dofe frage

Naddl86
Naddl86
09.11.2008 | 13 Antworten
âber ich hab gestern frikadellen gemacht, un da gehört ja nen ei rein, hab heute morgen gesehen das es schon seit 15 tagen abgelaufen war (rotwerd)
ist das sehr schlim? wollte die heut warm machen, kann man die noch essen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hihi
ja das mit dem eitest ist wirklich etwas spät :-) aber danke für die vielen antworten. werd meinem freund nix davon sagen, sonnst kann ich die wirklich noch wegschmeissen un er bildet sich dann noch ein das er ne salmonellen vergiftung hat :D danke schööööön
Naddl86
Naddl86 | 09.11.2008
12 Antwort
dann guten Appettit
:-)
Camourflage
Camourflage | 09.11.2008
11 Antwort
tja
ist jetzt aber bisschen Spät den Eiertest zu machen, das ist ja schon in den Frikadellen drin, oder?? :-)
Camourflage
Camourflage | 09.11.2008
10 Antwort
schlecht gerochen
hat es nicht. es hat nach nix gerochen. also kann man die noch essen.... hab gerade ein stück probiert, schmeckt wie ne frikadelle
Naddl86
Naddl86 | 09.11.2008
9 Antwort
Ich würd es trotz braten nich mehr essen.
Weiss nich, aber da hätte ich immer ein ungutes Gefühl. 15 Tage sind immerhin 2 Wochen und das is schon recht lang.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
8 Antwort
kannste essen
ist ja nur das mindesthaltbarkeitsdatum.....ausserdem riecht man sowas und vor salmonellen keine angst ist ja nach dem braten nicht mehr roh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
7 Antwort
hallöchen,
du hättest es gerochen, beim öffnen der schale das es schlecht ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
6 Antwort
Test
Wenn du ein rohes Ei ins Wasser legst, dann sollte es am Boden liegen. Wenn es aufrecht steht, dann kann man es noch essen. Wenn es oben schwimmt, dann sollte man es nich mehr essen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
5 Antwort
Wenn es schlecht war
hättest du es sicher beim zubereiten gerochen und Salmonellen gefahr kann man ausschliesen, da du die Frikadellen ja gebraten hast und sie ja nicht roh sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
4 Antwort
neee, wollt kein
risiko eingehen, aber auch wenns schlecht gewesen sein soll, schmeckt man das??
Naddl86
Naddl86 | 09.11.2008
3 Antwort
kannste noch essen
denn wenn das Ei schlecht gewesen wäre, glaub mir, das hättest du gerochen, klare Sache... Und Salmonellen kommen da nicht, denn Frikadellen sind ja durchgebraten, da sind die Salmonellen alle abgetötet...
Camourflage
Camourflage | 09.11.2008
2 Antwort
hallöchen,
du erkenst ein schlechtes ei am drehen.ein gutes ei dreht sich gut , ein schlechtes eierig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008
1 Antwort
Ich würd die nich mehr essen.
Salmonellengefahr is da sehr gross und du willst doch kein Risiko eingehn, oder ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2008

ERFAHRE MEHR:

mal ne dofe Frage
06.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading