Nur mal ne Frage an die Raucherinen (bitte nicht zicken)

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.05.2008 | 76 Antworten
Wieso kann man nicht wenigstens 9 Monate während der Schwangerschaft aufhören zu rauchen? Ich war selber, bis zum positiven Test in der 3. SSW Raucher und das war für mich bis dato die letzte Zigarette.

Wieso sind einige Mütter so egoistisch? Entzugserscheinungen gibt es nicht, weil es nur im Kopf passiert.

Klar kann jedes Kind krank werden und zb ein Loch im Herzen haben. Aber, an muss es doch nicht noch fördern, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

76 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Rauchen
Ich glaube es gibt darauf keine wirkliche Antwort!!! Ich denke es hat viel mit disziplin zu tun
Nadine_1986
Nadine_1986 | 16.05.2008
2 Antwort
*lachÜ stellst so eine Frage und bittest darum das nicht gezickt wird,..
das kann doch nicht gut gehen ich selbst verurteile auch jede Frau die in der SS raucht! Finde ich absolut unverantwortlich und überhaupt nicht gut! ich bezweifel das Frauen die nichtmal in der Schwangerschaft ihr Kind vor Drogen schützen konnten überhaupt später wirklich gute und aufopferungsvolle Eltern sein können das ist alles was ich dazu sagen kann
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 16.05.2008
3 Antwort
ja da hast du recht aber bei mir hat es nicht geklappt
ich war den ganze zeit nervös streitsüchtig und kaum ich eine zigarette geraucht habe war alles wieder in ordnung ausserdem meine freundinen rauchen auch und das war mir noch schwerer aufzuhören wen ich immer hörte mach dir keine sorge habe wohl ich auch geraucht l g
zlatina
zlatina | 16.05.2008
4 Antwort
Also ich habs geschafft
während meiner Schwangerschaft aufzuhören, weil ich sonst ein echt schlechtes gewissen gehabt hätte mein Kind zu verpästen. Leider habe ich 3 monate danach wieder nagefangen, aber mine Tochter hat noch davor Milchpulver bekommen nach dem sie verückt war, hat ihr gut geschmeckt. Und zum Rauchen geh ich auch immer raus.Also es ist echt egoistisch nur an sich zu denken, während der Schwangerschaft.
CindyJane
CindyJane | 16.05.2008
5 Antwort
naja, ich hoffe halt auf gesunden Menschenverstand,
weil ichh als ehemaliger Raucher ja auch selber betroffen war. Außerdem, was ich noch vergessen hab, auch wenn man draußen raucht, stinkt trotzdem alles nach Qualm, der genauso ungesund ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
6 Antwort
Das stimmt
also ich habe noch keine kinder aber ich kenne 2freundenin die auch raucher waren und als sie erfahren haben das sie schwanger sind haben sie auch sofort damit auf gehört
Night-lady
Night-lady | 16.05.2008
7 Antwort
reine kopfsache...
habe früher fast ne schachtel am tag geraucht, gleich nach dem positiven test hab ich keine kippe angefasst und das ist auch bis jetzt noch so! Hatte auch gar keine probleme damit... ist ne reine kopfsache... ich persönlich verurteile jede frau die in der ssw raucht... ich mein, hallo??? man kriegt ein baby, da geh ich mal davon aus dass es gewünscht ist und wenn man schon nicht für sein kind aufhört zu rauchen, wie soll das dann noch weitergehen???? neee, find ich furchtbar sowas...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
8 Antwort
Rauchen in der SS
Bin ganz Deiner Meinung. Habe meine letzte Zigarette, an dem Tag Seitdem bin ich rauchfrei, gibt´s was Besseres? LG
Tornado
Tornado | 16.05.2008
9 Antwort
ui da bekommst nu böse antworten von den rauchern
aber ich hätte auch niemals geraucht in der ss!!!! habe allerdings schon 2 jahre vor der ss aufgehört . ich trage die verantwortung für des kleine wesen in mir und nikotin und teer ist des letzte was es gebrauchen kann. rauchen schdet den kids und das hab ich schon einige male gesehn bei uns in der klinik. ja auch kids von nichtrauchermamas können unruhig oder krank sein aber wie du schon sagst muss man es fördern??? lg mia
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 16.05.2008
10 Antwort
na das is doch mal n hammer Grund die Gesundheit seines Kindes aufs Spiel zu setzen
glaub manchmal echt gewisse damen schalten ihren Kopp einfach aus, echt traurig für die Kinder! Ich habe ne ganze Zeit auf der Neugeborenenstation gearbeitet und dort gesehen was die Babys für nen Entzug durchmachen müssen wer sowas gesehen hat, ... nene wie kann man nur
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 16.05.2008
11 Antwort
Weil der "Kopf"
zu schwach war! Ich habe von 60 auf 10 reduziert...mehr ging nicht...sobald die Sucht kam war mein Verstand weg! leider!!!!! Danach hätte ich heulen können! Ich bereue es zutiefst...würde in einer erneuten ss vorher aufhören Es hat trotzdem nichts mit Egoismus zu tun sondern mit Schwäche! Egoistisch wäre wenn ich aus Bequemlichkeit dinnen rauchen würde obwohl ich auch rausgehen könnte! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.05.2008
12 Antwort
ashley na ja andere rauch geruchte
so wie von autos oder alles mögliches bekommen die kinder so wie so deswegen so schlimm braucht man das auch nicht sehen
zlatina
zlatina | 16.05.2008
13 Antwort
Meine Freunde haben
auch alle noch geraucht aber mir hat sehr geholfen das mein Mann auch aufgehört hat mit mir. Und seitdem hab ich kein Verlangen mehr. Ich kauf lieber meinen Kindern was schönes zum anziehen.
Carina82
Carina82 | 16.05.2008
14 Antwort
...............................
si eine schwachsinns antwort sorry aber nee.............. wenn ich schon von 60 auf 10 red. hör ich auch ganz auf !! Fürs Kind !!!! Oder gibste deinem kind auch ne kippe in die hand ? Denn das ist nix anderes !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
15 Antwort
ich habe es einfach nicht geschafft
grad weil ich aufhören wollte, wurde dieser drang, diese -sucht- so stark! ich habe mich mit meiner hebamme auseinander gesetzt, sie sagte, das die gifte vor der schwangerschaft sich so schön schon im körper festgesetzt haben, das man mit dem plötzlichen aufhören dem kind auch nicht entgegenkommt! es dauert 7 jahre bis man total entgiftet wird! dieses war die aussage meiner hebamme! ich habe dann minimal weiter geraucht! habe meinen FA auch immer wieder gefragt, ob es dem kind gut geht..., das schlechte gewissen war bei jeder kippe mit dabei! aber ich für meinen teil habe es nicht geschafft! das endergebnis war, fruchtwasser war bei beiden klar und die -nachgeburt- war auch super gut und okay! meine kleine hat EINMAL in der klinik lauthals geschrien, die nachtschwester hat mich sonstwie angegiftet, das mein verrauchtes GÖR brüllt, und ich es gefälligst beruhigen soll, weil ich ja schuld bin das es ein "raucher-schrei-kind" ist..., naja, ergebnis..., meine kleine hatte bis oben hin die büx voll geAAt...., so, gewickelt, flasche..., ruhig... und sie ist bis dato so ein tolles, gesundes mädchen OHNE schaden oder enzugserscheinungen! ich habe manchmal das gefühl, das das rauchen zu hochgepuscht wird... denn... koooomisch, rotwein darf man trinken während der SS.... oder n alster...., ist alkohol, ist gift!!! aber soll gut sein... komische aussagen! auch nicht böse gemeint...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
16 Antwort
@maxi
wenn du mit deiner, so wie du es nennst, Schwäche dein Kind gefährdest, find ich das schwach. Sorry, ist meine Meinung...es ist nur ne Kopfsache. Wer aufhören will, und das ernsthaft, schafft es auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
17 Antwort
@ zlatina
Meinst Du das Ernst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
18 Antwort
Absolut auch meine Meinung!
Ich habe sogar schon das Argument von einer Raucherin gehört, dass ihr Kind dann kleiner und die Geburt einfacher wäre!Ich konnte und wollte erst nicht glauben, dass sie es tatsächlich ernst meinte!
Mamamalila
Mamamalila | 16.05.2008
19 Antwort
Also bei uns stinkt es nicht nach
Rauch, auch wenn ich draussen rauche, schlisslich kaue ich komischerweise immer kaugummi danach, und meine klamotten können nicht stinken weil ich immer ne jacke anziehe egal ob kalt ob warm, die ich danach im vorraum aufhänge.Also putzen tuhe ich auch immer.
CindyJane
CindyJane | 16.05.2008
20 Antwort
Echt geil zu lesen
wie sich manche das schlechte gewissen gut reden !!!! Echt der Knaller.......... Rauchen ist eine Kopfsache !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

Bitte um Erfahrungen mit SPZ.
27.10.2014 | 8 Antworten
Bitte hilfe!
09.01.2014 | 9 Antworten
Bitte mal lesen
02.07.2013 | 46 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading