Was kann ich noch machen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2011 | 13 Antworten
Meine Tochter ist 4, 5 Jahre alt. Wenn es mittags zum Beispiel eine Cremesuppe gibt läuft ihr beim essen die Suppe das Kinn runter.

Ich sag ihr schon immer pass auf beim essen nimm nicht so viel in Mund. Ess beim Brot nich mit beiden Händen oder du musst nicht das Brot mit beiden Händen in den Mund stecken.

Hab schon überlegt ob ich sie mal 2 Wochen zu meinem Vater schicke der ist da sehr penibel was so was angeht das er das hinbekommt ich schein bei ihr zu versagen.

Lg red
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
gib
ihr zeit, dass nachahmungsverhalten bei essgewohnheiten soll angeblich zwischen 4 und 6 kommen, demnach ist jetzt die zeit wo sie sichs irgendwann aneignet. ansonsten würde ich glaub ich gar nicht so drauf abzielen welche tätigkeit falsch ist, sondern das resultat kommentieren... also mit wisch dir den mund ab du bist da dreckig ... wasch dir die finger da ist spucke dran weil du sie in den mund gesteckt hast... zumindest ist es bei meinem so, dass wenn ich das ergebnis kritisiere er versucht ne andere möglichkeit zu finden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
2 Antwort
Versuche es etwas lockerer zu sehen ... warum darf sie das Brot nicht mit beiden Händen anfassen ?? Und Suppe läuft selbst mir noch am Mund vorbei, wenn ich net aufpasse Hat sie nen Kinderlöffel ?? Wenn nicht gib ihr einen und dann heißt es geduldig sein und üben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.10.2011
3 Antwort
hallo, sie macht dass weil sie dann v
iel aufmerksamkeit bekommt, ignorier es einfach. lass sie essen, und hinterher hinter sich aufräumen teller in spüli oder abwaschen, wie ihr das macht halt, den tisch hinter sich abwischen, boden wischen wenns sein muss. so lernt sie es von sich aus, du musst dabei ganz ruhig bleiben, wenn sie dreckig ist, muss sie sich halt umziehen. einfach diese klaren regeln und keine weiteren ansagen. lg
kiska86
kiska86 | 28.10.2011
4 Antwort
oh seh grade der halbe text fehlt
Also was ich noch sagen wollte sie sieht nach einem Marmeladenbrot immer aus wie ein kleines Schweinchen. Mund, Hände haare und Pulli sind voll mit Marmelade. ganz abgesehen von Tisch und Teller.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
5 Antwort
achje
so schlimm ist es mit 4 doch noch nicht.. mein sohn ist 10 und sieht manchmal nach dem essen aus, als wenn er 1 jahr alt wäre und gerade das essen erst lernt.... solange sie es nicht mit absicht macht... und mit dem brot, versuch es doch mal, ihr in kleiner stücke zu schneiden und mit der gabel essen lassen... oder gib ihr messer und gabel und lass sie das brot essen je mehr du darauf rumreitest umso mehr macht sie es... lass sie doch einfach mal machen, und du wirst sehen, mit der zeit wird sich das bessern
butterfly970
butterfly970 | 28.10.2011
6 Antwort
@redkater
ist sie ein ganzes oder schnittchen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
7 Antwort
kiska
danke für den Tipp werde es heute mittag mal versuchen. das sie selber den Tisch putzt selber ihren Teller weg räumt. EVTL klappt es ja und das mit dem ignorieren teste ich auch mal evtl merkt sie ja was und lässt es
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
8 Antwort
Also
sie bekommt immer ein eigenes messer beim Essen aber schafft es nciht immer alles klein zu schneiden. Helfe ihr dann schon dabei. Auch Mittags ist ihr essen recht klein geschnitten wie bei ihrem 1 jährigen Bruder. Zum Mund waschen und Hände waschen habe ich sie heute morgen 4 mal geschickt damit sie es mal merkt das sie nicht grade sauber am essen ist. Und bei 4 mal hat sie sogar von sich aus gemerkt dassie aussieht als hätte sie das brot geknuddelt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
9 Antwort
---------
Mein fast 5-jähriger isst auch noch recht ungeschickt. Ich nehme ihm das aber nicht übel. Ich bin mir sicher, dass das besser werden wird. Ich denke auch, dass das gemeinsame Essen schön sein soll, daher kritisiere ich meine Kinder dabei nicht. Ich führe sie und erwarte zB dass sie am Tisch sitzen bleiben, mit Besteck essen, usw.
Noobsy
Noobsy | 28.10.2011
10 Antwort
...
ähm sie ist erst 4, 5 das ist dir schon klar oder??
linda1986
linda1986 | 28.10.2011
11 Antwort
huhu süsse
also alex war ja bei ner tamu in dem alter und sie gab ihm nie ein messer. höchstens son babymesser ohne die zäckchen und das bis 8jahre. als er mit 5 in den kiga kam hab ich ihm dann brotmesser und so gegeben, dass er selber schneiden kann. auch heute hat er manchmal noch probleme damit richtig zu schneiden. ich lasse ihn aber einfach machen. die kids müssen selber heraus finden wie es am besten geht. bei ihm hat mich am meisten gestört, dass er immer das trinken umgestossen hat, auch im restaurant. und das bis er eben 8jahre war. gute ratschläge und schimpfen hat da nichts gebracht, daher musste er das selber rausfinden. heute achtet er mehr darauf. niklaas isst zur zeit wieder viel mit den händen. mir macht das nichts aus solange er nur isst. wenn er mal was so richtig dreckig macht dann muss er selber putzen. geschirr muss bei uns jeder selber wegräumen ich würde deine kleine einfach machen lassen. zur not ziehst du ihr halt einen latz an, wenns dich stört.
fluketwo
fluketwo | 28.10.2011
12 Antwort
Kategorie...WITZ ?? :D
ich bin 34 und mir läuft beim Suppe essen oft noch was am Kinn runter....*lol* ausserdem läuft diese Frage doch unter "WITZE". also...zur Kenntnis genommen, mir meinen Teil gedacht...und jetzt ab ans Mittagessen machen....
Corie
Corie | 28.10.2011
13 Antwort
@flexibel
sorry das es unter witz läuft hatte ich nciht angeklickt sondern allgeneim aber ist ja egal wenn du das als witz nehmen willst dann mach das es ist aber keiner es ist ernst kann nichts dafür das Mamiweb bei mir grade etwas spinnt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Loslassen
30.07.2016 | 4 Antworten
Tochter 6.Jahre hintergeht und lügt
25.06.2014 | 12 Antworten
Tochter lässt Mama nicht alleine essen
13.05.2014 | 18 Antworten
Sohn 4 jahre immer theater beim essen
28.02.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading