Ab wann dürfen unsere Kleinen Milch?

missmelle
missmelle
31.10.2008 | 11 Antworten
Hallo Mädels,
bräuchte mal dringend einen Rat!
Wollte meiner kleinen einen Abendbrei füttern, der mit Vollmilch zubereitet wird-dürfen die den schon Milch?
Füttert jemand den Alete HonigschleimBrei?
Wäre für Antworten dankbar,
lg Melle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Brei
diesen honig reisschleimbrei hat meine kleene mit ca.6mon bekommen, obwohl ich zb.unter lactoseintoleranz leide.meine kinderärztin hat es abgesegnet.milch in verbindung mit brei ist ok. man soll nur im 1.lebensjahr keine pure kuhmilch geben, weil babys das eiweiß in der milch nicht selber verarbeiten können und es zu nierenschäden kommen kann.deßhalb steht auf den babymilchpackungen im eiweiß adaptiert.das ist ja auch kuhmilch nur halt mit weniger eiweiß. unter babycenter.de bekommst du mehr infos.
nicki21051979
nicki21051979 | 31.10.2008
10 Antwort
Milchbrei
danke für eure Meinung bzw.Wissen, warum werden solche Breisorten eigentlich verkauft? Da steht ab dem 4.Monat drauf- die spinnen doch alle!!! Meine Maus ist übrigends 6.Monate-hatte ich gerade garnicht geschrieben. LG
missmelle
missmelle | 31.10.2008
9 Antwort
Wie alt ist dein Kind?
Also ich habe ab dem dritten Monat schon Grießbrei mit H Milch gefüttert und es ist alles i.o habe auch bis zum siebten Monat gestillt und danach ganz grosse Probleme gehabt er nahm keine PRE und Folgemilch meine Kinderärztin hat gesagt H Milch sollte man erst ab 1. Jahr geben. Vorher nur in kleinen Mengen. Also einmal am Tg bzw Kakao. Es schadet also deinemKind nicht wenn du ihm Brei machst mit einem kleinen anteil milch:)
Linny
Linny | 31.10.2008
8 Antwort
Da scheiden
sich die Geister. Die einen sagen, man kann Milch schon ab dem 4. Monat geben, andere sagen erst mit einem Jahr und ganz andere sagen, dass Milch durch das Allergierisiko erst mit 18 Monaten gegeben werden soll. Ich selbst habe Neurodermitis. Daher haben meine Töchter ein erhöhtes Risiko. Ich habe meiner großen aber auch schon mit einem halben Jahr Kuhmilch gegeben. Ich denke, wenn ein Kind zu Allergien neigt, dann ist es egal, ob es Kuhmilch bekommen hat, oder nicht. Es schwirren so viele Allergene in der Luft rum, da reißt es das bißchen Milch auch nicht rein. Bis jetzt hat sie noch absolut keine Anzeichen irgendwelcher Überempfindlichekeiten. Eine Bekannte von mir hat ihrem Sohn erst mit 18 Monaten Milch gegeben, auch ohne dass er ein erhöhtes Risiko hat. Naja, was soll ich sagen, der Kleine hat erst mal ne Weile alles milchige nicht vertragen und wieder ausgek... Meine kleine ist jetzt auch 6 Monate und hat auch schon Milch probiert und findet sie klasse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
7 Antwort
ab einem jahr
sagt man musst du aber selbser wissen wenn dir das nich zu früh ist!
marillin1989
marillin1989 | 31.10.2008
6 Antwort
also
wir sind noch nicht in der brei-zeit, aber so viel ich weiß, sollen die kleinen im ersten lebensjahr überhaupt gar keine kuhmilch bekommen wegen der erhöhten allergie-gefahr. aber soja-milch sollen sie aus gleichem grunde auch nicht bekommen. wahrscheinlich ist es besser, brei mit wasser oder tee zuzubereiten. aber mehr weiß ich leider auch nicht :( viel erfolg beim füttern :)))
jeff_airplane
jeff_airplane | 31.10.2008
5 Antwort
Milch
Hallo also ab 1 Jahr dürfen die Kleinen normale Kuhmilch trinken, vorher nicht. Die meisten Breie werden deshalb mit Wasser angerührt. lg
JaMeWi
JaMeWi | 31.10.2008
4 Antwort
:)
Man sagt ab demn ersten Lebensjahr dürfen sie Milch. Zum anrühren kannst Du ja auch die andere Milch nehmen. LG
Mirabai
Mirabai | 31.10.2008
3 Antwort
hallo ich glaube
vollmilch und honig erst ab 1jahr! bin mir aber nicht sicher.
Mischa87
Mischa87 | 31.10.2008
2 Antwort
bin mir jetzt
nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub keine kuh milch im ersten jahr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
1 Antwort
Also kuhmilch
sollten Kinder erst ab dem 1. Lenbensjahr wegen dem Allergierisiko. Nehme am besten einen Brei der mit wasser angerührt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?
16.05.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading