Ins eigene Zimmer oder doch noch warten?

nuggelsche90
nuggelsche90
22.08.2015 | 15 Antworten
Hallo ich habe ein großes Problem mein Sohn ist 7 Monate alt und schlief bis vor einer Woche bei uns im Schlafzimmer aber in seinem Bett. Er reagierte auf jede Bewegung die wir machten und war der Meinung wir stören seinen Schlaf . Auch von der Familie sagten viele wenn wir ihn jetzt nicht umquartieren bekämen wir ihn nicht mehr aus dem Schlafzimmer also legten wir ihn um. Die Nächte waren eine Katastrophe ständig musste ich hin und her laufen weinen lassen will ich ihn nicht. Er schläft jetzt schlechter wie vorher.

Wie handhabt ihr das???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Gibt sicherlich ein Punkt, wo es dann schwierig wird. Aber bis zum 1. Jahr solltet ihr da eigentlich keine Probleme mit haben. Bei manchen ist die Eingewöhnungszeit ans eigene Zimmer länger und bei anderen kürzer, das hängt ja auch vom Kind ab.
Janunana
Janunana | 31.08.2015
14 Antwort
* Fast 25 Monate, meinte ich :)
Kristina1988
Kristina1988 | 25.08.2015
13 Antwort
Unsere Tochter ist zwei und bekommt in nächster Zeit, endlich, ihr eigenes Zimmer. Sie ist jetzt fast 24 Monate alt und da sie bei uns im Bett schläft, wird es sicherlich nicht einfach werden. Auch für mich nicht :-P
Kristina1988
Kristina1988 | 25.08.2015
12 Antwort
@Zappelmama Vielen Dank :)
nuggelsche90
nuggelsche90 | 24.08.2015
11 Antwort
Unsere Tochter hat bis zum 11. Monat bei uns im Schlafzimmer, jedoch in ihrem eigenen Bett geschlafen. Wir hatten genau das gleiche Gefühl, nämlich, dass wir ihren Schlaf stören. Es hat ca. 3 Tage gedauert, bis sie sich an ihr eigenes Zimmer gewöhnt hat, danach hat sie sich dort aber sehr wohl gefühlt. Wir haben unser abendliches Ritual in ihrem Zimmer weitergeführt und sie anschließend ins Bett gebracht. Es kamen immer mal wieder Phasen, in denen sie unruhig war und wir doch häufiger zu ihr mussten, aber das ist bis heute ein ständiges Auf und Ab. Mach Dir also nicht so viele Gedanken und hab Geduld. Vor allem hör auf Dein Bauchgefühl. Damit machst Du sicher nichts verkehrt, egal wie Du Dich entscheidest.
Zappelmama
Zappelmama | 24.08.2015
10 Antwort
Friede sei mit euch. Unsere Tochter hat Bis zum 6 Monat i eigenem Bett bei uns im zimmer geschlafen. Dann wollte die zu uns im Bett. Das war ok. Ich bekam sehr wenig Schlaf aber die schlief gut. Mit 14 Monaten wollte sie wieder von sich selbst alleine schlafen. Die Babys brauchen Nähe und Geborgenheit besonders in der Nacht. Eier Baby ist noch klein und gewährt ihm diese zeit mit euch. Es ist nicht einfach aber keiner sagte es ist ei fach wenn man Kinder hat. Aber wer Kind hat eigene Bedürfnisse müssen auf zweite stelle rutschen. Je mehr Nähe sie bekommen Geduld und Aufmerksamkeit Zuwendung, werden die selbstständiger und sicherer. Unsere Tochter ist mittlerweile 17 Monate und schläft üverall- unterm Tisch in der Küche , auf dem Teppich im Kinderzimmer. , und vor par Tagen hat Sue mich alleine zum einschlafen zu ihrem Bett gebracht. Normale abgewöhnhngszeit ist 2 Jahre. Also Geduld und nicht forsen!
annur
annur | 23.08.2015
9 Antwort
@tate Sehr lieb dankeschön. Man will nichts falsch machen grad beim ersten kind.
nuggelsche90
nuggelsche90 | 22.08.2015
8 Antwort
nicht auf andere hören :-) keine bange, ihr "kriegt" ihn schon noch aus eurem zimmer raus. in dem alter brauchen sie einfach auch noch die nähe der eltern.
tate
tate | 22.08.2015
7 Antwort
@Solo-Mami Danke für den Tipp das werd ich mal ausprobieren
nuggelsche90
nuggelsche90 | 22.08.2015
6 Antwort
meine haben bis 1, 5 Jahre bei uns im schlafzimmer im eigenen Bett geschlafen und dann haben wir sie ohne probleme jeden in sein Zimmer "umgezogen"
Sabi77
Sabi77 | 22.08.2015
5 Antwort
meine waren von Anfang an in ihrem Zimmer und das tat uns allen gut. Jetzt dürfte es schwierig werden, da euer Kindchen wahrscheinlich mitten in einem Schub steckt und auch die Fremdelphase beginnt und somit Verlustängste auftauchen. Wenn ihr ein Kinderzimmer habt fang an ihn für den Mittagsschlaf reinzulegen, Nachts jedoch noch bei euch sollte das besser klappen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.08.2015
4 Antwort
Vielen lieben Dank für eure Worte.
nuggelsche90
nuggelsche90 | 22.08.2015
3 Antwort
Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und schläft seit dem 1. Tag in unserem Bett. Ich mache mir da absolut keine Sorgen drum dass sie irgendwann nicht mehr aus unsrem Bett raus möchte.. Das wird einem leider immer wieder in unserer westlichen Kultur eingebläut. Bitte höre da auf dich und dein Gefühl und dein kleiner zeigt dir grad dass es für euch wohl noch zu früh ist. Ich wünsche dir Rückrat um gegen all die zu halten die es ja immer wieder besser wissen!
Pusteblume201
Pusteblume201 | 22.08.2015
2 Antwort
Mein Großer kam mit 3 Monaten ins eigene Zimmer und mein Kleiner mit etwa 5 Monaten. Bei beiden war es so, dass der Stubenwagen zu klein wurde und wir sie deshalb umquartierten. Wäre ich Du, würde ich mich nicht davon beeindrucken lassen, was andere sagen. Jetzt hast Du stressige Nächte und Dein Kind auch und das nur, weil andere es besser wussten. Höre einfach auf Dein Gefühl und lass die anderen quatschen. An Deiner Stelle würde ich ihn wieder ins Schlafzimmer holen. Du wirst es im Gefühl haben, wenn er bereit ist für sein eigenes Zimmer. Du könntest ihn auch tagsüber zum Schlafen hineinlegen, aber eben nachts zu euch.
andrea251079
andrea251079 | 22.08.2015
1 Antwort
Meine kurze kam mit 1 Jahr ins eigene Zimmer...da hatten wir es auch erst fertig...wir hatten damals nur 2, 5 Zimmer und das "halbe" Zimmer war Arbeitszimmer..da sie eh erstmal bei uns schlief -auch im eigenen bettchen- ließen wir es so und quartierten das Arbeitszimmer erst ins Schlafzimmer um und machten das Kinderzimmer draus, als sie 1 Jahr war...hätten es auch schon eher machen können, aber uns störte es nich und wirklich zeit hatten wir seinerzeit dafür auch nich.. Sie hatte mitm schlafen aber keine Probleme und schlief quasi überall...sie schlief auch, wenn wir nicht im Zimmer waren...wir haben sie in den schlaf begleitet, uns aber dann nicht auch hingelegt...
gina87
gina87 | 22.08.2015

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss vom Amt für eigene Wohnung?
27.11.2011 | 21 Antworten
Heute ET
05.08.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading