Kennt Ihr das? Männer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.10.2015 | 11 Antworten
Hallo Ihr lieben...sagt mal, kennt Ihr das:
Ich bin krank. So richtig. gestern fast 40 Grad Fieber, Tonsillen vereitert, Stimme weg...juchhu. Männe blieb zu Hause ( Mucki war auch nicht fit), holte dann mittags die Mäuse von der Schule ab, ich blieb mehr oder weniger im Bett. War ja auch superlieb gemeint, keine Frage!
Gegen 16 Uhr wurde es unten lauter, Männe schimpfte viel...klar, die Nerven lagen blank. Ich bin dann runter und betrat das CHAOS...da sah's aus...gut, kein Thema, ist er nicht gewohnt, allet jut...Kinder am Heulen :" Der Papa hat...", Männe am Schimpfen:" Die Kinder haben...".
Was macht die gute Hausfrau? Sic heute morgen aus'm Bett quälen und einigermaßen Grund rein bringen...
Ich weiß, er hat es lieb gemeint. Aber...ach Mann... :-(...das Chaos wär mir noch wurscht! Aber dass ich genau weiß, dass ihm irgendwann die Nerven blank liegen, das strengt an. Nicht falsch verstehen, es wird keine Hand gehoben!!!! Aber dieses Geschimpfe...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich hab da auch eher das Gegenteil zuhause...und mausi verhält sich bei ihm auch anders, als bei mir wenn ich abends mal zu ner elternversammlung, elternkonferenz oder sowas gehe und die kurze bei ihm is, klappt das mitm Schlafengehen weitaus besser, als wenn ich abends zuhause bin da legt sich das Kind ins bett und pennt und kommt nich noch paar mal raus und will irgendwelche Banalitäten, nur um noch 10min länger aufbleiben zu können da kommt auch kein genöhle, wenns heißt es geht jetzt Zähneputzen, es wird der schlafi angezogen usw.. aber ich kann mich fela2005 nur anschließen...lass ihn ruhig machen..besprich mit ihm sone art tagesplan und lass ihn dann machen..erwarte nich das er es so macht wie du es machen würdest..er machts eben anders..macht mein mann auch...sei es der umgang mit der kurzen oder der haushalt aber ich weiß, ich müsste mir im fall der fälle, keinen kopf machen...die bude wär sauber, ums Kind würde sich vernünftig gekümmert werden usw...anders als ich es machen würde, aber es würde laufen
gina87
gina87 | 01.11.2015
10 Antwort
ich hab im Laufe der Zeit erkannt das es auch daran lag das ich nichts abgeben konnte u so hat sich das eingeschlichen das er nie in die Situation kam mal mit den Mäusen auf sich gestellt zu sein u es gebacken zu bekommen. Sobald es Probleme gab stand ich parat. Ich ging als ich unseren Sohn bekommen habe per ks am nächsten Tag Heim da ich im kh keine Ruhe gehabt hätte. Er ist ein liebevoller Papa u is für jeden blödsinn zu haben bastelt Laternen u macht Halloween Masken u Kürbisse die echt Stunden Dauern.., .jetz kommt das aber Hausaufgaben Logo ergo schwimmtraining elternbeiratssitzungen bekommt er nicht gebacken er ist tot gestresst u kommt überall zu spät Letztes Jahr kam dann die Situation das ich von heute auf morgen zu 100 Prozent ausgefallen bin ich habe meinen ersten Epilepsie Anfall u hab um mein Leben gekämpft. Konnte nur sehr schwer sprechen lesen u schreiben ging gar nicht u ich hab mir einiges gebrochen Ich war nicht mehr in der Lage zu funktionieren egal wie sehr ich es auch wollte Er war die Zeit die ich im kh lag alleine mit den Kids u er hat alles angefangen. Er hat es so toll gemacht u er ist daran gewachsen macht mehr u hat jetzt eine noch engere Bindung zu den Kids Als ich heim kam war ich die die nicht mehr fahren konnte ich musste zur Logo zur Krankengymnastik zum Verbandswechsel aber er war der Fels in der Brandung Unser Haus war ein Chaos tagsüber u ein bombeneinschlag war ein Dreck dagegen aber als die Kids im Bett waren hat er ne std das nötigste gemacht. Lass ihn machen Trau ihm was zu u erwarte nicht das er es so macht wie es für dich ok ist. Gib ab u gib ihm wenn du ausfällst in nem Gespräch so ne Art Tagesplan u nenn ihm die Sachen die für dich wichtig sind um dich zu erholen. Sag ihm lieb das es wichtig ist abends schnell noch ein bisschen Ordnung zu machen Sprich mit ihm nenn ihn Situationen die es dir unmöglich machen liegen zu bleiben u gib ihm Ratschläge wie es leichter geht Er hat einfach keine Routine u das ist ok Und glaub mir er würd es schaffen wenn er es schaffen muss.... Werd gesund u mach ihm keine Vorwürfe sondern Anregungen meiner stellt sich stur wenn ich vorwürflich bin u ich erreiche das Gegenteil Werd schnell gesund u pass auf dich auf
fela2005
fela2005 | 28.10.2015
9 Antwort
Achso wenn ich krank bin was wirklich sehr selten vor kommt kann ich mich ohne schlechtes Gewissen ins bett legen und mich gesund schlafen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2015
8 Antwort
Nein , kenne ich nicht ! Hab da echt Glück mein mann hat echt sei nerven weg da werde ich leider schnell mal laut :-/ aber wenn ich am we Arbeit und nach hause kommen ist hier aufgeräumt kids sind total zufriede alle beide anzogen usw er hat meisten dann auch schon gekocht und erzählt total stolz das er noch alles gesaugt hat ! Kids schauen auch keine tv oder spielen paid oder so !! Unser Tochter ist 6 und unser Sohn 21 Monate !Lg Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2015
7 Antwort
@andrea251079 ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2015
6 Antwort
@Dajana01 Von Deinen Beiträgen her schätze ich Dich so ein, dass Du ihm das gut und nachdrücklich vermitteln kannst. Ich drücke Dir die Daumen, aber mach ihm 'ne Ansage.
andrea251079
andrea251079 | 28.10.2015
5 Antwort
Ach Ihr Süßen...bescheuert, dass einem Fremde aus nem Forum mehr Trost geben können als so viele Andere... Es wird definitiv ein Gespräch geben. Ich danke Euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2015
4 Antwort
Ich habe zum Glück ein Vorzeige-"Exemplar" zu Hause und der Große braucht Extra-Betreuung. Sag Deinem Mann einfach, dass Dich das stresst und dass Du Dich nicht kurieren kannst, wenn Du dann doch wieder ran musst. Er wird bestimmt mal 2 Tage die Nerven bewahren können - Dir gelingt es ja auch Gute Besserung Dir!
andrea251079
andrea251079 | 28.10.2015
3 Antwort
ganz ehrlich? ich lass mir das nicht mehr gefallen. bei uns war das jahrelang dauerzustand, wenn ich krank war. war zwischendurch auch mal wirklich ernsthaft krank mit kh-aufenthalt, einigen op's etc.! fazit: ich konnte mich NIE wirklich erholen, was zu einer chronischen erschöpfung mit depression führte. meine nerven liegen bis heute blank. gut, da haben noch andere faktoren mit reingespielt, aber dieses rumgeschreie, wenn ich krank war und das chaos haben nen großen teil dazubeigetragen. ich nun vielleicht ein extrem-beispiel. aber im nachhinein sage ich mir, hätte ich damals mal bisschen mehr mein recht eingefordert, dann wäre es vielleicht gar nicht erst soweit gekommen. ich finde einfach klar männer haben rücksicht zu nehmen, wenn frau krank ist, und dazu gehört auch ein einigermassen gutes klima zuhause, wo man sich dann auch wirklich kurieren kann. umgekehrt ist es doch genauso! gehen ihm die kids auf den nerv? dann soll er sich halt mal zusammenreissen…tun wir ja auch ;-) geduld ist ne tugend die man auch lernen kann… ich habe hier zuhause den besten beweis dafür. rede doch mal mit ihm und sage ihm, wie du dich dabei fühlst wenn er sich so aufführt. lieb gemeint hin oder her…manchmal zählt halt eben nicht nur der gedanke, sondern auch das handeln. dir schnelle gute besserung :-)
tate
tate | 28.10.2015
2 Antwort
... ich kenne das auch....wenn mein mann mal freiwillig früh aufsteht damit ich am we mal ein bischen "ausschlafen" kann, stehe ich freiwillig früh auf, weil er unten die ganze zeit meckert weil unsere jungs sich streiten :-) Männer...
Jenni_1986
Jenni_1986 | 28.10.2015
1 Antwort
.. ja kenne ich aber die Männer denken ja meist immer was wir den ganzen Tag zuhause machen schaffen sie ja auch und jetzt sieht er mal wie das ist Kinder und Haushalt alles unter einen Hut zubekommen ist doch ganz einfach Gutre Besserung an dich
Mam2015
Mam2015 | 28.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Männer und rosa/pink ?
26.02.2013 | 25 Antworten
machen eure Männer auch so Schwachsinn
06.11.2012 | 22 Antworten
Wie haben Eure Männer die SS erlebt?
12.10.2010 | 15 Antworten
warum sind männer so scheiße?
24.07.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading