Prüschelstrafe odä was?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.10.2009 | 17 Antworten
isch habbe ma gehert, des die Prüschelstrafe doof mache soll, aber wie issn des, wenn mer schon doof iss? Wirds dann schlimmer? Was ment ihr dann?

und findet ihr üblär ..

En Klapps uff die Woschtfinger, wenn die Knärpse eschendwo dra greife, gesche de Hinnerkopp, wenn se fresch wärn.. oder n rischtisch Prüschelstraf.. wie in de alde Zeite..

un wie kam die komisch Studie do überhaupt zustanne?

Sin do die Familie de ganze Tach begleidet worn?

Iss des so überhaupt räpräsendadif?

Isch mein, wer verhält sich schon nadürlich, wenn er de ganze Tach unner Beobachtung stehe tut? Hm?

Würd misch jetz grad mo intressiern was ihr dazu sache tätet..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ähm jo....
und das ganze auf Deutsch bitte?
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009
2 Antwort
ich verstehe
nur die Hälfte vom Text....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
3 Antwort
...
man man... schwer zu lesen..hab drei anläufe gebraucht.. hab anscheinen zu oft nen klaps bekommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
4 Antwort
na nur jut das ich net die einzige bin....
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009
5 Antwort
ich
weiß zwar nicht ob schläge bzw. klapse auf den hinterkopf doof machen aber für mich stellt das nur ein armutszeugnis für denjenigen erwachsenen aus. man kann sachen anderes regeln als mit schläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
6 Antwort
ich kanns lesen
kommt wahrscheinlich daher, daß ich in Hessen geboren worden bin, odä??
Chrissi1410
Chrissi1410 | 04.10.2009
7 Antwort
die
alde zeite jind imme jut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
8 Antwort
Prügelstrafe oder was??
Ich habe mal gehört, dass die Prügelstrafe doof machen soll, aber wie ist denn das, wenn man schon doof ist?? Wirds dann schlimmer??? Was meint ihr denn??? und findet ihr übler.. Einen Klaps auf die Wurstfinger, wenn die Knirpse irgendwo dran greifen, gegen den Hinterkopf, wenn sie frech werden oder eine richtige Prügelstrafe wie in den alten Zeiten... Und wie kam die komische Studie überhaupt zustande??? Sind da die Familien den ganzen Tag begleitet worden??? Ist das so überhaupt repräsentativ??? Ich meine, wer verhält sich schon natürlich, wenn er den ganzen Tag unter Beobachtung steht??? Würd mich jetzt mal interessieren was ihr dazu sagen tätet! *gg* So.. meine Übersetzung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
9 Antwort
achso
jetzt verstehe auch ich den Text.... wurde darüber ernsthaft eine Studie gehalten...??? ich bin gegen Klaps, Streich, Prügel, Haue usw. für mich ist das ein Zeichen der Schwäche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
10 Antwort
@oOMadeleineOo
jetzt wo du es übersetzt hast, ist es eigentlich garnicht mehr so schwer den ursprünglichen Text zu lesen.....
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009
11 Antwort
es gibt tatsächlich eine Studie darüber
Kinder, die körperliche Gewalt erfahren haben liegen im Durchschnitt 4-8 Punkte unterm Durchschnitt. Es wurden bei Kindern IQ-Tests gemacht und die Kinder, welche nicht geschlagen wurden waren klüger und fitter im Geiste. Stand letztens in irgendeiner Elternzeitschrift
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2009
12 Antwort
Na du schonwedder
Ne , die Prüjelstrof wie inne frühern Johren, ne, dat wär nu nix. Aber mal nen Jklapps uff de Finjers wenn se net hörjn wolle, z.B bei vorsicht heiss, dat is ok. Und wenn se frech wern nen Satz hinter de Löffels is auch ok. Aber imma nur in Massen, zu veel hijlft jo nüt. Und des det verblödjen tut, ne, ne, dat jlaub ich nöt. Macht die Kinners doch e bisserl schlauer oda nöt? Aber prüjeln, z.B mit ne Jürtel, ne ne. Det jehört weider verbote. Weil des macht blöde, weil de Kinners ham dann ja imma njur Anjst und des tut nich jut auf Dauer. Ne ne. Nen jlapps uff de Finjer und nen Satz hinte de Löffles, je na Situation jestattet.
Rhavi
Rhavi | 04.10.2009
13 Antwort
was?
ich dachte das war ein späßle......mhhhh
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009
14 Antwort
...
die hätten wohl mal den IQ der elter testen sollen die ihre kinde schlagen. mal wetten das der weit unter aller s.. ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
15 Antwort
@Rhavi
und ich dachte Bayrisch ist ein Dialekt für sich..... hab 3 Jahre gebraucht um mich da rein zu fitzen.....man man
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009
16 Antwort
@ANMAQU
Nuja, bei mir is des ne Mischung aus Schweitzerdeutsch und Hamburjer und Kölsch. Bin nie im Jrossen mit Dialekt in Kontakt jekommen. daher dieser Mischmasch. Machts nicht leichter, wa?
Rhavi
Rhavi | 04.10.2009
17 Antwort
@Rhavi
hab das gerade mal versucht meinen Mann vorzulesen, der hat sich gebeutelt vor lachen, aber verstanden hat er es.....komisch...irgendwas mach ich verkehrt
ANMAQU
ANMAQU | 04.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading