Wie macht ihr das so?

Mimi0612
Mimi0612
02.06.2008 | 8 Antworten
Hallo,

hab mal ne Frage. Ich habe gelesen dass Mütter ihren Haushalt machen sollen wenn das Kind wach ist und schlafen sollen wenn das Kind auch schläft. Ich kann doch nicht verlangen dass sich mein Kind ständig mit sich selbst beschäftigt. Wie handhabt ihr das so? Mein Kleiner ist gerade 9 Tage alt und will momentan tagsüber nicht schlafen. Mit tut es aber auch leid wenn er wach im Bett rumliegt und ständig in der Schaukelwippe soll ja auch nicht gut sein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.........
erstmal auch herzlichen glückwunsch von mir..... ich habe in der ersten zeit auch nix gemacht weil meine kleine so viel aufmerkdamkeit brauchte....wir haben uns erstmal kennengelernt und danach kam der haushalt....da ich allein erziehend bin muss ich alles alleine machen und das ist auch nicht einfach aber ich schaffe es zum glück...und nun ist Isabella 11monate alt und beschäftigt sich so schön allein.... also lass alles erstmal stehen und liegen denn dein baby ist jetzt der wichtigste punkt in deinem Leben...lernt euch erstmal richtig kennen....und es gibt immer jemand der helfen würde..also frag einfach mal nach... LG Isabellamaus
Isabellamaus
Isabellamaus | 02.06.2008
7 Antwort
Der Kleine...
...schläft schon, aber im Moment ist er etwas unruhig. Und wenn ich ihn dann in die Schaukelwippe setze um meine Sachen zu erledigen, tut er mir schon etwas leid. Sobald er dann eingeschlafen ist lege ich ihn in sein Bett und dann ist er sofort wach und meckert. Ich weiß nicht ob es ein Fehler ist ihn dann gleich wieder rauszuholen.
| 02.06.2008
6 Antwort
.....
Versuch den Haushalt ersmal links liegen zu lassen.Jetzt muß nicht gewischt und geputzt werden. Essen kochen kann auch mal dein Mann oder deine Mutti bekocht dich sicher auch mal ganz gern. Ansonsten tuts auch mal ne Schnitte.verlangt sicher niemand das du Menüs zauberst und die Fliesen blitzen. Für nen kleinen Abwasch bleibt sicher immer noch genug Zeit. Nutze die wenige Zeit die erschläft und hau dich auch mit aufs Ohr.
EllyAlia
EllyAlia | 02.06.2008
5 Antwort
Nur die Ruhe
Erstmal Glückwunsch! Hoffe ihr beide seit wohlauf....also im Wochenbett hab ich gar nicht an hausarbeit gedacht. Da ist es erstmal wichtiger das ihr euch kennenlernt und die zeit genisst. die hausarbeit läuft ja leider nicht weg...sobald dein kleiner älter ist kann er ja zukucken....so mache ich das mit neal auch.
iLLi07
iLLi07 | 02.06.2008
4 Antwort
hausarbeit...
...geht bei mir eigentlich gar nciht wenn die jungs schlafen, denn ich kann es nicht wirklich leise machen und sie wachen davon leichter auf. also ich mache alles wenn sie wach sind. und das baby kommt auf eine decke in meine nähe, oder in die flach gestellte wippe und schaut mir mit genuss zu. alles ist spannend was ich mache. eine weile liegt er auch unter seinem spieltrapez, aber er schaut immer wieder was ich mache.der grosse schaut auch immer noch oft zu, oder hilft sogar mit. es ist ganz normal und natürlich, dass jeder auch seine eigenen wege macht. früher sind die kinder nur "mitgelaufen"...so nebenbei. es wäre früher ein luxus gewesen nur auf sie aufzupassen. und auch heute schadet es ihnen nicht wenn sie mal auch auf sich gestellt sind. im gegenteil: die welt selber auf eigene faust zu entdecken ist viel spannender als alles gezeigt zu bekommen ;-) also tapete gucken während mami wäsche aufhängt heisst nciht sich langweilen, sondern die welt beobachten ;-) aber die hausarbeit soll erstmal warten, geniess lieber deine wochenbettzeit. denn diese kommt nie wieder und die wäscheberge laufen nicht weg . lg, mameha
mameha
mameha | 02.06.2008
3 Antwort
also wo meine noch so klein war habe ich
ihr n schönes plätzchen auf dem sofa gemacht.. da sie viel geschlafen hat... du kannst doch auch super raus bei dem wetter??schläft denn dein kind gar nicht??
LONSI84
LONSI84 | 02.06.2008
2 Antwort
antwort
du must deinen haushalt im moment nicht machen meinte die hebamme zu mir als erstes kommt dein baby und dan der haushalt der kann warten die zeit wo sie so klein sind vergeht viel zu schnell geniese es und der haushalt muss warten aber nicht der kleine
tinchen5
tinchen5 | 02.06.2008
1 Antwort
ich mach das hier auch wenn Lia wach ist ...
Absaugen, abwaschen, Wäsche, einkaufen ... was soll den störend sein, wenn das Kind dabei ist ... Beim Kochen schaut sie mir auch gerne zu ...da sintz sie neben mir und freut sich, wenn was für sie abfällt :O) LG PS: ich hab nie gewartet bis die Kinder schlafen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading