Kleines Mamiweb- Lexikon

Rhavi
Rhavi
28.04.2009 | 18 Antworten
Hab mal ein paar Begriffe gesammelt, die hier aufgetaucht sind, und wo evtl. keiner weiss, was damit gemeint ist. Die Sammlung wird regelmässig komplettiert. Falls wer solche Begriffe findet, die ins Lexikon müssen, bitte mir mitteilen:

Kindergrippe: Virusinfekt, ausgelöst durch Influenzavieren, ruft hohes Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf und Gliederschmerzen hervor.Kinder und Erwachsener im gleichen Masse betroffen, daher nur als Grippe bezeichnet.
Bitte nicht verwechseln mit
Kinderkrippe: Ort zur Unterbringung von KLeinkindern, damit die Eltern arbeiten gehen können. Kinder können so spielend miteinander lernen.
partu: Part steht für Teil, u Buchstabe des Alphabetes, Bedeutung: Teil U, ob es sich hier um einen Liedtext handelt, ist fraglich, wird eher als leere Füllfloskel verwendet um Sätze künstlich zu verlängern.
Bitte nicht verwechslen mit
partout: unbedingt, um jeden Preis
Windbocken: Wind bedeutet sich bewegende Luft, bocken bedeutet soviel wie dickköpfig sein, also handelt es sich um dickköpfige sich bewegende Luft, was auch immer das ist.
Bitte nicht verwechseln mit
Windpocken: eine Virusinfektion mit juckenden Pusteln, galt lange als Kinderkrankheit, da es meist Kinder getroffen hat. Seit Einführung der Windpockenimpfung Verschiebung ins Säuglings und Erwachsenenalters.

So, da waren noch mehr, hab sie mir nur leider nicht aufgeschrieben. Aber ich führe das Lexikon weiter!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@rhavi
bite bite nim mich auf in deine krupe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
17 Antwort
da mus ich
dir recht gehben. aber vileicht sehen wir das zu eng und das sint ales nur tipfeler
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
16 Antwort
Gruppe ist aufgemacht
Soooo, denn dann abmarsch in die Gruppe Kleines Mamiweb-Lexikon. Ihr gebt mir die schönen Rechtschreibfäla und ich mach das Lexigon daschu ja?
Rhavi
Rhavi | 28.04.2009
15 Antwort
...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
14 Antwort
....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
13 Antwort
@Rhavi
Hahaha...das ist echt ma ne super idee mit der gruppe!!! Nenns sie doch "deutsche sprach, schwere Sprach"....
LeahsDreams
LeahsDreams | 28.04.2009
12 Antwort
ich persönlich finde ja
das rechtschraibfehla einen erst sümpatisch machn! ;-) hahahahaha meine sind übrigens nur der special effekt an meiner tastatur
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
11 Antwort
bitte bitte
eine neue gruppe :-)) @lellifee das ist ja richtig geil
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
10 Antwort
wasn mit Folickel?
un mit Dia-bete-s? und was mit pasti-nacken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
9 Antwort
lach mich schlapp
ein gruppenmitglied hättest du schon... :-)) :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
8 Antwort
jaaa
mach ne Windbocken-Gruppe auf....will öfter so Tränen lachen...aber für die Schreibung des Lexikons bist du zuständig, ja? ...
anyu
anyu | 28.04.2009
7 Antwort
****
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
@LeahsDreams
ich muss jedesmal lachen, wenn wer kindergrippe schreibt, aber die kinderkrippe meint. und nach den winbocken war die idee fürs lexikon geboren :-))
Rhavi
Rhavi | 28.04.2009
5 Antwort
Lach
Gute Idee :-) Mach mal eine Gruppe damit auf, dann kann jeder seine Gefundenen Anekdoten reinschreiben :-)
shyleene
shyleene | 28.04.2009
4 Antwort
..
Knäusschen
Knäusschen | 28.04.2009
3 Antwort
das schreit förmlich
nach ner neuen gruppe vielleicht gründest du sie ja---
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
.
Ja..die Windbocken waren gestern echt zu geil...musst so lachen
LeahsDreams
LeahsDreams | 28.04.2009
1 Antwort
...
anyu
anyu | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Mamiweb frage
23.07.2012 | 1 Antwort
kleines Problem mit eingerissener Haut
07.02.2012 | 2 Antworten
Kleines träumerle
25.01.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading