Cervelatwurst und Kakao während der Schwangerschaft?

Kappigirl
Kappigirl
06.11.2008 | 5 Antworten
Auf diese beiden Dinge kann ich nur schwer verzichten und ne Bekannte von mir meinte, Ihre Frauenärztin hat ihr diese Dinge u. a. strengtens verboten. Gefähren diese dem Baby? Bin in der 14. SSW.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
lass dich bloß nicht verrückt machen!
wenn es danach gehen würde, was angeblich für schwangere alles "verboten" ist, sähen wir aber alt aus! stellenweise liest man so viel unsinn und in jedem zweiten satzt wird sich widersprochen! nimm dass zu dir worauf du appetit hast und was dir gut tut! denn DU sollst und musst dich wohl fühlen! ich denke auf rohes fleisch, rohmilchprodukte und weichkäse ist es sinnvoll zu verzicheten! alles andere ist und bleibt ansichtsache! bei salami scheiden sich die gemüter: hier aber ein interessantes zitat von fachleuten Salami könnten Sie jedoch auch essen, ohne sie vorher einzufrieren. Salami ist zwar eine Rohwurst, aufgrund der langen Reifezeit können Toxoplasmose-Erreger aber nicht überleben. Listerien haben aufgrund der Zusammensetzung kaum eine Chance, sich darin zu vermehren. Deswegen zählt Salami wie auch andere schnittfeste Rohwürste zu den Lebensmitteln, die keine oder sehr selten Lebensmittelinfektionen verursachen und die Sie deshalb auch in der Schwangerschaft ohne Sorge essen können. Auch Salamipizza können Sie gerne auch während der Schwangerschaft – in Maßen – genießen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
4 Antwort
Essen in der Schwangerschaft
Ess doch nur... wenn du darauf Geschmack hast und lass dir nichts von Leuten einreden... Klar weißt so mancher Arzt darauf hin... meiner hats nie gemacht... manche SAchen wie rohes Fleisch u.s. darauf können die meisten ja wohl auch verzichten... Aber lass dich nicht verrückt machen, wenn du das jeden tag schon zum Frühstück gegessen und getrunken hast, kannst du das ruhig weiter machen.. dann ist dein Baby ja schon seit der Befruchtung damit auseinander gesetzt worden!! Und solang es deinem Baby gut geht musst du eigentlich gar nicht weiter auf solche Sachen achten... könnt immer nen Hals kriegen wenn ich sowas höre... der hat das gesagt und der hat das gesagt... schonmal jemand drauf gekommen, das man vielleicht grad auch beim ersten Kind alles richtig machen will und selbst verunsichert ist?? Sorry, aber das musste jetzt auch mal raus!!
paulea
paulea | 06.11.2008
3 Antwort
Kakao darfst du...
Cervelatwurst solltest du nicht unbedingt essen, da sie nicht gegart ist... Also auf ner Pizza wo sie richtig heiss wird darfst du sie dann auch essen.. Hab ich in der Schwangerschaft auch gemacht...
Barbara1977
Barbara1977 | 06.11.2008
2 Antwort
also
kakao trink ich auch gern und es passt alles. :)
baldMama21
baldMama21 | 06.11.2008
1 Antwort
Kakao??
Wüsste nicht warum du den nicht darfst. Ich trink den auch gern und meinem Baby gehts gut...
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Kuchen backen während der Periode?
12.12.2012 | 27 Antworten
Wie viel Milch mit 2 1/2 Jahren?
28.12.2011 | 13 Antworten
Abnehmen während der Schwangerschaft
30.06.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading