Kindersitz

sweety221
sweety221
16.02.2011 | 11 Antworten
huhu ihr lieben

mein sohn ist 7 monate der babysafe ist zu klein wir haben ih nun in den kindersitz rein gesetzt der ist allerdings erst ab 9kilo und meine wiegt nun erst acht. nun meinte meine freundin ich soll ihn noch in babysafe sitzen lasseb, wobei der ja nun etwas klein wird. und er sitzt in dem normalen sitz einfach besser. was würdet ihr tun?
lieben gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
im safe lassen
sofern der kopf nicht oben rüber guckt. vielleicht ist der etwas eng, aber sicherer auf jeden fall. wenn die beine zu lang sind ist das überhaupt kein problem. mit dem nächst grösseren sitz immer so lange warten bis auch grösse bzw gewicht erreicht ist, sonst ist wird eine sicherheit auch nicht gewährleistet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
2 Antwort
...
unsere kleine ist auch sieben monate alt, hat aber schon 9kg. wir haben ihr jetzt nen größeren sitz gekauft, obwohl sie noch nicht sitzen kann... der babysafe ist aber einfach schon zu knapp und sie ist mit dem kopf genau an der kante... ist mir einfach zu gefährlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
3 Antwort
Mein Sohn ist acht monate!
Wir haben ihn jetzt auch schon im großen sitz! Er hat aber auch schon 9kg! Er hatte die Beine schon so weit drausen das es mir zu gefährlich war das er sie sich bricht bei nem Aufprall! Würde mir jetzt nichts wegen dem einen Kilo denken!!! Lg
Fledermaus3
Fledermaus3 | 16.02.2011
4 Antwort
guten morgen
es sind bei den kilos nur empfehlungen. Meine kleine hat mit knapp sieben monate nicht mehr in die schale gepasst weil si so lange beine hat und mir es zu gefährlich war bei einem aufprall. Sie hatte da auch erst 8 kilo gehabt. Konnte aber schon frei sitzen.
Lara130210
Lara130210 | 16.02.2011
5 Antwort
so lange, wie möglich im Babysafe
Es wird empfohlen, dass man Babys so lange wie möglich entgegen der Fahrtrichtung transportiert. Hier der Grund: http://www.youtube.com/watch?v=fKIeExpDLDA Schau dir an, wie das Kind nach vorne geschleudert wird und wie 'sanft' es verkehrtherum in den Sitz gedrückt wird. Babykörper sind viel zu schwach, um diese enormen Kräfte, die auf den Körper einwirken, gut zu überstehen. Hier noch ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=Q8gU9zzCGA8&feature=related
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011
6 Antwort
..........
oder kauft einen Sitz, der bis 3 Jahre entgegen der Fahrtrichtung angebracht wird. Es gibt zB welche von Graco und Römer.
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011
7 Antwort
Hallo
Der kann doch jetzt schon unmöglich bei euch zu klein sein, mein Kleiner Riese ist jetzt zwar erst 7 1/2 Monate wiegt aber 10, 5 Kilo und hat 79 cm, er passt gerade noch so rein, hat nach oben noch 2 mm platz, wir müssen ihn jetzt umsetzten. Achja, wenn euch die Polizei anhält und das Kind wiegt unter acht Kilo bekommt ihr Probleme. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
8 Antwort
mein Kinderarzt meinte,
es kommt mehr drauf an ob das Kind sitzen kann als auf`s Gewicht. mein Kleiner hatte erst mit 14 Monaten die 9 Kilo erreicht.
britta881
britta881 | 16.02.2011
9 Antwort
huhu
solang wie möglich in der schale lassen. erst wenn der kopf ganz oben an der kante ist oder gar schon weng drüber schaut. da wird es zeit zum wechseln, die füße wenn drüber gehen ist net so wichtig, die wenn brechen wachsen wieder zusammen, des genick leider nimmer. mein neffe wird jetzt 5 monate wiegt knapp 9 kilo und ist auch schon fast an der kante oben. der muss dann auch wechseln weil einfach keine sicherheit mehr da ist. mein sohn hat noch maßig platz in der schale ist fast 8 monate hat aber noch net mal ansatzweiße 8 oder 9 kilo, der bleibt also noch in der schale. lg
supimami2008
supimami2008 | 16.02.2011
10 Antwort
@Specktiger
hat die polizei eine waage dabei?
Lara130210
Lara130210 | 16.02.2011
11 Antwort
@sweety221
würd auch sagen lieber gebrochene beine als ein gebrochenes genick - oder?
lila25
lila25 | 16.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
Kindersitz mit und ohne Isofix
20.04.2013 | 5 Antworten
Welcher Kindersitz ab 9kg?
01.11.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading