Kiga

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.05.2008 | 8 Antworten
Waldkindergarten ist der gut , weil die sind ja den ganzen Tag drausse bei Wind und Wetter ob das woll gut ist lg Moorhexe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
probier es aus und dann wirst du ja sehen
ob du deine kinder weiter dahin bringst oder es sein läßt. Schaden kann es nicht. Lieben Gruß Christina
SUNSANA
SUNSANA | 29.05.2008
7 Antwort
sorry...
hab das überlesen... ups ;-) danke für den hinweis!
Mia80
Mia80 | 29.05.2008
6 Antwort
Selbst mal in Walddorfkindergarten reinschnuppern
Meinst Du vielleicht "Walddorfkindergarten" ??? Die sind nicht nur viel draussen sondern haben nur natürliches Spielzeug wie Baumrinden, Zapfen, Moos usw usw . Die haben auch so komische Lieder von "Mutter Erde" und sonstigen aus der Natur bekannten dinge... ich habe mal so eine Baby-Gruppe mit Walddorfpädagogik mitgemacht, daher kenn ich das so ... ich fand es zum Teil lächerlich aber manchmal war es auch ganz gut ! Schnupper doch einfach mal selbst dort rein und mach Dir Dein eigenes Bild...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 29.05.2008
5 Antwort
kiga!!
wenn ich die moeglichkeit haette in meiner stadt wuerde ich sie sofort nutzen....ich koennte mir nichts besseres vorstellen.
angelsdevil
angelsdevil | 29.05.2008
4 Antwort
antwort
hi! klar warum sollte das denn nicht gut sein.ich denke man sollte kinder nicht immer so verpepeln...von wegen abwehrkräfte und so.ich gehe mit meiner tochter auch bei wind und wetter raus...und ich muss sagen, dass sie weniger erkältet ist, als vorher...lg
reggaejessy
reggaejessy | 29.05.2008
3 Antwort
@Mia80
Ich glaube, WALDkindergarten hat nicht soooo viel mit WALDORFkindergarten zu tun :-)
Ratlos
Ratlos | 29.05.2008
2 Antwort
Besser kann man Kinder nicht abhärten.
Die Kinder haben Wettertaugliche Sachen an wenn sie raus gehen, ist super und sie lernen die Natur hautnah kennen.
FrostyNo1
FrostyNo1 | 29.05.2008
1 Antwort
ich denke,
man muß hinter der Waldorfpädagogik und deren Philosophie stehen... und nicht nur über das draußen sein nachdenken...
Mia80
Mia80 | 29.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Trocken werden im KiGa
28.04.2014 | 9 Antworten
Nimmt ihr was mit in den Kiga-Geburtstag
25.10.2013 | 19 Antworten
Übergewicht im Kiga
25.08.2013 | 17 Antworten
Kiga Fotos Datenschutz
03.06.2013 | 31 Antworten
bescheinigung fürs arbeitsamt vom kiga?
16.01.2013 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading