Wer hat das sorgrecht in diesem fall?

Ilone
Ilone
06.11.2015 | 11 Antworten
Hallo,
Das damals zuständige Jugendamt hat als sie von meiner Schwangerschaft erfuhren ein Antrag gestellt auf sorgerecht Entzug vor Geburt und amtsvormundschaft.Das Gericht lehnte den Antrag ab und äußerte, das dass Kind was ich in mir trage so oder so ein Vormund haben wird sobald es geboren wird.Nach der Geburt wurde es abgeholt vom Krankenhaus und in einer Bereitschaft Pflege untergebracht und dann in dauerpflege.Seit wenige Jahre sind die Pflegeeltern umgezogen, weshalb ein neues Jugendamt zuständig wurde.
Mittlerweile ist unser Sohn 6 jahre jung.
Das Jugendamt rief mich gestern und sagte das unser Sohn ein Vormund hat und sie sei nur vom Kinderpflege dienst.Sie hat dann mit dem vormund geredet das wir fragen stellen können schriftlich und de Vormund beantwortet dann diese, was wir auch gemacht haben.Was hat der Kinderpflege dienst für eine Aufgabe und hat der Vormund das sorgerecht oder das Jugendamt, denn der kleine hat ja ein Vormund?
Die Pflegeeltern haben ja Umgang recht, Gesundheit Fürsorge, Aufenthaltbestimmung recht aber wer hat das sorgerecht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Unsere Ette wieder mal.Mit dem Thema Jugendamt.
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 08.11.2015
10 Antwort
Sorry, aber ich verstehe dich echt nicht. Du schreibst hier wer hat das Sorgerecht!? An deiner stelle hätte ich mir jeden Tag den A**** augerissen, damit mein Kind wieder zu mir kommt. Gehe einfach hin und frage nach wie es zwecks Sorgerecht und wie dein Kind wieder zu dir kommen kann. Scheiß auf das Geld ein Kind ist viel mehr wert als die scheiß Kohle. Sorry, aber wenn du nur an das Geld denkst und das Auto, so kommt es mir vor und da dein Kind bereits 6 Jahre alt ist, halt so rüber das du dir kein richtigen Kopf um dein Kind machst. An deiner Stelle wäre ich gleich nach der Geburt zum Jugendamt gegangen und hätte die mit Fragen durchbohrt wie ich mein Kind bekomme. Warum wartest du 6 Jahre und gehst nicht zum Jugendamt. Sorry ich verstehe dich nicht. Ich bin auch erst 19 Jahre habe mein Sohn bei mir und liebe ihn über alles. Hab bis jetzt für ihn sehr viel alleine gemeistert.
lucaleon15
lucaleon15 | 07.11.2015
9 Antwort
Amtsvormundschaft heißt, dass das JA das Sorgerecht inne hat und bei wichtigen dingen gefragt werden muss die Pflegeeltern, denen die Gesundheitsfürsorge, aufenthaltsbestimmungsrecht und umgangsrecht obliegt, hat demzufolge eine Pflegschaft und kann nicht komplett alles allein entscheiden, wenns um wichtige Angelegenheiten geht das Sorgerecht liegt, sodenn ich deinen text richtig interpretiere, nach wie vor beim Jugendamt und die Pflegeeltern haben "lediglich" ne Pflegschaft mit den entsprechenden rechten der Pflegekinderdienst < ich denke das es das is was du meinst, weil kinderpflegedienst nach der Definition noch wieder was anderes ist, ist, wie es der Name schon sagt, für Pflegekinder und deren Pflegeeltern zuständig
gina87
gina87 | 07.11.2015
8 Antwort
Melina87 Haste eigl mal ein sitzen! ? Woher willst du wissen wohin das kind gehört? Sie sind wahrscheinlich nicht in der Lage sich ums kind zu kümmern. Unsonst wird das kind niemanden weg genommen.....
DieIvi
DieIvi | 07.11.2015
7 Antwort
Du schreibst ehrlich gesagt oft sehr wirr und man muss es öfter lesen um es überhaupt zu verstehen. Zu dem Sorgerecht musst du beim Jugendamt nachfragen. Warum wurde dir dein Kind denn gleich weggenommen?
Sabi77
Sabi77 | 07.11.2015
6 Antwort
Boah sorry wenn ich sowas lese bekomme ich echt Anfälle!!! Immer diese Fragen bezüglich Jobcenter etc. an deiner Stelle wûrde ich zusehen das ich mein Kind wieder bekomme! Und das ich als Mama das Sorgerecht bekomme, denn genau zu dir/euch gehört es!!! Setz dir Prioritäten und kümmere dich um wichtige Dinge und nicht um das Geld!!
melina87
melina87 | 07.11.2015
5 Antwort
Was ist mit deinen anderen Kindern, sind die auch noch in einer Pflegefamilie? Hat das ständige Umziehen nichts gebracht?
Tara1000
Tara1000 | 07.11.2015
4 Antwort
Mir stellt sich nochne ganz andere Frage: Du stellst permanent Fragen wegen des Geldes und wegen diesem ....Auto. MEINE Priorität läge weiß Gott woanders! Das Kind ist 6 Jahre alt!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2015
3 Antwort
Jugendamt fragen ... mir stellt sich nur gerade die Frage: warum ist der Junge mit 6 Jahren immer noch nicht bei euch ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.11.2015
2 Antwort
Ich würde mich auch an das Jugendamt wenden. Und versuchen mein Kind wieder zu mir zuholen.
Mam2015
Mam2015 | 06.11.2015
1 Antwort
Ich wuerde das wohl das jugendamt fragen. Wieso ist das von interesse ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzmittel
05.07.2011 | 18 Antworten
Fall Mirco
31.01.2011 | 14 Antworten
Was kann im schlimmsten Fall passieren?
09.01.2011 | 20 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading