Liebe Mamis! Bin relativ neu bei mamiweb dabei und hätte da mal ne Frage an Euch Meine Tochter (15 Wochen) ist eigentlich ein sehr braves Kind

kuhglocke
kuhglocke
10.06.2008 | 4 Antworten
Sie kann teils bis zu einer Stunde alleine sich mit dem Spielbogen beschäftigen. ( :-) ) Aber mit dem Autofahren will's nicht so recht klappen. Ich "transportiere" sie in der Römer Babyschale auf dem Sitz hinter dem Beifahrer. Bin ich alleine mit Ihr unterwegs, fängt sie an fürchterlich zu weinen, ist ganz nass geschwitzt und hat auch schon vor lauter Stress in die Hose gemacht :-( Da ich mir dachte sie hat's vielleicht zu langweilig, habe ich Ihr eine Decke mit spielsachen hingehängt. das lenkt etwas ab, sodass ich Fahrten bis zu 5 Minuten schaffe. Weiss aber nicht, wie ich längere Strecken bewältigen soll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört? Weiterfahren trotz Geschrei bringt übrigens nichts, sie dreht einfach noch mehr auf!

Für Ideen bezüglich Ursache und Lösungsansätze bin ich sehr dankbar :-)

Ganz liebe Grüsse, Kuhglocke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Autofahren
Hallihallo, mein Sohn ist 4 Monate alt und wir hatten bzw. haben das gleiche Problem. Wir haben einen Spiegel an die Kopfstütze des hinteren Sitzes besfestigt somit schaut er sich an und für mich ist es auch gut weil ich ihn über den Babyspiegel vorne sehen kann. Er hat auch sein Lieblingsspielzeug da hängen und längere Fahrten klappen nun auch da er dann eh nach einer halben std meistens einschläft. Diese Lösung hat für mich das Autofahren mit Kind um einiges erleichtert. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
2 Antwort
Wir hatten das gleiche Problem...
hallo, wir hatten das gleiche Problem, ich habe dann den Seitefahrer-Airbag ausgeschaltet und ihn auf den Beifahrersitz gefrachtet. Seitdem sieht er mich und wir haben keine Probleme. Lg
pixili
pixili | 10.06.2008
3 Antwort
super idee!
das mit dem Spiegelwerde ich unbedingt probieren. Der Airbag lässt sich leider bei unserem Auto nur im Gegenwert von 800 Sfr deaktivieren und muss danach noch bei Strassenverkehrsamt vorgeführt werden ... ist doch ein witz :-) Aber vielen Dank!
kuhglocke
kuhglocke | 10.06.2008
4 Antwort
Römer
Hallo :) ich weiß nicht ob das sein kann, aber meine Freundin hatte für Ihre Kleine auch die Römer Babyschale und die kleine Maus hat nur gebrüllt wenn sie da drin saß. Sie hat dann einen Maxi Cosi gekauft und darin ist sie super zufrieden, irgendwie hat sie in der anderen Schale nicht bequem gesessen. Vielleicht kennst Du ja jemanden der Dir mal einen anderen Sitz zur Probe leihen kann. Liebe Grüße:)
KaterKasimir
KaterKasimir | 10.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Durchfall - relativ gut drauf - kita?
04.03.2014 | 12 Antworten
aua wehen aber relativ unregelmäßig
14.05.2010 | 6 Antworten
ich hatte so einen scheiß tag!
04.05.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading