Über 6 Monate hinaus stillen,

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.12.2008 | 8 Antworten
Ich möchte gerne lange stillen und nicht nur die "vorgeschriebenen 6 Monate". Jetzt habe ich aber öfter gelesen, dass ich ab dem 6 Monat zufüttern MUSS. Ist das wahr, oder kann ich auch nach 6 Monaten weiter voll stillen?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
natürlich enthält
Muttermilch Eisen, zwar nicht viel, aber in einer Form, in der es vom Körper des Babys direkt aufgenommen werden kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
7 Antwort
der
Eisenvorrat, den dein Baby bei der Geburt mitbekommen hat, ist mit ca. 6 Monaten aufgebraucht. Mumi enthält kein Eisen, muss also von aussen zugeführt werden. Du solltest also mit Beikost anfangen. Deswegen kannst du aber noh lange weiterstillen
daktaris
daktaris | 01.12.2008
6 Antwort
also ja wegen dem eisengehalt das stimmt
aber der eisengehalt soll ab dem siebten monat wieder steigen so heisst es.lass dich von deiner hebi mal beraten aber es gibt viele die auch länger stillen.so viel eisen ist in karotte kartoffel und co. ja auch nicht drin und jeden tag fleisch würde ich persönlich nicht füttern!!!
caranzo08
caranzo08 | 01.12.2008
5 Antwort
Ich kenne Kinder,
die 1 oder 1, 5 Jahre voll gestillt wurden. Die sind inzwischen alle schon über 5 Jahre und haben sich vollkommen normal entwickelt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
4 Antwort
ich habe 9 monate voll gestillt
:-) und mein kleiner hat es bis vor kurzem noch genossen. doch seit 3 wochen hat er keine lust mehr. naja, er ist jetzt 1, 5 jahre alt.
2xmami
2xmami | 01.12.2008
3 Antwort
...
Es geht dabei rein um die Eisenspeicher des Babys, die um den 6. Monat herum etwa aufgebraucht sind. Dann braucht es Eisen aus der Nahrung und MuMi liefert davon nicht genug. Es reicht aber wohl eine Mahlzeit und ob das jetzt genau nach 6 Monaten so ist, keine Ahnung. Frag mal Deine Hebamme oder den KA.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008
2 Antwort
Von müßen kann nicht die Rede sein
Meine beste Freundin hat 8 Monate voll gestillt ... Ich habe im 7. Monat mit Brei angefangen weil ich wollte, ob sie es gebraucht haben ist ne andere Sache Wenn deinem Kind die Milch ausreicht und zufrieden ist, dann stille voll weiter und lass den Brei noch weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.12.2008
1 Antwort
Du kannst auch weiter stillen, so lange Du möchtest.
zufüttern kannst Du auch z.b. nur Mittag und dem rest stillen. Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Über 6 Monate mit kind im tierpark!
09.09.2013 | 13 Antworten
9 Monate altes Baby will nur Brust!
26.06.2012 | 7 Antworten
11 monate fast voll stillen
19.05.2012 | 7 Antworten
Husten über Wochen beim Baby 4 Monate
24.06.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading