Besuchsrecht bei ADHS Kranken Kind

Jenny3780
27.06.2008 | 6 Antworten
Hallo,
kann mir jemand weiter helfen?
Also, der Vater meines Sohnes läßt sich hin und wieder mal blicken so alles 2 bis 3 mon und interessiert sich nicht wirklich fürs Kind, bezug ist auch nicht vorhanden .. mein Sohn hat allerdings ADHS und da ist nen geregelter Tagesablauf ganz wichtig .. mein 5 Jähriges Kind ist von der Sprache sehr weit zurück aber mir ist aufgefallen als der Vater seinen Sohn mal alleine hatte das sich mein Sohn die Fotos von seinem Vatre nicht mehr angucken will bzw angst hat, die Jacke die mein Sohn geschenkt bekommen hat, will er auch plötzlich nicht mehr anziehen .. das ganze ging auch schon 2 mal vor Gericht aber der Richter ist der meinung das der Vater das sorgerecht behalten darf und ich dafür zu sorgen habe das mein Sohn seinen Vater akzeptiert .. kann mir jemand helfen was ich da machen kann, das wirft meinen Sohn jedes mal aus der Bahn wenn der Vater hier auftaucht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
teil 2
leon brauchte auch immer 4 tage bis er wieder "normal" war nach den Besuchen und so habe ich versucht es anders zu regeln nur in den Ferien nciht alle 14tage da er einfach seid kleinauf schon nicht mit wollte . ich habe ihn immer dazu gezwungen . aber jetzt ist Schluß. Vor einer woche kam wieder ein schreiben man sollte 2 Treffen mit nur leon und dem psychologen abhalten ich bin nicht hin! Wenn er anruft werde ich ihm sagen das mein sohn kein Fall/Lehrbeispiel aus einem seiner schlauen Bücher ist oder wird. Leon ist mein Sohn und meine Pflicht ist darauf zu achten das es ihm gut geht. Das ich ihn mit Zwang da hin bringe hat mit gut nix zu tun. ich werde so lange durchalten lg wünsche dir viel kraft! Bei meinem Ex ist es auch noch so er wohnt bei seinen Eltern wieder und holt Leon nur um mir eines auszuwischen/ sich an mir zu rächen! Ich kann das d. system auch nicht verstehen!
Angelique1
Angelique1 | 27.06.2008
5 Antwort
.....
also mit dem Vater bin ich so ganz gut zu recht gekommen nur kümmerte er sich 2 mon lang um unser Kind weil er mich zurück haben wollte und nachdem ich klipp und klar gesagt habe das das nicht ist, hat er sich nur noch alle 2 bis 3 mon mal blicken lassen . Auflagen waren schon vor 1, 5 Jahren was sie Besuchszeit angeht aber nachdem das 3 mon geklappt hat und ich das Verfahren für abgeschlossen erklären musste kümmerte er sich nicht und jetzt hat der Richter wieder nur ne Besuchsregelung gemacht und das wieder für 3 mon . da wird sich der Vater mit sicherheit wieder kümmern und sobald ich das Verfahren für erledigt erkläre geht das von vorne los . der VAter ist auch regelrecht ausgerastet als ich ihm endlich mal sagen konnte das sein Sohn offiziell Behindert erklärt wurde und ab 2009 auf keine normale Schule gehen kann, weil er auch noch Sprachbehindert ist aber der Richter ist trotzdem auf der Seite des Vaters
Jenny3780
Jenny3780 | 27.06.2008
4 Antwort
hallo
macht dein Sohn irgendwelche Therapien? Ich würde dann vielleicht mal mit dem Therapeuten darüber reden. Vielleicht kann er helfen, wie dein Kind mit der Situation umgehen kann. Oder du redest mit dem Jugendamt. Gruß Petra
Petra69
Petra69 | 27.06.2008
3 Antwort
ACH JEEE du ärmste... ich kann so gut mit dir fühlen... ich streite jetzt seid 5 Jahren mit allen ämtern und
Gerichten die es nur gibt. ich muss dir aber ganz ehrlich sagen das ich jetzt für mich entschlossen habe ihn nicht mehr auszuliefern. Leon war schon seid den allerheiligenferien 06 nicht mehr dort und er hat tierische angst vor ihm da sein Erzeuger ihn mal mit gewalt ins Auto stecken wollte und ihn dabei voll am hals gepackt hat. jetzt kam die Richterin auf die idee Betreute Besuchszeiten. Das ging letzten dez. voll in die Hosen, leon sagte im 1. gespräch er wolle nix mit ihm zu tun haben usw. am 2 treffen war sein erzeuger dann da und der depp von psychologe hat trotz schreien und tretten seinen erzeuger ins Zimmer geholt Leon war kurz vorm ersticken und schon ganz blau. Das war der Zeitpunkt an dem ich gesagt habe nie wieder.
Angelique1
Angelique1 | 27.06.2008
2 Antwort
Hallo
Das ist wirklich eine schwierige Situation. Wie kommst du denn mit dem Vater aus?? Wenn ihr ein normales Verhältnis habt, würde ich versuchen, zusammen etwas mit ihm zu unternehmen.So hast du alles unter Kontrolle. lg.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ich denke der kleine mann reagiert so weil er enttäuscht von seinem vater ist . ist ja auch kein wunder wenn er sich nur alle 3 monate zeit nimmt . den richter kann ich gar nicht verstehen, es ist ja sicher auch nachweisbar das der kleine da jedesmal drunter leidet . ich würde ihm auflagen geben, also dem vater . weil das aufenthaltsbestimmungsrecht hast sicher du und wenn es ums wohl des kleinen geht kann man auch beantragen das er nur mit aufsicht den kleinen sieht .