Guten Abend

Ramona88
Ramona88
26.06.2008 | 8 Antworten
ich bekomme ab ende juli 08 hartz4 so nun meine Frage ich lebe mit meinem Partner auch dem Vater unserer Tochter zusammen sind aber nicht verheiratet er verdient 1400 Netto muss er dann für mich aufkommen krankenkasse zu zahlen? .. ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen

grüße ramona
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wir hatten bis vor 4mon
auch hartz4 bekommen und hatten einen satz mit einem kind von 1380, -.. das wars.es spielt leider keine rolle ob verheiratet oder nicht.ihr lebt zusammen das reicht.
xavida
xavida | 26.06.2008
7 Antwort
Das Einkommen Deines Partners zählt auf jeden Fall,
egal, ob Ihr verheiratet seid. Er muss auch für Eure Tochter aufkommen. Sozialversicherungsbeiträge . Gruß, Julia
JuliaND
JuliaND | 26.06.2008
6 Antwort
es wird auf jeden fall
angrechnet, ein bekannter von mir ist auch arbeitslos und der bekommt kein hartz4 weil er mit seiner freundin zusammen lebt, die muss für ihn aufkommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008
5 Antwort
mh...
kann vielleicht sein, dass du über ihn versichert wirst unter welchen umständen weiß ich nicht... wenn du geld vom amt bekommst, zahlen die auch die krankenkassenbeiträge... ^^
miii
miii | 26.06.2008
4 Antwort
Hallo
Ich denke auch das du nichts an Geld bekommen wirst, denn dein Partner ist über den Satz drüber und dann muß er für dich aufkommen;Krankenkasse und so.
stromer
stromer | 26.06.2008
3 Antwort
++++++++++++++++++
wenn es so im Bescheid steht, klaro musste für meinen Lebensgefährten auch diese Bezahlen, immerhin 140€ pro monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.06.2008
2 Antwort
bekommst du da überhaupt noch was?
dein partner wird doch mit angerechnet und bei 1400€ dürftest du eigentlich nichts mehr bekommen. würde mich mal interessieren. wenn du aber was bekommst, bist du über die arge versichert.
Supermami86
Supermami86 | 26.06.2008
1 Antwort
........
wenn du nen bewilligungsbescheid hast ..dann bist du über die ARGE versichert lg tina
Zoey
Zoey | 26.06.2008

ERFAHRE MEHR:

bebivita Abend-Fläschchen
26.12.2010 | 4 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten
Bebivita abendbrei Keks
12.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading