unterhalt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.06.2008 | 5 Antworten
muss der vater das ab geburt oder vaterschaftsanerkennung zahlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo darf ich fragen
ob du arbeitslosengeld oder hartz 4 zufällig beziehst? ich stecke gerade in der gleichen lage
Zibbe1903
Zibbe1903 | 11.06.2008
4 Antwort
Ab wann Unterhalt ?
Kindesunterhalt sind zahlbar von dem Moment an, in dem die Eltern getrennt leben. Wenn allerdings nach der Trennung zunächst kein Unterhalt geltend gemacht wird, kann dieser rückwirkend – also für die Vergangenheit – grundsätzlich nicht geltend gemacht werden. Unterhaltsansprüche können erst von dem Monat an geltend gemacht werden, in dem der Unterhaltspflichtige schriftlich aufgefordert wurde, Auskunft über sein Einkommen zu erteilen und Unterhalt zu bezahlen. Es kommt darauf an, an welchem Tag der Unterhaltspflichtige das entsprechende Schreiben erhält
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.06.2008
3 Antwort
.........
das selbe fragte ich damals beim jugendamt auch. ansich vom ersten tage an, gibts die vaterschaftsanerkennung aber erst nach der geburt, so können sie ihn erst ab da belangen;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 11.06.2008
2 Antwort
das kind
brauch ja nahrung ab der geburt, bzw. kostet ab der geburt also muss er aucvh ab da zahlen
sanfel
sanfel | 11.06.2008
1 Antwort
.............
unterhalt muss er ab geburt bezahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Umgangsrecht und Unterhalt.
19.01.2014 | 24 Antworten
Unterhalt an Kind
28.06.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading