Vom Maxi Cosi zum Kindersitz.

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.10.2015 | 12 Antworten
Hallo zusammen.
Mein kleiner schatz ist zwar gerade mal 8 Monate alt aber es sieht schon so aus als wenn er bald nicht mehr in den Maxi cosi passen würde. Meine Frage also an euch ist. Ab welchen Alter kann ich den kleinen denn in einen geeigneten Kindersitz setzten?

Ich würde mich sehr über eure Hilfen Und Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo Coniectrix. Ja wir ziehen ihm jacken an. Aber diese ziehen wir ihm im Auto aus damit falls so was eintreffen sollte nicht erst die Jacke gehalten wird. Also im Auto hat er wenn dann nur sein pulli an. Und die Jacke aus. Wird ja auch viel zu warm nach ner Zeit. :-) aber das mit dem reaboarder, da werde ich mich mal genauer erkunden. Das hört sich super an. Danke für den Tipp leucanthemum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
11 Antwort
hier noch ein recht guter Link zu dem Thema http://www.motor-talk.de/news/warum-kinder-besser-rueckwaerts-fahren-t4645727.html
coniectrix
coniectrix | 06.10.2015
10 Antwort
Hallo also ich kann nur raten so lange wie möglich das Kind rückwärt gerichtet zu fahren. Ein Kind passt so lange in die Babyschale bis der Scheitel über die Schale hinausragt oder die Gewichtsangabe überschritten wird. Die Aussage das es ausreicht dsa ein Kind sitzen soll oder laufen soll finde ich nicht korrekt denn auch dann ist die Rückenmuskulatur noch nicht so gestärkt das ein lange aufrechtes sitzen schon möglich ist. Rückwärts gerichtet sollte nach neuesten Empfehlungen eigentlich bis ca 4 Jahre. Mittlerweie gibt es immer mehr Autositze die man auch in der GruppeI rückwärts nutzen kann. Es gibt mittlerweile sogar eine EU Richtlinie wo drinne steht das es Pflicht ist die Kinder bis 15 Monate rückwärts gerichtet zu fahren, glaube bis 2018 gibt es eine Übergangsregelung und ab 2018 ist es dann so das man das Kind bis mind 15 MOnate rückwärts gerichtet fahren MUSS. Und wenn die Babyschale wirklich zu klein sein sollte was ich in dem Alter nicht glaube dann schau doch nach einen Reboarder. Kann es sein dass Dein Kind auch einfach zu dick in der Babyschale angezogen ist? Also noch eine Jacke etc anhat? Jacken sollten auch die kleinsten Babys nicht anhaben. Da durch die Jacke die Gurte nicht richtig im Kind anlegen, bei einem Aufprall ist es dann aber so das erstmal die Jacke gedrückt wird bis die Gurte auf das Kind wirken und das Kind halten können.
coniectrix
coniectrix | 06.10.2015
9 Antwort
Hey! Wir mussten auch mit 6 Monaten . Da sie noch viel im Auto schläft und mir Sicherheit sehr wichtig ist haben wir einen Reboarder angeschafft. Das ist eine überdimensionale Babyschale , udn wenn meine Maus größer ist kann sie nach vorne schauen statt rückwärts zu fahren. Aber: So lange rückwärts fahren lassen wir möglich! Meine Tochter ist nun knapp 13 monate, und fährt sehr gerne auto Bin vollends zufireden. Hab ihn für 300 gekauft - Wiederverkaufswert mind. 250 €. Nutzen kann man ihn bis 4 Jahre, da meine Tochter aber sehr sehr groß ist, denke ich dass sie mit 2 oder 3 nichtmehr darin stizt. dann tut es ein nach vorne gerichteter. Wir haben den Römer Dualfix!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
8 Antwort
In den Maxi Cosi passt er nicht mehr, wenn der Kopf drüber raus ragt, dann ist der auch nicht mehr sicher. Grundsätzlich so lange wie möglich im Maxi Cosi lassen. Er sollte sich mindestens schon alleine hinsetzen können und auch sicher sitzen können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
7 Antwort
@Mom2015 wenns danach gehen würde, dass die Kids am besten erst Laufen müßten, dann hätte ich die Babyschale erst mit 14 Monaten entsorgen dürfen. Bis dahin hätte sie darin wie auf nem Eimer gesessen. ;) Schau dich nach nem guten Sitz um, der verschiedene Positionen hat und gut ist :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.10.2015
6 Antwort
Hallo danke für eure antworten. Also wie schon gesagt der kleine ist 8 Monate und wiegt schon n bisschen über 9 kg das alleine hinsetzten schafft er eigentlich schon ganz gut. Naja mit dem Laufen happert es noch ein bisschen. :-) aber ich denke wenn ich sehe das er eingeengt sitzt und der Kopf so langsam rausragt dann werde ich ihn in einen ki der Sitz packen. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
5 Antwort
frühestens, wenn er alleine in der lage ist, sich hinzusetzen.... besser noch, wenn er schon läuft. dazu ... mindestens 9kg muss er wiegen. meine kids wechselten mitm laufen. da waren sie dann auch gerade 9kg schwer geworden. bei der ältesten war das mit 15 monaten, beim mittleren mit 10 monaten und beim jüngsten mit 11 monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
4 Antwort
Sobald dein Kind sich ALLEINE hinsetzen kann, ist seine Rückenmuskulatur stark genug im nächsten Kindersitz zu sitzen. Dabei sollte man aber auch ungefähr auf die vorgegebenen kilozahlen achten. Ich denke immer, je länger im Maxi Cosi, desto sicherer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2015
3 Antwort
Friede sei mit dir und deiner Familie Unsere Tochter war nicht volle 12 Monate als sie ins kindersitz umgestiegen war. Sie ist aber auchvezwad zierlicher und passte noch sehr Gutteil. Bei unserer maxi cosi denke ich zu mindestend- stand bis 9 Kilo. 9 kilos ist ungefähres Gewicht für Baby mit einem jahr. Aber wenn du merkst dein Kind hat dieses Gewicht schon erreicht oder/und er sitzt gequetscht und braucht mehr ülstz- dann ist es die Zeit for Änderungen :)) Liebe grüße und viel Gottes Segen
annur
annur | 06.10.2015
2 Antwort
Meine kleine ist 9 Monate wiegt knapp 9 Kilo und sitzt im Maxi Cosi Tobi.
JACQUI85
JACQUI85 | 05.10.2015
1 Antwort
ab dann, wenn die Kleinen in die Schale nicht mehr reinpassen, also der Kopf anfängt über die Rückenlehne zu ragen. In dem Alter haben wir auch gewechselt, hatten damals den MAXI-COSI Priori. Der hatte auch ne Liegeposition, später halt auch normal aufrecht. Jenachdem ab wann die Kleinen richtig alleine sitzen können
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Größe Sitzverkleinerer Maxi Cosi
17.04.2014 | 4 Antworten
maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten
wie lange saßen eure im Maxi Cosi?
18.01.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading