Neue Tapete für meine Tochter-Tipps zum Tapezieren gesucht.

stonewashed
stonewashed
06.07.2015 | 2 Antworten
Hallo, ich habe diese wunderschön farbige Tapete für das Zimmer meiner Tochter bei heimtex24.de gefunden. https://www.heimtexprofi24.de/tapeten/fototapeten/50x270-cm/komar-lightlines/a-8201/ Da es sich um eine Mustertapete handelt, bin ich mit dem Tapezieren etwas unsicher...Habt ihr Tipps wie man so eine Tapete am besten professionell an die Wand bekommt?
Und würdet ihr auf so ein Muster noch Bilder oder Fotos hängen? Stelle mir das mit Bilderrahmen im gleichen Stil-vielleicht weiß ganz schön vor.
Danke schonmal für Meinungen und Ratschläge!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
naja 4 bahnen sind es pro rolle, wenn ich das richtig lese..kommt natürlich auf die Raumhöhe an und/oder ob nur halbhoch oder von oben nach unten komplett tapeziert wird..da es ne mustertapete ist, musste nur auf den Rapport achten..also auf das weiterführen des musters und den entsprechenden verschnitt den man dabei hat ich seh nur nicht, was für material es ist...Vlies oder was anderes.. bei vliestapete, die ich bevorzuge und nur noch nehme, kleister ich lediglich die wand mit entsprechendem kleister für vliestapeten ein und dann ran die bahn..Vorteil ist, dass man problemlos die bahnen wieder abziehen kann wenn man irgendwann was anderes haben will und da nich ewig rumkratzen muss, wie zb bei Raufaser.. was raufmalen würde ich da nicht..dafür sind mir die farbgebungen und das muster zu krass, als das ich da noch was ranmalen würde bilder mit passendem rahmen, würden mir völlig genügen..
gina87
gina87 | 06.07.2015
2 Antwort
Willst Du das ganze Zimmer so machen oder nur eine Wand. Tapeten quellen nach dem einkleistern. Auch Maler kleben nicht gerne muster. Hol Dir dazu vor dem kleben im Internet Tipps. Ich würde nur eine oder zwei Wände kleben und eventuell sogar gar nicht Raum hoch sondern mit weißem Rand an allen 4 Seiten Und auf diese Wand dann maximal Bilder mit weißem Rahmen, ja warum nicht. Aber das ganze Zimmer wäre mir zu viel. lG
EmmaKJ
EmmaKJ | 06.07.2015

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
Kiwu - Einnistung nach ICSI - Tipps
09.04.2012 | 13 Antworten
mein mann kann nur töchter zeugen?
23.06.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading