Kindergarten Pflicht?

Childofthesun
Childofthesun
22.04.2008 | 10 Antworten
Heute möchte ich mal im allgemeinen etwas wissen und zwar ob es tatsächlich noch Eltern gibt die ihre Kids nicht in den Kindergarten bringen? Besteht eigentlich eine gesetzliche Pflicht für den Besuch des KiGa`s? Oder ist das auf freiwilliger Basis?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Kindergarten!
Nein Kindergarten ist nicht pflicht! Es wird nur empfohlen weil es die Sozialen konntakte der kleinen fördern soll! Mein Sohn geht seit zwei Jahren in den Kg und die beiden kleinen werden auch ab September gehen! Ich finde es total klasse die kleinen lernen eine menge und werden auch viel sebstständiger als wenn sie den ganzen Tag zu Hause wären!Mein Sohn ist total beleidig wenn er mal nicht gehen kann! LG
ma81
ma81 | 22.04.2008
9 Antwort
ich meine
es ist noch nicht Pflicht aber im Gespräch es zur Pflicht zu machen. Ich selber bin mit 4 Geschwistern aufgewachsen und war nicht im Kindergarten. Mir hat das nicht geschadet und ich hatte dadurch keine nachteile in meinem Leben. Trotzdem denke ich würde ich meine Kinder hingehen lassen, wenn sie auch Spaß daran haben.
Backfisch
Backfisch | 22.04.2008
8 Antwort
Das letzte Kitajahr ist Pflicht !!! Und das ist auch gut so !!!
Ja, es gibt immerwieder familien, die der meinung sind, ihre Kinder brauchen nicht in die Kita ... Und leider haben genau diese Kinder später Schwierigkeiten sich in der Schule zurecht zufinden, weil die Eltern es versäumten für einen normalen solialen Umgang zu sorgen. Diese Kinder haben nie gelernt Konflikte auszutragen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2008
7 Antwort
also nick
ist seit april ein drei tage kind im kindergarten.ab august darf er dann die ganze woche hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2008
6 Antwort
es besteht keine pflicht
aber ich kann des nicht verstehen wenn eltern ihre kinder nicht in die kita schicken weil ich denke das brauchen sie für des sozialverhalten und sie lernen da so viel
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 22.04.2008
5 Antwort
Keine Ahnung......
Aber ich finde es wichtig für die Kinder !!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2008
4 Antwort
Hm...
Ich glaub das ist freiwillig. Meine Große geht in den Kiga. Meine Kleine geht ab Oktober auch. Aber hier gibts auch eine Mama, die ihre Kinder nicht in den Kiga schickt. Also scheint es ja keine Pflicht zu sein, oder? Weiß ich leider nicht...
JaLePa
JaLePa | 22.04.2008
3 Antwort
...........
........gibt keine Kindergartenpflicht. Gerade wenn man Geschwister hat, möchten die Kleinen vielleicht garnicht in den Kindergarten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2008
2 Antwort
ich glaub
pflicht ist das nicht... aber definitiv besser fürs kind, weils umgang mit gleichaltrigen hat und dazu ja auch noch diverse dinge lernen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2008
1 Antwort
Ich glaube
1 Jahr ist Pflicht, aber alles was darüber hinaus ist freiwillige Basis. Bin mir aber nicht sicher!
mum21
mum21 | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten, mein Sohn will nicht!
10.05.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading