Habe eine wichtige frage ich will im september

lu-2007
lu-2007
18.04.2008 | 31 Antworten
eine ausbildung zur altenpflegehelferin machen, aber ich will auch schwanger werden meine fragen an die mami´s die in einen altenheim als altenpflegerin arbeiten und schwanger sind wie lange durftet ihr arbeiten und was durftet ihr machen ich meine etz im pflegerischen bereich mit babybauch und so wegen lagerung und duschen und baden der senioren
ich bedanke mich und wünsche einen schönen abends noch
lg nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mach doch erst
die ausbildung und dann ein baby...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
2 Antwort
also, ich rate dir
sofort wenn du schwanger bist ins Beschäftigungsverbot zu gehen...alles andere bringt im Stationsalltag nichts. Glaubs mir, bin Alten und Krankenpflegerin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
3 Antwort
ist doch blöd
ausbildung anfangen und dann baby!würde erst ausbildung machen dann baby
piccolina
piccolina | 18.04.2008
4 Antwort
bin auch
Pflegeassi... habs nur bis zum 5. Monat durchgehalten... aber bei uns wars auch hardcore- Arbeit... wenn man bisschen geschont wird, kann mans sicher länger machen!!!!!
lillyrockt
lillyrockt | 18.04.2008
5 Antwort
..............
wieso wilst du eine ausbildung anfangen und auch schwanger werden...dann haste doch garnichts von der ausbildung..mach doch zuerst mal die ausbildung fertig und werde danach schwanger und sein froh das du die chance hast vorher eine ausbildung zu machen...verstehe das irgendwie nich....
lady37
lady37 | 18.04.2008
6 Antwort
ich bin selber krankenschwester
und du hälst nicht durch! manchmal bei der altenpflege patienen ins bett "tragen" hast du ganzes gewicht!wenn du sie zb von rollstuhl ins bett drehen musst etc....hab im altenheim gearbeitet und war schwanger musste dann hören...jetzt bin ich im kh
piccolina
piccolina | 18.04.2008
7 Antwort
schon ich weiß
aber wenn erst später klappt dann bin ich schon fertig weil die geht nur ein schuljahr weil des eine schulische ausbildung ist und ich dann so praktikas machen muss
lu-2007
lu-2007 | 18.04.2008
8 Antwort
bin selbst altenpflegerin und
meine einfach mach erst die ausbildung das kind läuft nicht weg
mari2112
mari2112 | 18.04.2008
9 Antwort
in der
altenpflege gibt es kein beschäftigungsverbot!!! ich bin selbst examiniert und habe bis ende 7. monat gearbeitet.. meist am bett und in der betreuung, schreibkram.. also alles was eben schonende arbeiten sind... ich würde dir raten, erst die ausbildung und eventuell sogar noch ein wenig berufserfahrung zu sammeln, sonst kommst du echt nur ganz schwierig wieder rein ... alle sgute
leene83
leene83 | 18.04.2008
10 Antwort
mach doch erstmal
deine ausbildung! nach den neuen richtlinien der ausbildung kann man nämlich auch nichtmehr so leicht aussetzen und später weitermachen oder wieder einsteigen. du musst dich entscheiden, was du willst, ausbildung oder baby...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
11 Antwort
Meine ganz klare Meinung
mache erst die Ausbildung...dann ist genug Zeit für ein Kind :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2008
12 Antwort
.............
ist doch gut wenn es erst klappt wenn du fertig bist und wenn sie 1 jahre dauert noch besser umso schneller kannst du dann deinen kinderwunsch erfüllen...
lady37
lady37 | 18.04.2008
13 Antwort
bin 27.ssw
mache im moment auch eine ausbildung zur pflegehelferin und zur zeit im altenheim.. arbeite dort nur mit dem Menschen sie soweit noch selbstständig sind oder reiche essen an... also nur was keine große belastung ist... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
14 Antwort
@Leene
Wer erzählt denn sowas, das es in der Altenpflege kein BV gibt??? Häääääääääääää? Ich hab auch eins...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
15 Antwort
ich hatte dann auch
Beschäftigungsverbot!!!!
lillyrockt
lillyrockt | 18.04.2008
16 Antwort
also Ladies
mal eins...wer in der Pflege arbeitet und schwanger is, is selber schuld. Sorry, aber die Arbeit ist einfach zu anstrengend und zu stressig, das wissen wir alle...und, was bringts wenn ihr euch so hetzt und kaputt macht. Ein BV ist das geilste was es geben kann in der Branche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
17 Antwort
ich hatte keins
bekommen... hatte ne starke schwangerschaftsvergiftung zu der zeit gabs das echt nicht... eigentlich bekommt man ein BV, wenn man mit ansteckenden krankheiten arbeitet und das auch nachweiss kann oder mit chemikalien.. wenn die stelle jedoch sowas nicht vorweiss kann, gibts auch kein BV.. oder???
leene83
leene83 | 18.04.2008
18 Antwort
@leene
also, ich weiß nich, wie du darauf kommst, oder wer dir diesen Quatsch erzählt hat, aber das ist kompletter Quatsch. Du hast ein Recht auf ein BV, sobald du mehr als 5kg hebst, mit Chemikalien arbeitest, lang stehst, lang sitzt, ect pp ...Im Prinzip kann jeder Arbeiter egal in welcher Branche ins BV gehen. Ich glaube, deine Chef´s haben dich da sauber verarscht..schade für dich, du hast echt was verpasst und dich grundlos kaputt gemacht in der Schwangerschaft. Sobald du ein BV willst in dem Job bekommst du eins...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.04.2008
19 Antwort
Ich frage mich was in dir vorgeht
du bist doch erst 21...du hast noch sooo viel Zeit...die Ausbildung ist wichtig...du möchtest doch auch ein Vorbild sein, oder??? Mache sie...und dann kannst du dich ganz aufs Kind konzentrieren...und du hast etwas für eure Zukunft!!!!! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2008
20 Antwort
@ Ashley
ich finde es nicht gut was du hier schreibst, , , kein Wunder das die Chefs nicht gerne Frauen einstellen! Wenn man arbeiten kann und es keine Gefährdung fürs Kind gibt sollte man es auch tun...DENN man ist schwanger aber nicht krank!!!!
Maxi2506
Maxi2506 | 18.04.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
september baby was kauft ihr?
26.05.2012 | 9 Antworten
wichtige Frage
11.07.2011 | 9 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading