wie kündige ich meine wohnung?

peppels87
peppels87
30.05.2008 | 9 Antworten
sorry für die doofe frage aber bin nicht soo o gut in sowas wie kann ich das schreiben das ich meine wohnung jetzt zum 01.06.08 kündige?

danke für eure hilfe mfg mandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Kündigungsfrist.
Kündigung des Mietverhältnisses – was Sie beachten müssen Hierzu gelten folgende Grundregeln: Beim Zeitmietvertrag, also einem Mietverhältnis auf bestimmte Zeit, endet der Vertrag mit Ablauf der vertraglich vereinbarten Mietzeit. Hier muss keine Kündigung ausgesprochen werden. Beim Mietvertrag auf unbestimmte Zeit, also bei einem unbefristeten Mietvertrag endet das Mietverhältnis, wenn eine wirksame Kündigung von einer der Mietparteien ausgelöst wurde und die Kündigungsfrist abgelaufen ist. Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Ein Mietvertrag kann auch beendet werden, wenn beide Mietparteien damit einverstanden sind. Dann wird ein Mietaufhebungsvertrag abgeschlossen. Allerdings dürfen durch die Aufhebung die gesetzlichen Kündigungsvorschriften nicht umgangen werden.
FrostyNo1
FrostyNo1 | 30.05.2008
8 Antwort
ach gott hab mich
wohl falsch ausgedrückt will jetzt zum 01.06 kündigen das ich im august aus ziehen kann
peppels87
peppels87 | 30.05.2008
7 Antwort
..................
wenn du jetzt kündigst dann hast du die wohnung noch bis ende august/anfang september ;)
dreifachmama83
dreifachmama83 | 30.05.2008
6 Antwort
das wird zu knapp sein
guck mal in deinen mietsvertrag wie lange kündigungsfrist du hast, das sind in der regel 3 monate und wenn du die nicht einhälst musst du wahrscheinlich 3 monate lang miete zahlen. Warum hast du das denn nciht früher gemacht und warum willst du so plötzlich ausziehen
xBabyBoox
xBabyBoox | 30.05.2008
5 Antwort
Uii....
das ist aber schon viel zu spät...3 Monate vorher kündigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
4 Antwort
Vergiss es,
die werden auf die Kündigungsfrist pochen. Wie lange wohnst du in der Wohnung?
FrostyNo1
FrostyNo1 | 30.05.2008
3 Antwort
................
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige Ich meine WHG, Strasse, Hausnr, PLZ, fristgerecht zum 1.6.08 mfg UNTERSCHRIFT
madde
madde | 30.05.2008
2 Antwort
musst denn nicht...
3 monate davor kündigen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
1 Antwort
Kündigung
Dafür wird es jetzt wohl zu spät sein. Eigentlich kündigt man eine Wohnung drei Monate bevor man ausziehen will. Frag Deinen Vermieter....
wonnie1975
wonnie1975 | 30.05.2008

ERFAHRE MEHR:

hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten
Vermisse unsere alte Wohnung total : -(
27.09.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading