Von zuviel Eisentabletten - Übelkeit, Kreislaufprobleme usw

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2008 | 4 Antworten
Hallo!
Da meine Eisenwerte total im Keller sind - hatte meine FA gesagt - ich solle nun 2 Tabletten nehmen - bis die Eisenwerte wieder besser sind.
Nun wird mir aber immer so ca. 2 Std. später danach total übel und ich hab dann auch sowas wie Kreislaufprobleme ..
Kann es sein - das das zuviel Eisen auf einmal ist ?
Kennt das jemand von Euch?
Meine FA hatte gesagt - ich solle es versuchen 1x 2 Tabl. täglich zu nehmen -und schauen ob mein Körper damit klar kommt ..
Hatte das auch schon jemand von euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuchs doch mal mit
kräuterblut. das gibts im reformhaus und in flüssiger form wirkt es auch sehr schnell und gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
2 Antwort
Absetzen würde ich sagen!
hier ein paar Lebensmittel, die du statt der Tabletten nehmen kannst Die Hauptlieferanten von Eisen An Eisen reiche Lebensmittel enthalten in 100 Gramm * Linsen, getrocknet 6, 9 mg * Bohnen, getrocknet 6, 1 mg * Erbsen getrocknet 5, 0 mg * Haferflocken 4, 6 mg * Spinat 4, 1 mg * Vollkornbrot, Roggen 3, 3 mg * Mangold 2, 7 mg * Rindfleisch, mager 2, 6 mg * Vollkornbrot, Weizen 2, 0 mg * andere Fleischsorten 1, 6 mg ps.Wenn dein Stuhlgang aber zu fest und sehr dunkel wird schraube einen Gang zurück. Okay
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
3 Antwort
kräuterblut
das würde ich die auch empfehlen. am besten in flüssiger form. das kann allerdings etwas auf den magen schlagen, wenn es so sein sollte einfach zum essen nehmen sonst eine halbe stunde vorher. die flüssige variante ist dabei besser als die tabletten wirkt schneller und "intensiver". bekommst du in jeder apotheke, 500ml kosten allerdings knapp 20 euro.
Joana98
Joana98 | 12.06.2008
4 Antwort
nein...
daran kann es nicht liegen. Aber du hast auch darauf geachtet zwei mal eine zu nehmen und die entweder 1 Stunde vor dem essen oder 2 Stunden nach dem essen. Das ist wichtig
nikolenrw
nikolenrw | 12.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Eisentabletten bei Teekonsum?
27.01.2015 | 12 Antworten
Magenprobleme durch Eisentabletten
16.06.2014 | 29 Antworten
Frage zu Eisentabletten?
25.05.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading