PDA - gefährlich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.05.2008 | 8 Antworten
Habe mich gestern mit einer schwangeren Freundin untehaten und sie sagt beieiner PDA sei das Risiko groß querschnittsgelähmt zu werden. Ich war da anderer Meinung.
Hatte bei meiner Kleinen auch eine PDA. War zwar auch immer dagegen und wollte unbedingt ohne alles entbinden, aber nach 11 Stunden rieten mir die Ärzte zu einer PDA und nach einigem hin und her stimmte ich zu. Hatte auch keine Probleme und nach 13 Stunden war die kleine Maus da.
Jetzt würd ich von euch gerne wissen, ob eine PDA doch so gefährlich ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
PDA...
die gefahr einer querschnittslähmung ist bei einer PDA gegeben. es ist immerhin eine narkose und somit in mehrfacher hinsicht nicht ganz ungefährlich. aber die gefahr ist nicht so groß, wie deine freundin es darstellt. sie existiert zwar, aber praktisch kommt es sicher nur sehr sehr selten vor, dass derartige nebenwirkungen tatsächlich auftreten
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.05.2008
2 Antwort
---pda---
mann kann von der pda eine querschnittslähmung bekommen. Aber nur wenn der anestesist die nadel falsch einsticht.
mami-von-nico
mami-von-nico | 16.05.2008
3 Antwort
..............
Danke, der Meinung war ich auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
4 Antwort
ja das kann durchaus passieren
hatte da leicht mit der angst zu kämpfen, als der gyn das risiko einer lähmung ist allerdings gering, also nicht so, wie deine freundin sagt. aber klar kommt sowas immer mal wieder vor. es sind ja auch nur menschen, die das machen
MuDy
MuDy | 16.05.2008
5 Antwort
Das Risico ist eher gering
Das risico wird als sehr gering beschrieben, das bedeutet es liegt unter 0, 1% also ect wenig. Das müssen schon ganz viele Panne und negativ Faktoren zusammen kommen. Ich hab meine Kinder ja in 2 Verschiedenen Kliniken bekommen, beide mit über 1000 Geburten im Jahr und steigender PDA-Quote, beide hatten noch nie einen Fall wos zur Querschnittlähmung kam. Ist auch vertrauenssache, Klieine Kliniken mit wenig Entbindungen wo kaaum erfahrung mit PDA besteht neigen natürlich eher zu pannen als solche wos zum Alltag gehört, aber Querschnittlähmung ist ein wenn mehrere Negative Faktoren zusammenkommen kann das passeieren, ist aber so gut wie noch nie vorgekommen Geschichte.
Lunaley
Lunaley | 16.05.2008
6 Antwort
PDA - Keine Querschnittslähmung
Von einer PDA kann man nicht querschnittsgelähmt werden!!!! Mein Freund ist Physiotherapeut und er hat gemeint man kann davon auf keinen Fall querschnittsgelähmt werden!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
7 Antwort
pda, gefährlich???
selbstverständlich ist es normal das man angst hat das bei einer pda was passierren kann.doch die meisten frauen die kinder bekommen, bekommen eine pda.wenn es so gefährlich wäre wie deine freundin sagt dann würden die meisten werdenden mütter die pda doch garnicht wählen oder. und wie schon gesagt passiert sehr sehr sehr selten was
bunny2808
bunny2808 | 16.05.2008
8 Antwort
PDA gefährlich
Hallo Flowermami, ich wollte bei miener Kleinen auch keine PDA und eine normale Geburt. Doch leider kommt meist alles anders als man denkt. Ich bekam ebenfalls wegen zu lang andauernder Wehen am zweiten Tag nach einem Bad in der Entbindungswanne, auch eine PDA verpasst. Allerdings hatte bei mir Gott sei Dank nur der Chefarzt der Anästesie Zeit mir diese zu setzen. Und bei mir ging mit der PDA auch alles gut. Es war zwar ein komisches Gefühl, die Beine plötzlich nicht mehr zu spüren, aber am anderen Tag war alles wieder gut. Und meine Kleine kam per Kaiserschnitt gut zur Welt. Ich hatte auch meine Bedenken wegen der PDA und hatte auch riesige Angst, aber da mein Körper schon nach so langer Zeit zu schwach war, ging es nicht anders. Ich denke auch, daß es sehr viel auf den Arzt und seine Erfahrungen ankommt, der die PDA setzt. Und auch etwas Glück denke ich. ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008

ERFAHRE MEHR:

BABIX, Wick Babybalsam - Gefährlich?
01.10.2012 | 29 Antworten
Sind Zysten eigentlich gefährlich?
07.03.2011 | 10 Antworten
Gefährliche Tiere in italien
22.07.2010 | 5 Antworten
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten
herpes gefährlich bei kleinkindern?
09.11.2009 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading