Babys bauch zu groß

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.10.2015 | 11 Antworten
hallo zusammen!

bin heute 36+2 ssw und war beim arzt zur kontrolle. ansich hat alles gepasst aber die werte vom bauch des babys waren um 2 wochen vorraus zu den anderen werten (kopfumfang und oberschenkellänge)
er hat nicht viel dazu gesagt und irgendwie hab ich nicht dran gedacht weiter nachzufragen.
aber jetzt beschäftigt es mich dann doch, lt. internet hat das wohl oft was mit ss-diabetes zu tun, aber die hab ich nicht. meine zuckerwerte haben immer gepasst.

kennt das jemand??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
So weit bist Du schon wieder Ich hatte einen unerkannten Schwangerschaftsdiabetes. Bei mir hat kein Test angeschlagen, aber als ich die Werte vor und nach dem Essen selbst messen musste, fiel es auf. Mein Nüchternwert war immer zu hoch. Aufgefallen ist dies, weil ich in der 25. SSW bei der Feindiagnostik war und Ole's Bauch auch verhältnismäßig groß war. Am Abend vor dem Kaiserschnitt wurde wieder vermessen und auch da war der Bauch überdurchschnittlich aufgebläht. Wir haben hier modernste Technik. Ich habe im Südstadt-Klinikum entbunden, also in dem Krankenhaus, welches eine Zeitlang auf RTL2 gezeigt wurde . Was ich Dir damit sagen will: Lass Dich nicht verrückt machen. Hätte es eine Bedeutung, hätte Dein Gyn es Dir gesagt oder mit Dir über das Thema Ernährung gesprochen. Ich bin schon so gespannt auf den unverhofften Nachwuchs
andrea251079
andrea251079 | 07.10.2015
2 Antwort
@andrea251079 ja die zeit vergeht so schnell ich habe erst diese woche mal bemerkt das ich evtl. windeln usw. kaufen sollte, das lief momentan alles irgendwie an mir vorbei ok danke, also dann mach ich mir mal keine weiteren sorgen. es war jetzt ja noch bei keinem us da was auffällig gewesen sondern erst heute. wobei das "zwergal" im ganze um gut 2 wochen vorraus ist. bin gespannt wie lange wir noch warten müssen. die letzten wochen ist es dann doch immer spannend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2015
3 Antwort
Prinziell würde ich sagen: solange der Doc es nicht anspricht wird es nicht schlimm sein. Und: je später eine größere Abweichung gemessen wird, desto weniger schlimm. Soll heißen: in der 20. Woche zwei wochen voraus wäre eher bedenklich gewesen als so! Das Baby wird immer individueller, ds gibt "lange und kurze" Babys und in dem Fall ist es vielleicht ein 50 cm statt 54 vm baby in der 37 Woche ist es auch wirklich schwerer zu messen. Alles gute für die Geburt :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2015
4 Antwort
@Leucanthemum ja stimmt, er hat nur kurz erwähnt das der bauch etwas aus der linie rausbricht. aber sonst nichtmehr erwähnt. danke :-D wird schon schiefgehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2015
5 Antwort
@hennerjan Klar :) In 4 Wochen hältst Du schon Dein 4. Kind im Arm
andrea251079
andrea251079 | 07.10.2015
6 Antwort
@andrea251079 ja total schräg irgendwie der gedanke *gg* grad wenn ich mir christian anschaue und mir denke der soll in 4 wochen "großer-bruder" sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2015
7 Antwort
@hennerjan Hihi, da haste recht
andrea251079
andrea251079 | 08.10.2015
8 Antwort
nurmal falls jemand in der selben lage mal die frage lesen sollte, gestern war ich bei 38+0 im kh zur vorstellung, da war der ultraschall komplett unauffällig. der bauch hat genau zu den anderen daten gepasst :-D also alle aufregung umsonst *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2015
9 Antwort
@hennerjan Siehste, das war ähnlich wie bei mir Schön, dass alles in Ordnung ist. Und nun lass uns nicht so lange zappeln - wir wollen den/die Vierte im Bunde sehen
andrea251079
andrea251079 | 20.10.2015
10 Antwort
@andrea251079 hihi, nicht nur ihr, ich auch :-D zum schluss raus ist schwanger sein irgendwie gar nichtmehr so lustig, das vergisst man nur immer wieder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2015
11 Antwort
@hennerjan Oh ja, ich erinnere ich noch zu gut Aber Du hast es zum Glück bald geschafft :D
andrea251079
andrea251079 | 21.10.2015

ERFAHRE MEHR:

23 ssw wie groß waren eure babys ?
11.06.2013 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading