Kindersitz

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.06.2008 | 8 Antworten
Hab einen Kindersitz Maxi-cosi Priori von einer Bekannten bekommen. Er ist zwar schon 8 Jahre alt aber es ist nur 1 Kind daringesessen. Hab sie gefragt was sie dafür bekommt aber sie hat keine Ahnung. Weis jemand von euch oder hat jemand von Euch eine Ahnung wieviel er noch wert ist. Ich hab auch so gar keine Ahnung wieviel ich ihr dafür geben soll (20, 30, 40 oder 50 Euro). Oder kann man wo nachfragen wieviel er noch wert ist? Danke für eure Hilfe..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
......
guck einfach erstmal auf die nummer.. fängt die mit 01 oder 02 an darfst du ihn nicht mehr verwenden weil er dem sicherheitsstandard nicht mehr entspricht... wir haben auch nen sitz der ist 5 jahre alt und hat die 03... lg tina
Zoey
Zoey | 01.06.2008
7 Antwort
.....
hallo, also für mich würde kein gebrauchter sitz in frage kommen... egal welche stufe! der sitz braucht nur mal irgendwo gegen geschlagen sein, und kann schon nen haarbruch haben, der die sicherheit in frage stellt... kaufe da lieber nen neuen für 150-200 euro, denn die sicherheit meines zwerges ist mir nicht zu teuer... würd mich lieber nach nem günstigen neuen umschauen...
Jessy84
Jessy84 | 01.06.2008
6 Antwort
Kindersitz
Ich würde den Sitz nicht mehr nehmen, der ist zu alt und nicht´s mehr wert!!! Dein Kind ist darin nicht sicher**** Kauf Dir einen Neuen! LG
katze-1974
katze-1974 | 01.06.2008
5 Antwort
den darf man
nicht mehr verwenden. der ist zu alt.gibt ja neue vorschriften. lg
janellytil
janellytil | 01.06.2008
4 Antwort
.......
ich würde auch erstmal gucken ob er noch zulässig ist ..wenn nicht kanns teuer werden.. lg tina
Zoey
Zoey | 01.06.2008
3 Antwort
ich habe gehört
das es jetzt eine neue Norm gibt die Kindersitze erfüllen müssen. ich hab da auch nicht so die Ahnung, aber ich weiß, wenn man von der Polizei erwischt wird, dann kann das teuer werden, wenn der Kindersitz nicht diese Normen erfüllen...
Mutti0407
Mutti0407 | 01.06.2008
2 Antwort
Kindersitze
Ist der überhaupt noch zulässig???? Hat er die Nummer 03 oder 04 ??? Wenn nicht hat er gar keinen Wert mehr, da du ihn nicht mehr verwenden kannst. Sonst sind 30€ angemessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2008
1 Antwort
kindersitz
meiner meinung nach ist der gar nix mehr wert, weil er nicht nach der neuen norm ist, wenn du damit einen unfall baust, bekommst du probleme mit der versicherung. 8 jahre ist einfach zu veraltet, also finger weg. und für 50€ bekommst du ja scho fast eien neuen, mußt dich mal bei stiftung warentest umschaun. ich bin eigentl. ein absoluter fan von secondhand aber hier geht es um das leben deines kindes.
rosadiskus
rosadiskus | 01.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
Kindersitz mit und ohne Isofix
20.04.2013 | 5 Antworten
Welcher Kindersitz ab 9kg?
01.11.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading