Wie verhütet ihr?

ju-lie
ju-lie
14.10.2015 | 16 Antworten
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr verhütet ? Und wie lange schon damit ohne dass ihr ungewollt schwanger wurdet.
Ich habe die Goldspirale einsetzen lassen vor 5 Monaten weil wie vorerst mit unseren vier Kids zufrieden sind hatte mein Arzt die mir empfohlen weil die 5 Jahre und ich glaub noch länger liegen kann. Mein Arzt sagte mir er kennt noch keinen der mit dieser Spirale schwanger wurde.
Ich bin aber so ängstlich und würde gerne eure Erfahrungen hören. Freu mich über ein paar Erfahrungsberichte :)
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab 15 jahre lang erfolgreich mit der pille verhütet ... jetzt seit 1 jahr mit kondom.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2015
2 Antwort
schon immer mit Pille ausser die Pausen zwischendurch ;) und jetzt seit 3 Jahren Minipille
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2015
3 Antwort
immer mit der Pille. 2 Pausen und dann wieder Pille
loehne2010
loehne2010 | 14.10.2015
4 Antwort
Pille und manchmal auch Kondom. Verhüte so seit ich 15 jahre bin! Ich kenn schon jemanden die mit spirale schwanger wurden. Aufjedenfall solltest du immer brav alle 3 monate zur kontrolle gehen damit auch alles gut sitzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2015
5 Antwort
Ich verhüte seit ein paar Monaten mit dem Ladycomp Bisher bin ich sehr zufrieden :) Ob er wircklich schützt kann ich nicht sagen da ich gerade versuche schwanger zu werden :D https://www.lady-comp.de/de/ Hier die seite falls es dich interessiert :) Lieber Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2015
6 Antwort
@MamiChip *seit einem monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2015
7 Antwort
sterilisation. ziemlich sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2015
8 Antwort
Früher mit Pille, dann nach der Geburt mit Kondom und jetzt steige ich gerade auf NFP um Schluss mit Hormonen und Gummi
Mamita2011
Mamita2011 | 14.10.2015
9 Antwort
ich habe auch über 15 jahre die pille genommen bis meine 2 wunschkinder auf der welt waren, danach wollte ich was anderes und habe mir jetzt die 3 monats spritze geben lassen. Habe erst meine 1. Spritze im september bekommen, noch ist nichts passiert. Hoffe es bleibt so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2015
10 Antwort
Seit meiner letzten Schwangerschaft verhüten wir natürlich bzw. mit Kondom. Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber es erfordert eine gewisse Disziplin und ist bestimmt nicht so sicher wie die Pille.
Lilly90
Lilly90 | 15.10.2015
11 Antwort
Pille. seit ich 16 bin, Zeit der Schwangerschaft natürlich abgezogen. Möchte auch nix anderes. Die positiven Nebenwirkungen sind ja nicht unbedingt zu verachten Natürlich sind die anderen Nebenwirkungen der Pille ganz schön heftig, wenn man sich den Beipackzettel mal durchliest ist man schon halb tot. Aber bei mir scheiden Risikofaktoren wie Rauchen oder Übergewicht zum Glück aus. ich kann aber noch nicht sagen wie ich in ein paar Jahren drüber denke ob ich nicht doch was anderes lieber möchte. Laut meinem FA ist aber die Pille bei Frauen weit Ü30 genauso unproblematisch wie bei jungen Frauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2015
12 Antwort
Hallo. Also ich nehme Seit ich 12 Jahre alt bin die Pille. Klar habe ich auch ein Kondom benutzt um einfach sicher zu gehen das ich nicht mit 16 schon Mama werde. Die Pille habe ich auch nur so früh bekommen weil ich mit 11 meine Periode bekam und die sehr ungleichmäßig war. Deswegen hat mir meine fa die Pille verschrieben damit die PD regelmäßig kommt. Nach unserem ersten sohnemann nehme ich wegen der stillzeit eine durch gehende Pille. Bin bis jetzt ganz zufrieden. Freue mich aber ehrlich gesagt auch schon drauf wenn ich wieder eine Pille nehmen kann wo ich monatlich meine Mensa bekomme. :-) wenn die kinderplanung bei uns mal erreicht ist mache ich bei der letzten Schwangerschaft bzw Entbindung einen kaiserschnitt und lasse mich dabei sterilisieren. Damit ich keine Pille oder sonst was nehmen muss. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2015
13 Antwort
@Mommy_0809 Kostet die Kontrolle nichts oder ist es bei jedem sehr verschieden ?
ju-lie
ju-lie | 16.10.2015
14 Antwort
@ju-lie Arzt meinte ich :)
ju-lie
ju-lie | 16.10.2015
15 Antwort
Is glaub von arzt zu arzt verschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2015
16 Antwort
Ich halte gar nichts mehr von diesen ganzen Eingriffen in den menschlichen Körper .. Es ist so unglaublich easy, seinen Körper zu verstehen :) Ich kennen meinen Zyklus, ich weiß wann mein ES ist und meinen Zervix, den kann ich auch ganz genau deuten, Ich weiß daher, wann die gefährlichen Tage sind und wann sie wieder vorbei sind. Ich hätte mich schon viel früher damit befassen sollen.
Kristina1988
Kristina1988 | 17.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Während des Wochenfluss unverhütet sex
15.05.2013 | 59 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading