geldleistung

JennyL
JennyL
06.04.2008 | 3 Antworten
hallo mamis,
habe gerade bei mamiweb gelesen das manche mütter geld von caritas ect bekommen.habe das nicht gewusst.ab wann bekommt man sowas?bekommt man auch beim zweiten kind hilfe?
ist nur interessen halber.danke im voraus!
lg jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ja bekommst du was
also du bekommst auf jeden Fall noch Geld wenn nicht von der Stiftung für Mutter und KInd dann gibt es viele andere stiftungen. Habe sogar für den Schulanfang unterstützung bekommen. Mach dir auf jedenfall einen Termin in einer Schwangerenberatung
fourfaces
fourfaces | 06.04.2008
2 Antwort
......
man kann entweder bei der caritas oder awo geld von der mutter-kind-stiftung bekommen.. wieviel kommt immer darauf an wieviele frauen sich dafür angemeldet haben... normalerweise soll man wohl bis zur 20 ssw sich dort gemeldet haben.. in ausnahmefällen geht das auch noch später... war bei uns z.b. so... und wir haben da was bekommen als das 4te kind unterwegs war... ruf am besten dort an ..lass dir nen termin geben.. und lass dir das ganze vorort erklären.. lg tina
Zoey
Zoey | 06.04.2008
1 Antwort
Ja, man bekommt
auch beim 2. Kind Hilfe... Beantragt habe ich bei der Stiftung Mutter und Kind. Das habe ich gemacht als ich den Mutterpass bekam. Das Geld bekomm ich dann so im 7. oder 8. Monat
JaLePa
JaLePa | 06.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading