunden sind eigentlich schon viel für 3 monate ... aber versuch es einfach mal .. was sagt denn deine hebi zum nahruns wechsel ?
xxsweet1984xx
xxsweet1984xx | 22.12.2008

ERFAHRE MEHR:

zufüttern
06.05.2011 | 9 Antworten
Zufüttern
13.03.2011 | 5 Antworten
Zufüttern
22.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading