⎯ Wir lieben Familie ⎯

Ring Gravur

DASM
DASM
01.06.2015 | 20 Antworten
hey zusammen,

hat da jemand ahnung von? würd gern 2 ringe gravieren lassen. außen und innen .. oder ist sowas blöd? lieber nur innen oder nur außen?

angefragt habe ich schon im laden. die sagten das ist geschmackssache ..

wie seht ihr das? kommt das doof rüber oder kann man sowas schon mal machen?

danke!

gruß stefan

ps: anlass ist keine verlobung sondern einfach nur ja keine ahnung .. haben gesprochen, auch über verloben und heiraten, aber für verlobung möcht ich dann ganz spezielle ringe holen. also die jetzigen sollen sozusagen "für davor" sein. hmm ja, weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ringe mit gravur? *örghs* also wenn, dann nur innen und es sollte für einen besonderen anlass vorbehalten sein, also verlobungs- oder ehering. ansonsten lieber einen kettenanhänger, da gibt es ja auch diese partnerschaftsteile.
ostkind
ostkind | 01.06.2015
2 Antwort
Gravur finde ich sehr schön. Wie haben unsere ringe nur von innen gravieren lassen. Wenn du es schön findest würde ich das einfach so machen. Es soll ja euxh gefallen. Alles gute
stolze2fachmama
stolze2fachmama | 01.06.2015
3 Antwort
es soll ja auffallen. also nja, was heißt auffallen .. die gravur außen soll schon ins auge fallen. ketten trage ich nicht außer meine hundemarke :P besonderer anlass ist es, nur eben nicht ehe oder verlobung
DASM
DASM | 01.06.2015
4 Antwort
Wenn du willst, dass es auffällt, dann musst du eben außen auch machen lassen. Ich persönlich find´das nicht so cool und würde nur innen gravieren lassen. Ist halt alles eine Sache des Geschmacks.
Kristina1988
Kristina1988 | 01.06.2015
5 Antwort
Habe einen geschenkt bekommen, mit Außengravur. Wunderschön. Allerdings kann man es ohne Lupe kaum lesen. Wnen dann würde ich es auch "unauffällig" machen. Es sieht bei meinem Ring aus, als hätte er ein Muster. Es ist ein Goldring. Ich denke wenns ein "dicker" Silberring ist, dann wird das nicht so schön. So ists aber echt toll, habe ich vorher auch noch nicht gesehen, der Ring ist 100 Jahre alt. Bei interesse lasse ich dir ein Bild zukommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2015
6 Antwort
@Leucanthemum ja so ungefär hab ich mir das auch vorgestellt. soll ein muster ergeben. das mit dem bild wäre sehr lieb
DASM
DASM | 01.06.2015
7 Antwort
Ich persönlich finde innen schöner, zum einen, bleibt es persönlicher, zum anderen denke ich wird die Gravur außen schnell "abgeschafft " sein.beim Armband von meinem Sohn konnte man die Gravur nicht lange lesen. Trotz allem sollte es ja euren Geschmack treffen. Kommt vielleicht auch drauf an, was außen graviert werden soll.
Steff201185
Steff201185 | 01.06.2015
8 Antwort
wie wäre es mit innen einem Text, Name, Datum je nachdem und aussen ein Symbol, was nicht jeder direkt deuten kann?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.06.2015
9 Antwort
die 2 namen müssen außen, um die gehts uns ja. innen datum, nur damit ein gewisser mensch das datum nicht wieder vergisst ^^ dachte mir halt evtl. die namen so "verschnörkeln" ka, weiß nich. so, dass sie nicht auf den ersten blick zu lesen sind, aber wenn man genau hinguckt schon
DASM
DASM | 01.06.2015
10 Antwort
ich mags lieber dezent…also gravur nur innen :-) aber das ist halt wirklich geschmackssache und es kommt auch immer darauf an wieviel bedeutung man den ringen zuschreibt…
tate
tate | 01.06.2015
11 Antwort
@DASM Verschnörkelte Namen außen fände ich ganz interessant. Meine sorge wäre da eben nur, ob man das lange lesen kann. Kannst ja aber da mal fragen, wo du die ringe gravieren lässt, ob das gut hält. Nicht dass es schnell wüst aussieht.
Steff201185
Steff201185 | 01.06.2015
12 Antwort
Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht, ob's schon gesagt wurde . Außen gravieren geht schon und kann auch schon sein. Ich sehe nur folgendes Problem damit: die Gravur muss eine gewisse Tiefe haben, damit sie nicht schon nach ein, zwei Jahren durch normalen Verschleiß hässlich und unleserlich wird. Dann hast aber schätzungsweise das Problem, dass in der tiefen Gravur gern mal Schmutz hängt .
JG86
JG86 | 01.06.2015
13 Antwort
material wäre edelstahl. passt einfach zum rest unseres schmuckes am besten. für die verlobung in etwa einem jahr muss sowieso ein anderer her
DASM
DASM | 01.06.2015
14 Antwort
Na Edelstahl sollte ja doch recht robust gegen Abnutzung sein
JG86
JG86 | 01.06.2015
15 Antwort
Habe Bilder hochgeladen. Hoffe man erkennt es.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2015
16 Antwort
@Leucanthemum vielen lieben dank! ja, genau so. das sieht perfekt aus
DASM
DASM | 02.06.2015
17 Antwort
also wir haben unsre eheringe nur innen gravieren lassen , haben auch edelstahlringe, aber der graveur meinte, dass auch bei edelstahl die äussere gravur nach ein paar jahren einfach nich mehr so aussehen wird wie man es will . keine ahnung obs wirkl so ist .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2015
18 Antwort
"Ein Ring, sie zu knechten . " *hihi* Ich kann übrigens Titan sehr empfehlen, daraus sind unsre "zweiten" Eheringe . total robust und edel. Ich hätte bei ner Gravur außen Angst, dass sich das ständig zusetzt . Seife, Putzdreck etc!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2015
19 Antwort
@Dajana01 ich kann dir gar nicht sagen, wie oft leute allein in meinem bekanntenkreis sich diesen spruch auf den ring haben gravieren lassen .
ostkind
ostkind | 02.06.2015
20 Antwort
ja, denke nen jahr wird sich das schon soweit halten. der spruch würd bei uns nicht passen XD
DASM
DASM | 02.06.2015

ERFAHRE MEHR:

ideen für verlobungsringe - gravur
29.08.2010 | 6 Antworten
Ehering zu groß!
06.11.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x