Silberhochzeit + Aufführung

DASM
DASM
26.03.2015 | 10 Antworten
Hallo zusammen,

meine Eltern feiern diesen Jahr ihre Silberhochzeit und ich würde gerne etwas auf die Beine stellen. Eine Art Auffrühung. Darf gern witzig sein. Sowas macht meine Familie normalerweise immer gern wenn größere Feiern anstehen und diesmal bin ich dran mir etwas einfallen zu lassen. Nur mir fällt nichts ein .. habt ihr Ideen?

Danke!

Gruß Stefan
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
achja, sie feiern auch bei ihren jeweils 50ten geburtstag an dem tag nach .. also es wird sozusagen eine große feier
DASM
DASM | 26.03.2015
2 Antwort
Du allein, oder auch mit weiteren Schauspielern? Ich würde versuchen so viel wie möglich raus zu bekommen, wie sie sich kennengelernt haben, wo wann der erste Kuss etc.. das kann man demnach recht lustig verpacken, aber ist auch gleichzeitig sehr rührend. Mit einer Fotodiashow kann man das ganze noch schön unterstützen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2015
3 Antwort
@Kauderwelsch mit mehreren, ganze familie würde mitmachen. eine diashow haben wir bereits geplant. wir würden aber auch noch sehr gerne einen sketch einbauten. sowas organisiert normalerweise immer mein vater für alle anderen die groß feier und da wollt ich jetzt für seine feier auch etwas auf die beine stellen .. aber nja, mir fällt nichts geniales ein
DASM
DASM | 26.03.2015
4 Antwort
*einbauen .. sorry, mit nur einer freien hand schreibt es sich heut so schlecht :D
DASM
DASM | 26.03.2015
5 Antwort
Was bei uns immer super ankam und echt zum kaputt lachen is, is der Strumpfhosentanz..musst ma bei Youtube eingeben wenn dus nich kennst..gleich der zweite der angezeigt wird mit 2:37 dauer ...
gina87
gina87 | 26.03.2015
6 Antwort
Oder, das hatten wir auf unserer Hochzeitsfeier..ein bekanntes märchen umschreiben oder sich irgendeine Geschichte einfallen lassen und alle Gäste zu akteuren machen ... bei uns war es ne Story mit prinz und Prinzessin und einem Wald mit Tieren..jeder gast zog seine rolle ... so war mein Bruder zum Beispiel der uhu mit dem Sprachfehler der statt uhu immer aha sagte ... die Gäste die am Tresen saßen und schon leicht einen zu sitzen hatten waren der Wald der immer stöhnte sobald das Wort Wald beim vorlesen der Geschichte fiel..alles so improvisiert je nachdem wer welche rolle hatte ohne vorher zu üben oder so ... wir haben tränen gelacht ... Oder bilder mit dem Kopf malen. Gummikappe an der ein stift befestigt war aufn Kopf, einer stand davor und hielt das große blatt fest und der andere musste ein vorgegebenes Bild malen..das schönste wurde dann am ende versteigert
gina87
gina87 | 26.03.2015
7 Antwort
das kam bei uns sehr gut an: http://www.sketche-zum-geburtstag.de/aschenputtel-mal-anders/ und vor allen Dingen, wir mußten nicht ganz so viel üben, weil gerade das Spontane besonders lustig war
arrabe
arrabe | 26.03.2015
8 Antwort
Hallo Stefan! Wir haben mit einer Diashow gepunktet. Diese haben wir mit toller Musik untermauert. Kam richtig gut an! Schau dir mal die Holzmitgebsel an: http://www.geschenke-schuppen.de/epages/78054651.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78054651/Categories/Hochzeitszubehoer Der Shop ist toll. Sprich sie an, die gehen auch auf Sonderwünsche ein! Unsere Gäste waren von den süßen, individuellen Herzen total begeistert!!! Ich wünsch euch eine perfekte Feier! :)
EllaLE
EllaLE | 26.03.2015
9 Antwort
Ui, das klingt als würdest du auch bei uns auf großen Feiern dabei sein. Also ich bin bei Bekannten zur Silberhochzeit mal als erste große Liebe des Silberbräutigam aufgetreten, natürlich entsprechend "nett" hergerichtet. Beliebt ist auch die "Kutschfahrt auf Hochzeiten und Co, wo die Gäste als Pferdegespann , Kutscher, 2 Pferde, König, Königin. Dazu gibt es eine Geschichte und jedes Mal, wenn eine der Personen erwähnt wird, dann muss derjenige aufstehen, sich einmal um die eigene Achse drehen und wieder setzen. Bei meinen Eltern zur Silberhochzeit haben Freunde noch eine "Reise nach Jerusalem" gemacht mit 12 Personen. Jeder der ausschied, musste einen Zettel ziehen, darauf stand ein Monat und was er machen muss beim Silberbrautpaar Der Sieger wurde vom Ehrenpaar zum Essen eingeladen. So hatten sie das ganze Jahr noch was davon - war echt ne coole Idee
Antje71
Antje71 | 26.03.2015
10 Antwort
danke für eure anregung, ich seh mir später mal alles in ruhe durch :)
DASM
DASM | 27.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Silberhochzeit Schwiegereltern
21.11.2010 | 11 Antworten
Schickes Abendkleid zur Silberhochzeit
19.01.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading