Bin gerade total fertig

Weidenkaetzchen
23.10.2016 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben! Ich weiß, das Thema gehört hier wohl kaum her, aber ich muss das gerade einfach los werden und bitte bitte sagt mir irgendwas, dass es für mich leichter macht.

Ich bin alleinerziehend, der Vater meines Sohnes hat mich extrem schlecht behandelt, mich seelisch kaputt gemacht und interessiert sich einen sch*** was mit meinem kleinen ist. Der Kontakt ist seit jahren weg, er hat eine neue und ich hasse ihn dafür dass er dich damals so hängen lassen hat für diese widerliche alte (sorry)! Ohne jetzt näher ins Detail zu gehen, aber glaubt mir: sie ist ist MistStück! Bisher habe ich mir sämtliche Informationen über sie vom Leibe gehalten, weil ich einfach nicht wissen will für wen mein ex uns im Stich gelassen hat. Ich will ihn nicht zurück und ich weiß dass der KontaktAbbruch das richtige war. Der fand übrigens schon bevor ich erfahren habe dass er mich die ganze zeit mit der hintergangen hat und sich deshalb null gekümmert hat um unser Baby, statt. Er wurde mir gegenüber mehrmals handgreiflich, egal ob ich das Baby aufm arm habe, hat mich beschimpft, bedroht und um das Klischee noch perfekt zu machen, trinkt er wie ein Loch und nimmt drogen. Mein Verstand sagt ganz klar dass ich froh sein kann ihn los zu sein. Nun habe ich durch einen blöden Zufall ihren Namen erfahren und weiß wie sie aussieht. Vorher wusste ich durch eine gute Freundin an dessen freund sie sich auch vergriffen hatte, lediglich von ihren Schandtaten.

Mein Problem? Total blöde, aber ich bin gerade total fertig. Ich sitze hier seid Stunden und weine, mir ist schlecht und ich zitter. Ich kann es nicht mal logisch erklären, aber ich bin total überfordert mit dieser Situation. Ihr Bild und zu wissen dass der Vater meines Kindes lieber mit der * zusammen ist als sich um unser Kind zu kümmern.

Ich kann mir vorstellen dass das alles blöde klingt und wohl auch ist, ich begreife es selbst nicht. Aber trotzdem, bitte sagt mir irgendwas dass die Situation gerade für mich erträglicher macht. (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
Danke für eure lieben antworten. Ihr habt total recht mit allem was ihr geschrieben habt. Ich denke ich habe sehr viel verdrängt und runter geschluckt, weil ich mich damals nicht so richtig auseinandersetzen konnte. Es hat und hätte einfach zu sehr weh getan. Mir ist total bewusst dass diesen Typen aus unserem Leben zu verbannen unumgänglich war um nicht total kaputt zu gehen und meinem kleinen ein halbwegs normales Leben führen zu können. Er hätte sich nie geändert und irgendwann wäre ich wohl reif für die klappsMühle gewesen. Es ist eben nur manchmal das Herz was das nicht so ganz begreifen will, obwohl ich ihn nie zurück haben wollen würde. Natürlich war es seine Entscheidung so zu handeln wie er es tat, aber ich denke es ist auch ein Stück weit normal und gesund die andere auch blöd zu finden. Auf ihn werde ich wohl mein leben lang wütend sein. Ja, es ist schon eine schwierige Nummer wenn man auf einmal einen Namen und ein Gesicht zu der Person hat, die sich quietschvergnügt an ihn rangeworfen hat, während ich Zuhause zusehen musste wie ich das alles alleine Wuppe. Zumal ich ihn seit wir uns kennen von Herzen geliebt habe. Immer. Es war halt meine große liebe und nun ist es wie es ist. Das sitzt schon tief. Aber ich bin überrascht und froh auch mal von anderen Frauen zu lesen dass sie noch jahrelang daran zu knabbern hatten. Ich habe immer das Gefühl dass alle einen für bescheuert halten wenn man nach einem Monat noch nicht fertig mit trauern ist. Das gibt mir auch ein bisschen Hoffnung dass ich diese Enttäuschung irgendwann endgültig überwinde. Aber jetzt kommt der lichtblick. Eine bekannte hat mir vorhin erzählt er habe sie vor ein paar Monaten mehr oder weniger betrunken angebaggert , aber das zeigt mir dass er bei der ollen wohl auch nicht zu 100Prozent treu ist und das gibt mir tatsächlich so eine kleine genugtuung. Danke nochmal, eure Worte haben mir echt geholfen den tag besser zu überstehen.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 24.10.2016
8 Antwort
hm . schwierige Situation . nicht ``SIE `` ist das Miststück , sondern ER . ER hat Dich geschlagen . ER hat Dich betrogen . ER kümmert sich nicht um den Kleinen . usw . und ganz ehrlich , ER hat Dich sicherlich nie geliebt und war nie verliebt in Dich . denn nach 2 Wochen betrügen sagt ja alles aus . vielleicht solltest Du da auch etwas trennen . es gibt auch Väter , die sich innerhalb einer Familie nicht um ihre Kinder kümmern und nur ihrem Ding nach gehen . und genauso wahrscheinlich würde er sich auch nicht um Euer Kind kümmern , wenn er keine andere Frau hätte . denn die Liebe zum Kind ist eine andere Liebe , wie die zum Partner . vielleicht kommt jetzt so vieles hoch , was Du die ganzen Jahren über verdrängt hast ? . Enttäuschung , Wut , Trauer über verflossene Liebe , falsche Entscheidungen usw . auch das gehört zum verarbeiten dazu . versuche von altem los zu lassen . dann wird es Dir bald wieder besser gehen . Alles Gute .
130608
7 Antwort
Hey Kätzchen, leider ist es oft so, dass wir trotz allem was der Ex uns angetan hat um eine Beziehung trauern. Trauer über das was hätte sein können, Trauer darüber, dass wir uns so angestrengt haben und alles umsonst war, Trauer darüber, dass wir so verletzt wurden. Mir hilft in solchen Momenten mir vor Augen zu halten wie es mir ginge, wenn das damals NICHT passiert wäre. Wenn ich den Kerl immer noch am Latz hätte. Ich mache mir klar, dass es im Leben besser ist auf der aktiven Seite zu bleiben. Zu gehen. Zu leben. Neu zu lieben und nach vorne zu schauen. Was wäre mit euch passiert, wenn der Knabe nicht diese absonderliche Person gefunden hätte? Denk mal drüber nach. Es wäre ganz sicher nichts gutes gewesen. Es ist auch klar, warum es bei Dir jetzt hochkommt. Du hast den Namen erfahren, Du weißt wer die Frau ist. Zack, alles auf Anfang. Übrigens wundert es mich nicht, wenn er bei ihr bleibt . Er hat jemanden gefunden, der so assozial ist wie er. Da fühlt er sich geborgen. Da kann er die Sau rauslassen. Na und? Weißt Du, wie lange das mit den beiden geht und wie die sich anhassen zuhause und prügeln? Nö. Ist auch besser so.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Danke für eure Worte. Habe die Nacht kaum schlafen können. :- ( Ich verstehe einfach nicht warum. Warum ist ihm der kleine so egal? Warum zieht er so eine charakterlose Frau seinem eigenen Kind vor und warum werde ich schon nach zwei Wochen Beziehung betrogen und bei der macht er es ja wohl nicht. Ich habe wirklich gekämpft um die Beziehung, aber er hat es kaputt gemacht. Ich denke nicht dass ich mir sorgen machen muss dass er wirklich mal den Kontakt zu meinem Sohn will. Dann müsste er sich nämlich mit mir rumschlagen und kann nicht mehr ständig trinken und drogen nehmen. Das ist wohl der einzige Punkt der die beiden verbindet; drogen. Sie stellt sich im Internet als superseriös dar, ist aber mit einem Assi zusammen der drogen nimmt, sehr viel trinkt, sich ständig zum Affen macht und null für sein Kind da ist und sie selbst nimmt drogen, macht sich an frischgebackene Väter ran, hat null GewissensBisse, aber da bei der bleibt er natürlich. Es ist einfach so ungerecht und frustrierend. Ich bin weit davon entfernt mich mal wieder auf jemanden einzulassen, weil die angst vor einer erneuten Enttäuschung zu groß ist. Zudem macht er mich überall schlecht, auch nach fast drei Jahren Kontaktsperre. Das einzige was mich etwas tröstet ist dass er immer noch trinkt wie ein Loch. Damit darf sie sich jetzt rumärgern, aber wahrscheinlich findet sie das auch noch normal. Ich verstehe nicht mal wie mich das so fertig machen kann nach der langen Zeit. Aber ich glaube mir half es auch ein bisschen mir einzureden dass sie bestimmt eh nicht mehr zusammen sind. :- ( Dadurch dass sogar meine Hebamme damals mitbekommen hat dass er ständig ärger macht und trinkt hätte ich natürlich gute Chancen ihm das Kind im Fall der Fälle weiterhin vorzuenthalten. Im Internet gibt es sogar Videos die ihm beim trinken zeigen. Ja, ich frage mich auch ständig warum es gerade bei solchen Typen so schwer fällt sich emotional zu distanzieren. @SoloMama: das klingt ja echt übel. Da fühlt man sich doch einfach nur hintergangen und gedemütigt. Wie kann man als Frau einen Typen haben wollen, der die Mutter seines Kindes so hintergeht? Ich mein, da sehen diese anstandsDamen doch schon was sie sich da geangelt haben. Da würde ich doch angst haben dass er das gleiche mit mir macht. @heida: ja, da hast du total recht. Der wird sich wohl nie ändern. Trotzdem immer wieder ein Schlag ins Gesicht zu hören dass er IMMER NOCH mit diesem Besen zusammen ist und dann noch schlecht über mich redet. Dabei kümmere ich mich seit jahren ganz alleine um das Kind, dass er ja angeblich so liebt. Ich hoffe wirklich dass ich das alles irgendwann hinter mir lassen kann, aber so wie aufgewühlt ich gestern war und immer noch etwas bin, habe ich das wohl noch lange nicht verarbeitet. Aber es tut gut zu hören dass solche Gefühle normal sind. Man traut sich ja gar nicht auszusprechen dass es einem zeitweise immer noch weh tut, weil einem ständig suggeriert wird das solche Gefühle nach der zeit unangemessen sind
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 24.10.2016
5 Antwort
hallo du :) dass du so fühlst und empfindest ist völlig normal. du wurdest im innersten verletzt, sitzen gelassen. man denkt grade wenn ein babay unterwegs ist, grade dann sollten menschen eine hemmschwelle haben um schlechtes verhalten zu blocken. aber bei manchen funzt das net. das werde ich auch nie begreifen. fakt ist, deine kids brauchen dich und du scheinst ne mama zu sein, die auch für ihre kids von herzen da ist :) das ist das wichtigste. lass dir die freude und deinen alltag mit deinen kids nicht durch dumme gedanken an den mann futsch machen! sondern lebe und geniesse die zeit mit deinen kids. worüber ich zur absicherung aber nachdenken würde: lass irgendwas aufsetzen, dass der vater niemals die kids bekommen kann. man weiss nie was im leben passiert. horror. solche männer verstehe ich nicht. haben kinder, eine tolle frau..naja . vergiss ihn..geh in deinem hirn mitm textmarker drüber an der stelle, wo er gespeichert ist ;)
Brilline
Brilline | 24.10.2016
4 Antwort
Und genau wie Solo-Mami sagte, diese Momente, in denen du dich elend fühlst, werden seltener und weniger schlimm, bis sie eines Tages verschwunden sind. Versprochen
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Das Wichtigste zuerst: Ein Vater, der sich nicht kümmert, ist kein Vater. Also ist es nicht euer Baby, sondern DEIN Baby. Aus irgendeinem, mir völlig kryptischen Grund, haben diese Typen , die Fähigkeit, das man wegen ihnen leidet. Seltsam, denn solche Kerle bekommst du nicht stubenrein, selbst wenn du ihnen 1000 mal die eigene Nase in ihre Sch . steckst . hoffnungslos. Das Gute daran ist, den bekommt auch keine andere Frau auf Spur. Mache Frauen ertragen das menschliche Siechtum eines solchen Typen einfach nur länger als andere. Manchen Frauen ist es aber auch einfach egal, ob sie in einer ehrlichen und liebevollen Beziehung sind, oder ob sie besch . werden. Wenn die Erwartungen zweier Menschen an eine Partnerschaft ähnlich "verzerrt" sind, passt es ja. Die meisten Männer die eine Frau betrügen oder schlagen, tuen das bei der nächsten auch. Das er dich so behandelt hat liegt nämlich nicht an dir, sondern an ihm! . Es gäbe so viel, was ich dir dazu sagen könnte, aber mal die Kurzfassung: 1.Er ist das Problem, nicht du. 2.Du warst nicht der Grund, warum er dich geschlagen und betrogen hat, sondern allein er. 3.Sei jeden Tag dankbar, das du deinem Kind eine Kindheit OHNE gewalttätigen, unzuverlässigen Vater schenken kannst. 4.Sei dankbar, das er euch in Ruhe lässt, täte er ads nicht, kostet das viel Geld und Nerven für Gerichtprozesse. 5. Du bist allein, du hast die Chance einen wunderbaren Partner zu finden, dich zu verlieben. 6. Alleinerziehend sein ist anstrengend, frustrierend, traurig . aber es hat einen unschlagbaren Vorteil : du bist der einzige Koch in der Küche. Es kann so energiekonsumierend sein, ständig mit seinem Partner über den roten Faden und all die kleinen Details und Ausnahmen der Erziehung zu diskutieren. Wie lange kann es nun dauern über diese Testosteronunfälle hinwegzukommen: Bei mir waren es drei Jahre. Ach ja und zu guter Letzt: sei nachsichtig mit dem "ollen Misstück". Die Arme muss sich mit dem Typen rumschlagen. Die hat dein Mitleid verdient. Kopf hoch, du hast was Besseres verdient!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
kurze Vorgeschichte von mir: 2 Kinder vom selben Vater. 2. Kind war 14 Tage alt als er weg ist . zu seiner Neuen, mit der er dato bereits 3 Monate zusammen war. Ich hab nix mitbekommen. Ich war arbeiten, hab mich ums große Kind gekümmert, um den Haushalt und war mit der Kleinen hochschwanger . sie kannte ich bereits Jahre, ich wußte wie sie drauf war . was die ganze Sache nicht besser machte, im Gegenteil . ich hab ziemlich gelitten Ich kann dir nur sagen: solche emotinalen Momente sind ganz ganz schlimm, aber es sind nur Momente. Jedes Mal, wenn so ein Moment kommt wird er weniger heftig. Du wirst diesen Ärger, diese Enttäuschung und Wut überwinden . man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Es stimmt. Es bleiben Narben zurück, die zwar nie verschwinden, aber immer blasser werden. Lass deine Emotionen zu, Weine wenn dir danach ist und dann schau nach Vorne. Dein Leben geht weiter. Konzentriere dich auf das was du hast. Nämlich einen ganz wunderbaren Sohn der eine starke Mama braucht. Gib ihm etwas von deiner Stärke und Liebe ab und du wirst alles um ein Vielfältiges wieder zurückbekommen. Ihr seid eine wunderbare kleine Familie. Sei stolz auf das was du geschaft hast, auf das was du bist.
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2016
1 Antwort
Nur um das nochmal in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Er hat mich monatelang mit der hintergangen, ließ mich Zuhause mit schmerzen sitzen um bei ihr zu sein, obwohl das Baby gerade auf die Welt kam und ich Hilfe brauchte. Er kam mir ständig mit ausreden warum er keine zeit für uns hat, dabei war er bei der! Er wusste wie schlecht es mir psychisch und körperlich ging und ließ mich trotzdem ständig hängen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich brach den Kontakt ab. Hinterher erfuhr ich dass er die ganze zeit mit der ollen zusammen war , während ich unter Schmerzen mich Zuhause alleine um unser Baby kümmerte. Von Verhütung hat der Idiot natürlich auch nicht viel gehalten. Dass ich ohnehin schon fertig war hat ihn null interessiert. Ach mann, ich bin gerade so verwirrt. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 23.10.2016