An die Hunde mamis :-)

Nayka
Nayka
21.08.2015 | 20 Antworten
Ich hab da mal wieder eine Frage...

Wir sind stolze Besitzer einer kleinen Fusshupe (ich werde mein leben lang an dich denken Dajana (lol) ) Ein schüchterner kleiner Kerl der nur zögerlich mit seiner Liebe umgeht. in den 4 Monaten die er jetzt bei uns ist hat er sich super eingelebt und gehört so richtig zu uns. gestern abend hatte ich besuch von 4 Mädels... wir hatten was zu feiern und meine Familie somit 5 weiber im haus... mit viel gutem essen und nochmehr gutem wein. unser hundi hat so ein "gelage" das erste mal miterlebt (vermutlich auch das letzte mal...das kommt bei uns nur alle Jubeljahre mal vor) und heute ist das Tier kaum mehr zu erkennen. er ist total in sich gekehrt, beschwichtigt in einer zeit und hat in der nacht die ganze Wohnung verko**** . jetzt bin ich natürlich total verunsichert und hab ein schrecklich schlechtes gewissen :-( die Mädels haben ihn schon viel bei sich gehabt, aber allesamt sind selber hundebesitzerinnen, niemand hat ihm was getan. es war halt laut und spät, ich selbst bin um 4 in der früh ins bett. ich weiss ja das Hunde viel schlafen... kann es sein dass der einfach völlig übermüdet und so geschafft ist vom wenig schlafen? ich hab grad wirklich total schlechtes gewissen... soll ich ihm bachblüten geben gegen den stress oder einfach ein paar tage ausruhen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Daesue manche Hunde reagieren auf die Stoffe in den Weintrauben und andere nicht. Nicht für jeden ist es toxisch. Manche könnte man damit vollstopfen und andere erleiden eine Vergiftung. Deswegen schrieb ich vertragen. Nayka. Ich wollte auch nicht dass du darfst sondern nur erklären warum mein Hund regelmäßig Obst und Gemüse bekommt ;) und das Fleisch schmeiße ich nicht in den Mixer er bekommt das Gulaschgroß teilweise größer, je nachdem wies vom Händler kommt. Das macht keinerlei Arbeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.08.2015
19 Antwort
Er hat heut morgen nochmal... ist noch immer nicht ganz der alte aber es scheint wirklich besser zu werden. Er läuft gerne mit, aber langsam und ganz ruhig und folgsam. Sonst wenn ich ihn von der leine lasse springt er rum wie n wilder, rast umher. Das war gestern gar nicht, heute aber wieder im ansatz zu erkennen. Ich hab den kleinen jetzt schon 5 monate, und in der zeit schon 7kg abgenommen ^.^ das perfekte sportgerät. Ist übrigens n chihuahua @ babyschildi
Nayka
Nayka | 22.08.2015
18 Antwort
wir haben einen Yorki- Pekinesemix daheim. Vor 3 jahren kam der zwerg auf die Idee bei uns auf den Küchenschrank zu springen, und bisw herzaft in den schichtsalat. Fett majo, ananas, schinken käse. Er hat uns auch die nacht durchegkotzt. Ich habe ihm reichlich wasser hingestellt, nach 13 std. War der spuk vorbei. Ich liebe meine Fusshupe, auch wenn er mit sei er quietscherei auf den sack geht. Er ist mei. Kleiner sportbegleiter.
Babyschildi
Babyschildi | 22.08.2015
17 Antwort
@Dajana01 du hast fusshupi geschrieben... ich fand das sooo süss ich muss mich schon öfters rechtfertigen dafür dass wir halt n kleinen Hund haben... auch die oft erwähnte zu grosse ratte hör ich ziemlich viel -.- das verletzt ein bissi meinen Besitzerstolz, ich mag das hundchen wirklich sehr gern... es scheint ihm jetzt besser zu gehen, obwohl er immernoch müde wirkt. bin eben vom arbeiten zurückgekommen und es ist das erste mal dass er mich nicht an der tür begrüsst hat sondern auf dem platz liegen geblieben ist... :-/ aber er hat sich gefreut und wirkt nicht mehr so verschüchtert wie noch heute morgen. ich wart einfach mal ab! @Marie_90 barfen ist ehrlichgesagt nicht so meins... irgendwie schauderts mich auch davor. ich achte aber auf hochwertiges futter, getreidefrei ist selbstverständlich. bei einem 2kg Hund kann ich mir das leisten und mir reichts auch komplett wenn ich meine Kids gesund und frisch bekoche, da muss ich nicht noch rohes fleisch zu brühe mixen. aber jeder so wie er will
Nayka
Nayka | 22.08.2015
16 Antwort
Ich hab n Kangal und n Neufi...können die auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
15 Antwort
@Dajana01 Für kleine Hunde sind solche Sachen natürlich immer gefährlicher als für große Hunde!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
14 Antwort
@Dajana01 Hihi, was wir schon über den Hund gestolpert sind... Der rennt aber auch immer zwischen den Füßen rum... Das ist ein NACHTEIL der Fußhupen :-P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
13 Antwort
Das mit den Trauben wusste ich übrigens nicht...unser Neufi liebt das Zeug :-/ Liebe Nayka, verzeih, dass ich Dich mit dem Begriff Fusshupe derart traumatisiert habe Übrigens haben meine beiden NICHT-Fußhupen mich die Tage derart zu Fall genracht, wie es ein Wuffi unter 30 Kilo nicht könnte...ein Vorteil der Stolperfalle *hihiihihihihihi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
12 Antwort
GRÖÖÖÖHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLL Abgesehen davon frisst mein Hund auch alles :-/. Ich würde mal ein, zwei Tage abwarten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
11 Antwort
@Marie_90 Das hat nix mit vertragen zu tun, sondern damit, dass da giftige stoffe für den hund drinnen sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
10 Antwort
Entweder es war zu viel Stress oder er hat was gefressen. Beobachte ob er trinkt. Wenn er Durchfall hat der anhält und nicht trinkt ab zum Arzt. Mein Hund wird gebarft. Er bekommt auch mal überreife Tomaten in den Gemüsebrei das ist nicht schädlich. Und nicht alle Hunde reagieren auf Weintrauben. Meiner bekommt die auch nicht viel aber mal ein zwei wenn welche überreif sind mische ich unters Gemüse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
9 Antwort
@Nayka Also kommt auf den käse an.rinde ist glaub nicht so optimal, aber das wird ihn nichz gleich vergiften ;-) burrito hat nen richtigen saumagen.der kotzt quasi nie-egal was die kinder ihm geben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
8 Antwort
nein, der begriff war mir neu... und gleich sympathisch ^.^grad wenn man n kleinen Hund hat bekomt man ja oft unschöne dinge gehört... da war das mal ne nette Abwechslung
Nayka
Nayka | 21.08.2015
7 Antwort
@daesue ich halte nichts davon essensreste zu verfüttern... weiss aber auch das es leute gibt die das so handhaben. ich versuche getreidefrei zu ernähren und kann mir auch das teurere futter gut leisten Nathalie hat ihm gestern 2 Stückchen käse gegeben... bzw Käserinde. ist das auch problematisch? immer diese Mädels stolperfalle??? zu geil und soooo wahr
Nayka
Nayka | 21.08.2015
6 Antwort
@Nayka Kanntest du den begriff fußhupe vorher nicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
5 Antwort
@Nayka Manche humde bekommen essensreste.tomatensoße etc ;-) das weiß ich aber, dass das bei euch nichz so ist.ella füttert burrito immer mit allem möglichen zeug :/ er hat auch schonmal ne traube aufgeshnappt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
4 Antwort
gibt's Hunde die Tomaten und Trauben fressen???
Nayka
Nayka | 21.08.2015
3 Antwort
glas denke ich nicht... ds wär uns aufgefallen. aber gut möglich dass er was vom boden erwischt hat. es gab kalte platten mit fleisch und käse, Brot und später kuchen. also eigentlich nichts, was nicht bei den kindern auch auf den boden fallen könnte. er bekommt von uns nichts anderes als Hundefutter, aber wenn er krümel vom boden aufschleckt mach ich da kein Drama drum. grösseres wird auch gleich wieder aufgesammelt
Nayka
Nayka | 21.08.2015
2 Antwort
Du weißt ja:tomatan, trauben, zwiebeln, schocki simd gift für hunde!alkohol sowieso.unserer sucht sich auch immer zeug zusammen.da muss man höllisch aufpassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015
1 Antwort
Hat er vielleicht irgendwas zu fressen oder trinken bekommen, was er nicht sollte!?glas ausgeschlozt in nem unbeobachteten moment etc!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2015

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten
Dürfen hunde rohr Möhren?!
08.09.2011 | 16 Antworten
Hund knurrt Kinder an
07.06.2011 | 64 Antworten
Schwangerschaft und Hundekot
30.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading