Blöde Frage: welche Beschäftigungen und Förderspiele?

lillyrockt
lillyrockt
04.06.2008 | 10 Antworten
ich weiss, wie sich das jetzt anhört aber: wie beschäftigt man ein neun Monate altes Kind bei dieser Hitze den ganzen Tag am Sinnvollsten .. Spielplatz fällt aus- da kriegtse ne Klatsche- kein Schatten .. und im Wagen schaff ichs mit ihr mit Hängen und würgen zum Einkaufen und zurück- die ganze Zeit an der Wasserpulle und auf halb sieben im Wagen .. Also zu Hause- da fällt mir echt nicht mehr viel Sinnvolles ein-Rasseln? Bälle? Komm mir schon blöd vor bei dem Blick den sie mir zuwirft, wenn ich versuche, ihr immer das selbe Zeugs vor die Nase halte und versuche, es ihr schmackhaft zu machen:-) Waren heut schon aus lauter Langeweile dreimal in der Bawa- in kühlem Wasser planschen .. schlafen bei DER Affenhitze-- nee danke Mama- ich bleib lieber wach und bin dann Abends aufgedreht .. Was kann ich ihr noch anbieten, damit sie gefordert und gefördert wird- mit neun Monaten?
Danke im Voraus-- achso- nein, sie krabbelt noch nicht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmm ...mit 9 Monaten ist Lia durch die gegend gekrabbelt und hat sich das Spielzeug der großen Schwester gekrallt
In ihrer Kiste waren Bälle, Steh-Auf-Männchen, Rasseln, Krachmacher, Bücher usw ... Im Wagen hab ich das Spielzeug und Schnuller immer mit nem Schlüsselband festgemacht ... da konnte fliegen was wollte, war nicht weg LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.06.2008
2 Antwort
wie wärs mit
schwimmen gehen??? das macht müde! mit gleichaltrigen zusammen raus gehen, zb auf decke afu einer wiese im park oder so ... mach ich mit meiner auch und die ist erst sechs monate und sie "spielt" total gerne mit ihrer cousine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
3 Antwort
ach so
wegen dem spielzeug, ich würde öfter mal das spielzeug tauschen, dann wird altes auch wieder interessant, wenn sie es länger nicht hatten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
4 Antwort
Es gibt keine blöden Fragen...
... Nur blöde Antworten! Gute Frage - nächste Frage, bitte!! Was hält sie von einer Murmelbahn? Die kann man immer wieder anders zusammenbauen. Oder Bauklötze? Bilderbücher anschauen? Ich hab jetzt auch eine "blöde" Frage: Was bitte bedeutet " ... auf halb sieben im Wagen."???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
5 Antwort
.....
singen, fingerspiele, bilderbücher vorlesen. wir haben von haba ein stoffbuch mit ganz vielen funktionen, da verbringen wir so manche stunde mit. wasserspiele: wir planschen mit quietscherentchen und plastikpiraten, er sitzt dabei neben dem planschbecken und nicht drin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
6 Antwort
Warum machst du dir so einen Kopf?
Sie braucht nicht mehr wie ein paar Spielsachen und Mama! Auch wenn es dir blöde vorkommt ... lasse sie einfach mal ... setze dich dabei ... sie wird sich damit beschäftigen ... Kids in dem Alter brauchen keine Förderung ... außer vielleicht Gleichaltrige in einer Krabbelgruppe! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 04.06.2008
7 Antwort
also....
musik, mit ihr tanzen, sand und wasser zum knatschen, kugelbahn, bilderbücher ... mein sohn stand voll auf wohnung saugen ... wenn er den staubsauger gesehn hat ist er fast durchgedreht vor freude ... macht er jetz noch! ja und bälle fand er auch ganz toll. motorikschleife, bauklötze, ein kindertelefon ... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 04.06.2008
8 Antwort
meine ist auch grad in dem alter
wir wohnen im dg :) auch eine sauna. also meine liebt es, wenn ich das buch mit den tieren raushole und entsprechende laute dazu mache. auch ist türmchen umwerfen immer ein renner, das geht auch wenn man sich nicht übermäßig bewegen will. toll ist auch, wenn du in eine pappschachtel verschiedene dinge reinmachst, die sie dann rausfischen kann. tja und dann wäre da noch unser kuckuck spiel, ich verstece mich hinter der tür und mach kuckuck bis die zu mir gerobbt kommt, dann hinter die nächste etc. mit bausteinen auf verscheidene materialien klopfen lassen, verschiedene sachen erforschen lassen etc. viel glück
sidai
sidai | 04.06.2008
9 Antwort
dank euch für eure Antworten---- alles super nett!!
.. ich werd eure Anregungen annehmen und weitersehn;-) "auf halb sieben im Wagen" ... stell Dir vor, sie hängt schräg, halb liegend und halb sitzend im Wagen- Der Hut tief im Gesicht- sie linst drunter durch und in einer Hand hält sie die Wasserflasche ... DAS ist "auf halb sieben" ... sie hängt durch ...
lillyrockt
lillyrockt | 04.06.2008
10 Antwort
ach soooo
Danke, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008

ERFAHRE MEHR:

mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
ich habe eine blöde frage ;)
28.12.2010 | 25 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten
mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading