Unser Mädel ist fast drei

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.05.2008 | 9 Antworten
und weigert sich patue auf den Topf oder die Toilette zu gehen.Gerade jetzt wo es super warm ist, dachte ich Windel oder am Tag auch die Hochziehhose aus nur Slip würde dazu führen, das sie endlich in den Topf oder die Toilette macht?Pustekuchen, sie hält inne für Stunden, nix zu machen.Aufen Balkon hat sie dann gepullert, und fürchterlich geheult, war ihr wpohl sehr unangenehm.
Mensch wie krieg ich das Mädel ausse Windel.?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Vielleicht
FINDET SIE ES LUSTIG WENN dU SIE INS gRAS SETZT: Und ganz wichtig, immer wieder loben.Auch wenn es mal in die Hose geht.Jetzt ist doch die beste Zeit.Aber hab auch ein paar Tage Geduld.Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Erfolg LG Alex
mausi36
mausi36 | 09.05.2008
2 Antwort
da es nun
tagsüber ja sehr warm ist, kannst du sie nackt laufen lassen, unten rumm.. :O) *stell dir schon mal nen Putzeimer irgendwo hin* ;O) Denn wenn der Pipi einfach so die Beinchen runter kullert ist das nicht sehr toll.. nicht schimpfen sondern eher sowas sagen wie: " die toilette oder das Töpfchen hätten sich so darüber gefreut "* Und sollte sie wirklich mal machen, dan loben was das zeug hält ... Erzwingen oder schimpfen bringt eher das gegenteil ... brauchst einen langen Atem aber das kommt :O) toi toi toi
Böhnchen
Böhnchen | 09.05.2008
3 Antwort
Unterwäsche und Gummibärchen
Ich habe zur Motivation Gummibärchen auf die fensterbank in der Toilette gestellt. Wenn sie etwas in die Toilette gemacht hatte, durfte sie sich ein Gummibärchen nehmen. Außerdem habe ich ihr ganz schicke Unterwäsche versprochen, wenn sie die Windel nicht mehr braucht. Das hat gewirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
4 Antwort
Sauber werden !!!
Tagsüber animieren ist ok aber nicht zwingen sonst geht der Satz nach hinten los die Kinder merken selbst wann sie so weit sind und keine mehr wollen. Geht die Kleine schon in den Kindergarten denn da geht von ganz allein.
Lindi17
Lindi17 | 09.05.2008
5 Antwort
Das wird schon...
Meine Tochter ist auch erst mit fast drei aufs Klo aber nur zum pullern.Das große Geschäft machte sie bis 3 Jahren in die Windel. Ich habe meine Tochter voriges Jahr im Garten nackig laufen lassen und sie ging dann automatisch aufs Klo, weil sie nicht in die Wiese pullern wollte. Mit dem kackern war dann ne lange Protzedur weil es weh tat und Angst hatte auf dem Klo.Jetzt ist alles ok und sie zeigt uns jedesmal ihr "Geschäft" im Klo und ist sehr stolz. Das wird schon werden. Ich habe dann auch keine Windeln mehr gekauft und ihr das gesagt und so mußte sie ja aufs Klo
mamitwo76
mamitwo76 | 09.05.2008
6 Antwort
hallo allso
ich denke das zwingen oder drängen nix bringt frag sie einfach des öfteren am tag ob du ihr die windel runtergeben kannst oder beim wickeln ob die nicht lieber aufs topfi gehen will!!!! hat bei meinen jetzt wunder bar geklappt von einem tag auf den anderen unter tags keine windel mehr nur mehr topfi und er macht sogar schon groß ins topfal. bin irre stolz auf ihm und hoffe das deine auch bald anfangen will ach ja das ich es nicht vergesse mein sohn ist jetzt 2 1/2 jahre alt alles gute noch
mamigirl20
mamigirl20 | 09.05.2008
7 Antwort
+++++++++++++++++++
wir basteln da schon mit rum seit sie laufen kann, haben ihr ihren Topf sogar zum spielen gelassen. wir lassen sie auch nackisch laufen, da hält sie inne, was bestimmt auch nicht gesund ist.Hab sie nie geschimpft wenns in die Hose ging.In Topf oder Toilette ging bisher nie was. Was mach ich mit ihr im Schwimmbad? Die Große war mit 14 mon. trocken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008
8 Antwort
**********
Meine tochter wollte letztes Jahr im Sommer ein Fahrrad haben auch mit fast 3. wir haben ihr gesagt das dann die Pampers weg müssen. Fahrrad und Pampers passt nicht zusammen ... Nicht grad sehr pädagogisch, aber es hat geklappt. 3 Tage hatte ich ziemlich viele Schlüpfer zu waschen und am 4 ist sie von ganz allein auf Toilette. Pünktlich zum 3. Geburtstag hat sie mir dann gesagt das sie jetzt ja groß sei und auch nachts keine Pampers mehr möchte
louaspa
louaspa | 09.05.2008
9 Antwort
+++++++++++++++++
gute Idee, lol ein Fahrrad will sie auch, nicht schlecht, Bis zum 3. haben wir ja noch zwei mon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2008

ERFAHRE MEHR:

unfassbar .das arme mädel
28.02.2015 | 12 Antworten
drei monats spritze
10.10.2011 | 6 Antworten
Drei Kreuze, wenns endlich rum ist
26.01.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading