was denkt ihr wann ist das beste alter komplett mitm stillen aufzuhören?

HappyMum23
HappyMum23
27.11.2008 | 8 Antworten
ich habe über 7 monate voll gestillt(meine kleine wollte nicht essen) jetzt stille ich sie nur noch morgens und abends und eventuell nachts. sie ist fast 9 monate.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Solange es
für Dich und Diene Kleine ok ist, kannst Du stillen. Ich hab meinen Großen 2, 5 Jahre gestillt, dann wollte ich nicht mehr. Wenn Ihr bis mindestens zum 1. Geburtstag weiter macht mit Stillen, spart Ihr Euch die Umstellung auf die Flasche und später das abgewöhnen der Flasche, weil sie direkt von der Brust auf die Tasse mit Kuhmilch umsteigen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
7 Antwort
Hallo
Also ich habe unseren Sohn viereinhalb Monate voll gestillt. Dann bekam er mittags Brei und dann haben wir es so gemacht, dass er morgens und abends gestillt wurde, mittags gab´s Brei und ansonsten die Flasche. Als er etwas über fünf Monate alt war wollte er abends nicht mehr gestillt werden Als er dann mit fünfeinhalb Monaten die ersten beiden Zähne hatte, habe ich noch zwei Wochen morgens weitergestillt und als er dann mehrmals gebissen hat, habe ich ihn dann ganz abgestillt, da war er genau ein halbes Jahr alt. Also ich denke, der Zeitpunkt zum abstillen ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Solange es für dich und das Kind ok ist, würde ich weiterstillen. Wenn du aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr willst oder kannst, stille ab. Deine Kleine ist so lange gestillt worden, ich denke da musst du dir keine Gedanken mehr machen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
6 Antwort
Ach, noch vergessen!
Ich hab meine Kleine gestillt bis sie 10 MOnate war dann hat sie sich selbst abgestilt...sie wollte dann irgendwann einfach nicht mehr an die Brust. Wobei ich dazu sagen muss das ich Morgens ihr dann eine Flasche angeboten habe und ich glaube sie fand es dann einfacher aus dieser zutrinken als an der Brust zusaugen.
Macetwo
Macetwo | 27.11.2008
5 Antwort
still solange,wie es dir und deinem kind gut tut....
normalerweise signalisiert es dir, wenn die zeit reif ist..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
4 Antwort
Hi
also wenn ich an das Geld denke was man für Folgemilch ausgibt, rat ich dir still weiter, denn ohne Folgemilch gehts nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2008
3 Antwort
hallo
also ich würde solange wie er will stillen außer er oder sie is schon 2 o.3jahre ;-) aber wenn du abstillen möchtest probier doch mal die pre nahrung is am muttermilch nächsten vielleicht nimmt es ja dein sonnenschein
anne111207
anne111207 | 27.11.2008
2 Antwort
Kein bestimmtes Alter
Ich denke dafür gibt es kein festes Alter. Solange ihr beide es wollt, sollt ihr es auch weiterhin machen :-) LG
kidddy
kidddy | 27.11.2008
1 Antwort
Hallo,
alles O.K. wenn es dir und ihr gefällt kann man doch ruhig so lange Stillen wie man mag. Bis zu einem Jahr ist sogar Idial laut WHO.
Macetwo
Macetwo | 27.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Unser Kleeblatt ist komplett.
11.09.2012 | 8 Antworten
ab welchem alter taschenmesser?
13.03.2012 | 14 Antworten
Ohr is komplett zu geschwollen
31.05.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading