was können wir machen

saschaalberto
saschaalberto
22.03.2010 | 19 Antworten
hallo
mein sohn wir am 27, 03 2 jahre alt und ich weiß nicht was ich machen soll er bekommt wie immer ein kuchen und auch geschencke ist ja klar naja und weill wir nur noch 50€ haben für essen nesste woche weiß ich nicht was ich mit ihn am tag machen soll es gibt auch noch nicht mal ein spielplatz naja
hoffe ihr könnt mir helffen
mfg
monique
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@saschaalberto
ich versteh das nicht! Erst erzählen, dass am Monatsende nur noch 50 Euro zum Essen übrig sind und dann aber noch nicht mal ne soziale Leistung der Stadt - völlig kostenfrei und überhaupt nicht peinlich - haben wollen? Aber du machst das sicher richtig. Kauf deinem Kind jetzt zum Geburtstag ein Geschenk für 50, - und zu Weihnachten was für 100, - und nächstes Jahr dann für 100, -/ 150, -, wenn er sich eh wünschen darf "egal-was-es-kostet"... ich finds schade, dass dir ein Spielplatz zu weit weg ist und der 1, - Euro-Eintritt für nen Besuch im Aquarium zu viel und ach egal. Mach, wie du es für richtig hälst. Aber deine Frage hätteste dir echt sparen können. Bei uns sind die Prioritäten etwas anders - erst das Essen und Lebensnotwendiges, dann die ganzen anderen Kleinigkeiten. Man kann gerade so kleinen Kindern so leicht ne Freude machen. Die freuen sich über 1 Geschenk genauso sehr wie über 10...
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.03.2010
18 Antwort
@saschaalberto
warum fragste überhaupt nach Ideen wenn eh alles nicht gut genug ist!!! und nen Spielplatz zu weit weg....ist doch auch bloß ne Ausrede...vielleicht biste ja nur zu faul um was zu machen und willst dein schlechtes Gewissen loswerden...sorry aber sowas kann ich nicht verstehn!!! Es wird wohl in Erfurt nen Spielplatz in deiner Nähe geben, den man innerhalb ner halben Stunden zu Fuss erreichen kann.....dann macht man halt mal nen schönen Spaziergang dahin.....aber naja egal....wünsche deinem Kleinen alles Gute!
arrabe
arrabe | 23.03.2010
17 Antwort
@Klaerchen09
hey ich weiß das es sowas gibt aber wir wollen sowas nicht und wegen das mit denn sparen für geschencke ist doch richtig denn was kinder haben wollen ist doch teuer mein sohn weiß schön was er haben will und was nicht
saschaalberto
saschaalberto | 23.03.2010
16 Antwort
@saschaalberto
wenn bei euch das geld knapp ist, dann verstehe ich erst recht nicht, dass ihr viel geld für Spielsachen ausgebt, aber das ist jedem selbst überlassen. Für sozial schwache Familien gibts nen Sozialpass der Stadt, da kommt man zum halben Preis in den Zoo , in Theater und darf auch zur Hälfte StraBa fahren. Bei uns heißt das Leipzigticket. Sowas ähnlicvhes gibts in Erfurt auch, ich hab nachgeschaut.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.03.2010
15 Antwort
@lillyfuncat
hey mein kind geht ende nesstest jahr in denn kindergarten und wollte mit ihm und sein papa in denn zoo gehen aber leider brauchen wir das geld für essen und deswegen werden wir nessten monat mir ihn in denn zoo gehen naja gehe auch ins bett gute nacht
saschaalberto
saschaalberto | 23.03.2010
14 Antwort
@Klaerchen09
hey für mein kind spare ich gerne das ich hin auch was schönes hollen kann es ist mein kind und lieber holle ich ihn was als mir oder mein fraund und wegen denn Spielplatz habe ich auch mal geschaut und alle sind zu weit weg und wegen denn Aquarium habe ich auch mal geschaut und das köstet auch geld was ich dissen monat nicht mehr haben denn nur noch 50€ für essen für 3 personen naja
saschaalberto
saschaalberto | 23.03.2010
13 Antwort
@saschaalberto
ach, mach dir nicht so viele gedanken, in dem alter ist das noch nicht so schlimm und bis zum nächsten jahr kannst du ja vielleicht in ner krabbelgruppe/ mutter-kind-gruppe oder so kontakte knüpfen. die tipps von klaerchen09 find ich auch echt super! bestimmt habt ihr trotzdem nen schönen tag! so, ich geh jetzt ins bett ;-) gute nacht und nen schönen geburtstag!
lillyfuncat
lillyfuncat | 23.03.2010
12 Antwort
was machen
hey egal, wenn deine familie an dem Tag nicht mitfeiern kann, dann ist das was anders. Aber für deinen Zwerg ist das ein großer Tag! Ich hab ne Seite mit Spielplätzen in EF gefunden, such doch einen schönen und vielleicht ist so tolles Wetter, dass ihr viel Spaß im Sandkasten und auf der Schaukel, Wippe etc. habt: http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/freizeit/kinder/00585.shtml oder geht ins Aquarium, Fische schauen, wenns regnet - da brauchst nur du 2, - Eintritt zahlen, dein Kind kommt gratis rein. http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/freizeit/zoo/00583.shtml Macht euch einen schönen Tag, es braucht keine großen Geschenke, für die lange gespart werden muss.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.03.2010
11 Antwort
@lillyfuncat
ja ich weiß naja sind wir wider nur 3 wie schon das lezte jahr
saschaalberto
saschaalberto | 23.03.2010
10 Antwort
@saschaalberto
oh, das ist schade
lillyfuncat
lillyfuncat | 22.03.2010
9 Antwort
@lillyfuncat
habe ich aber keiner will kommen naja und sie wohnen auch zu weit weg von uns naja
saschaalberto
saschaalberto | 22.03.2010
8 Antwort
@saschaalberto
lad doch deine familie ein und jeder soll was zum essen mitbringen
lillyfuncat
lillyfuncat | 22.03.2010
7 Antwort
@lillyfuncat
hey ich habe alles da für sein tag ist alles da nur weiß ich nicht so richtig was wir denn denn tag so machen und er bekommt nicht ein kleines sonder viel und groß und das alles nur auto ich fange ja schon er an mit kaufen und für weihnachten habe ich auch son angefahnen denn wir haben eine große familie naja und es kommt balt ein neues dazu denn ich bin in der 15ss
saschaalberto
saschaalberto | 22.03.2010
6 Antwort
hey
wir sind vor ca.3 monate nach erfurt gezogen und kennen hir kein naja und wegen denn spielplatz gibt es auch hir aber sehr weit weg wo wir wohnene naja
saschaalberto
saschaalberto | 22.03.2010
5 Antwort
.
finde auch, dass die kleinen nicht so große erwartungen haben. da reicht ein kuchen und ein kleines geschenk. dekorier doch den raum wo ihr dann kuchen esst mit luftballons, da merkt der kleine, dass heute was besonderes ist und außerdem mag doch jedes kind gerne luftballons und sie kosten nicht viel.
lillyfuncat
lillyfuncat | 22.03.2010
4 Antwort
Back
nen Kuchen, schmück das Haus schön mit Luftballons und Luftschlangen und ein kleines Geschenk...dazu ein paar Leute einladen und schon sind Kinder glücklich!!
arrabe
arrabe | 22.03.2010
3 Antwort
----------
Hmmm, du wohnst in Erfurt. Da wird es wohl einen Spielplatz geben. Und ne Straßenbahn habt ihr ja auch.
Noobsy
Noobsy | 22.03.2010
2 Antwort
ui wow
selbst in dem kleinen 800 seelen dorf hier gibts nen spielplatz. der is zwar beim kindergarten, aber darf genutzt werden. hat dein kleiner keine freunde oder so aus ner krabbelgruppe oder spielkreis oder sowas... nachbarkinder mit denen er öfter spielt. lad die doch einfach ein und machn kleinen kuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.03.2010
1 Antwort
---------------
wieso gibt es keinen spielplatz? es gibt doch in jedem ort einen spielplatz. das wundert mich jetzt etwas. dein kleiner wird erst zwei. da hat er sicher keine erwartungen, was seinen geburtstag angeht. ich denke, dass geschenke und einen kuchen und etwas aufmerksamkeit ausreichen. seine ansprüche werden irgendwann von selbst kommen. bis dahin kann man langsam machen und muss sich nicht verrückt machen.
Noobsy
Noobsy | 22.03.2010

ERFAHRE MEHR:

können enge hosen dem baby schaden?
19.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading