Deutschland ist echt arm, ich habe so einen hals das glaubt ihr mir nicht

palle1479
palle1479
12.05.2008 | 26 Antworten
meine schwägerin (+ 2 Kinder) hat sich in einem stadtteil über das sozialamt eine wohnung gemietet, die wird auch bezahlt vom sozialamt. NUR sie wohnt da aber nicht sondern nimmt sie als zufluchtsort wenn sie sich wieder mit ihrem mann streitet UND kassiert aber noch zusätzlich 1200 euro weil sie angegeben hat von ihm getrennt zu sein, HALLO gehts noch, bin nah drann das zu melden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
du denkst noch drüber nach das zu melden??
auch wenns die eigene familie ist, aber das geht nicht!!! gib mir namen und adresse, ich melde das für dich, dann bleibst du aussen vor:-) lg. bine
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
2 Antwort
wie willst du das machen aus afrika?
ich hätte es ja anonym gemacht, die schulden uns einen schweinegeld weil sie es sich immer gut gehen lassen und wir so blöd waren und ihnen immer geld gegeben haben von daher hängt der haussegen eh schief
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
3 Antwort
super
find ich es nicht. Bekomme auch Harz4, wie manch andere hier. Nur durch solche Leute werden dann die Regelungen stränger. Ich finde jetzt schon, daß das Amt ein Aushorchen will. Da fühlt man sich langsam, wie ein Kind. Geschweige, was sie alles sehen wollen. Das sind einige Sachen dabei, die schon in die Privatsphäre rein gehen.
liebemutti08
liebemutti08 | 12.05.2008
4 Antwort
hallo nur weil du des net machst sie macht es doch richtig so
warum sollte sie es nicht so machen andere machen des so auch warum nicht deine schwägerin lass sie doch bist du so das du des hgleich melden willst hallo es ist doch auch ein zufluchtsort für sie den sie vielleicht wirklich braucht du weißt doch nicht was sich dann genau abspielt wenn sie sich streiten manche leute verstehe ich net echt war wenn ich arbeiten gehe melde ich mich auch von zuhause ab und mei´n freund und sohn leben vom sozi und ich arbeite lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 12.05.2008
5 Antwort
ein anonymer
hinweis per telefon:-) das geht auch von hier;-) ist total daneben, allerdings frag ich mich wie wie sie das gedeichselt hat das das nicht kontrolliert worden ist... ich weiß, bei ner freundin von mir stehen die immer mal wieder vor der tür...
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
6 Antwort
@lu-2007
weil das in meinen augen assozial ist!!!!! ich und mein mann reißen uns monat für monat den arsch auf und nicht nur wir sondern andere arbeitende familien auch und wiederum andere bescheißen wo sie nur können. aber wie heißt das sprichwort. ehrlich währt am längsten
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
7 Antwort
na ja bineafrika
solange sie ihre wohnung eingerichtet hat hat sie ja nichts zu befürchten ansonsten wenn sie nicht daheim ist hat sie halt ihren schwiegervater besucht der ja im gleichen haus wie ihr mann lebt
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
8 Antwort
Frechheit sowas....
manche Menschen haben echt keine Skrupel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
9 Antwort
also sorry das is doch betrug
gut ich lebe auch von hartz4 und da sind wohl einige betroffen von. Das Amt is dank solchen leuten eh schon misstrauisch und glauben einen kaum noch wenn mal ne echte trennung da is. Kontrollieren alles und so was. Kenne eine die lebt auch von Hartz4 und hat hier in Deutschland eine Wohnung und lebt aber nebenher in La Gomera und lässt es sich da gut gehen auf Kosten vom Statt. Urlaub mit Hartz4 OK aber gleich da leben??? Nein das finde ich auch net ok!!!!!!!!! Ich würde es melden mach es Anonym dann biste net schuld ganz einfach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
10 Antwort
kann ja mal davon ausgehen
wenn sie deine Schwägerin ist, das dann ihr mann dein Bruder ist?? Warum braucht sie vor Ihm einen Zufluchtsort?? Vielleicht plant sie aber auch auf Dauer gesehen eine Trennung von Ihm und wills aber langsam angehen, aus angst vor Ihm? So weiß sie wenigstens wo hin, wenns brenzlig wird. Hast du mit Ihr mal darüber geredet?? Vielleicht bringt dir das mehr, als eventuell vorschnell zu handeln.. is nurn kleiner tipp...
Böhnchen
Böhnchen | 12.05.2008
11 Antwort
@Böhnchen
Hallo???? Es geht ja wohl ums Prinzip...dann soll sie doch ins Frauenhaus gehen, wenn sie einen Zufluchtsort braucht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
12 Antwort
@ lu.....
sorry-o, aber diese einstellung ist echt daneben...stell dir mal vor jeder würde sich vom sozialamt noch ne wohnung und unterhalt zahlen lassen, im falle das man mal stress hat...da bleiben die auf der strecke die es wirklich brauchen... ich verurteile niemand der in einer situation ist in der hartzIV beziehen muss, kann allen passieren, aber den staat auszunutzen, nur weil er die möglichkeit anbietet, das ist daneben... lg. bine und noch was...wenn sie mit nem mann zusammen ist vor dem sie ab und an flüchten muss wäre es bestimmt für sie und die kids besser sie trennt sich...dann stehts ihr auch zu!
bineafrika
bineafrika | 12.05.2008
13 Antwort
Finds ne echte sauerei
würds anonym melden. Wenn ich dran denk, hab ergänzend Hartz 4, weil mein ALG nicht reicht. Und ich leb von der Hand in den Mund. Was soll das? Wieso kommen solche Leute damit durch? Vor allem, wie bescheuert ist das amt? das muss doch mal irgendwie auffallen. Unter aller Sau. Tja, man muss ein schwein sein...
missing24
missing24 | 12.05.2008
14 Antwort
sie muss nicht vor ihm flüchten
also damit meine ich nicht dass er sie schlägt es ist umgekehrt nur sie ist rechthaberisch aggresiv und und und. und nein sie ist mit dem bruder meines mannes verheiratet. Im prinziep braucht sie ihn nur als babysitter deswegen diese lösung oder den betrug
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
15 Antwort
Ich könnt mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen echt verstehe sowas nicht
Würde sowas nie machen.
Chaosbine
Chaosbine | 12.05.2008
16 Antwort
@bineafrika ja haste a wieder recht
stimmt schon aber wie einer schon hier gesagt hat weiß man ja nicht ob die sich wirklich trennen will aber angst hat vielleicht ist der ein psycho oder so und will nicht das sie sich trennen es gibt alles was sein kann lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 12.05.2008
17 Antwort
ja das stimmt auch biene
es gibt leute die brauchen das dringend aus was für gründen auch immer und dann solche die es nicht brauchen denn ihr mann verdient 1200 euro und sie zahlen weder miete noch wasser oder strom weil sie im elternhaus von meinem schwager wohnen
palle1479
palle1479 | 12.05.2008
18 Antwort
@palle
würd ich gleich morgen früh um 8 auf dem Amt anrufen. Solche Weiber gehen gleich garnicht...dein armer Schwager!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
19 Antwort
aso wenn des so ist
dann soll er sich doch von ihr trennen vor den kindern schlagen des geht ja mal gar nicht da sollte des jugendamt vielleicht mal was machen oder nicht lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 12.05.2008
20 Antwort
allso ....
da ahlt mir nix mehr ein eine frech heit es das ich wurde es sofort melden denn das darf nicht sein
sophie25ssw
sophie25ssw | 12.05.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Krank (29ssw)
03.10.2012 | 8 Antworten
kloß im hals - schwangerschaft
04.01.2012 | 5 Antworten
Ständig Schleim im Hals?!
07.11.2011 | 8 Antworten
Kratziger Hals in der ss
05.01.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading