Einzug in ein neues Haus/Begrüßung der Nachbarn

Mullemauz
Mullemauz
15.04.2016 | 8 Antworten
Hallo :-)

Wir haben ein Haus gekauft und sind nun grad dabei, es zu säubern und einige Kisten hinzuschleppen.Ausser Tisch und Stühle befinden sich noch keine Möbel darin.
Nun wollen die umliegenden Nachbarn am Wochenende wohl zur Begrüßung eine Girlande an unsere Tür hängen. Sind nun unsicher, was von uns erwartet wird. Bietet man etwas an? Party fällt wegen fehlender Möbel und krankem Kind aus!!

Könnt ihr mir was raten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hmm kenne ich so nun auch nicht. Aber ihr könnt ja wenn ihr eingezogen seid ein grillfest oder so machen :-)
Steff201185
Steff201185 | 15.04.2016
2 Antwort
Kenne ich auch nicht :D Ich kenn die Gabe mit: Brett, Brot und Salz ;) Im Gegenzug erwartet wird da eigentlich nix. Aber man kann ja wie gesagt nach Einzug einen kleinen Umtrunk halten, ne kleine Grillfeier oder mal Kaffeeklatsch im Garten bei schönem Wetter ^_^
xxWillowXx
xxWillowXx | 15.04.2016
3 Antwort
Hmmm sagt mir jetzt auch nix. Entweder ihr bereitet einfach ein paar häppchen vor oder ihr macht wenn ihr natürlich lust habt ne grillparty oder bringt wenn ihr eingezogen seit ein paar Muffins vorbei u stellt euch vor. Aber ein muss is das ja nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2016
4 Antwort
Was die Nachbarn erwarten weiß ich nicht. Mein Vorschlag: Ihr macht Heiße Würstchen und Kartoffel/Nudelsalat oder Kuchen und Kaffee, vielleicht Saft und Sekt - und macht auf die Schnelle eine Stehparty. Mit Papptellern und ganz spontan, lachend: "Danke für diese tolle Begrüßung. Wir sind ja noch gar nicht fertig, aber Feste soll man feiern wie sie fallen und wir freuen uns so!" Das ganze abgerundet mit der Ankündigung, sie nochmal zum Grillen einzuladen, wenn man auch sitzen kann. Lacht und freut euch. Zusammen mit den Nachbarn. Die spontanen Freuden sind immer noch die schönsten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2016
5 Antwort
Wohnt ihr im Norden? ;) Ich kenne dieses Ritual nur zu gut und weiß das unsere Nachbarn da nur einen Schnaps an der Haustür erwartet haben und sich sehr über eine Hausbegehung gefreut haben, um zu sehen was sie durch die neuen Besitzer evtl schön verändert hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2016
6 Antwort
@Krissi86 Ja wir wohnen ganz oben im Norden-kurz vor DK! Ausser alte Möbel und ein Fußboden raus hat sich aber noch nix verändert....
Mullemauz
Mullemauz | 15.04.2016
7 Antwort
Na dann ist ja alles klar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2016
8 Antwort
Danke ihr Lieben
Mullemauz
Mullemauz | 15.04.2016

ERFAHRE MEHR:

Nebenkosten bei nem haus mieten?
27.09.2014 | 9 Antworten
Haus von meinen Eltern übernehmen
17.09.2012 | 8 Antworten
Wie Eltern aus dem Haus bekommen?
11.04.2012 | 5 Antworten
Maus im Haus :-(
10.04.2012 | 16 Antworten
Haus mieten ja oder nein?
22.03.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading