Ich habe so verdammt Angst!

ladyangelchen
ladyangelchen
05.03.2015 | 9 Antworten
Ich mach mich voll fertig:-( und so sicher alles schlimmer. Ich habe voriges Monat die Pille abgesetzt, nicht jetzt weil ich schon schwanger werden will, sondern ´weil ich ne Pause mit der Pille nehmen will. Ich hab die Pille jetzt 6 Jahre durchgenommen, vlt war das ja zu lang, und da mein Freund und ich in 1 -2 Jahren ja ein zweites wollen ist, hab ich mit ihm geredet und gemeint, ich hmach mal eine Pillenpause , damit sich mein Körper erholen kann. Jetzt hab ich aber 1 x die Regel, dann wieder nicht. Letztes Monat hatte ich sie nicht, jetzt sollte ich sie wieder bekommen. Ich hab aber solche angst sie wieder nicht zu bekommen. Bin nicht schwanger, hab schon 3 Test gemacht. Ich bin so fertig, ich hab so panische angst, im Wechsel zu sein und ich will ja noch ein Baby. Obwohl eh jeder sagt, das das Blödsinn ist. Vom Arzt aus ist auch alles ok, kein Tumor oder sonst was. Meine Mutter war 45 als es bei ihr begann. Helft mir, ich kann nicht positiv denken, ich hab so panische Angst und das machts ja nur noch schlimmer.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
P.S. mit verfrühten Wechseljahren hat das nichts zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015
8 Antwort
Hast du wirklich geglaubt, nach 6 Jahren hormoneller Verhütung, dass deine Eierstöcke sofort brav so funktionieren wie du es erwartest? Wenn du die Angst um eine Schwangerschaft nicht möchtest, dann verhüte anders. Geht auch ohne Hormone. Der Rest braucht Zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015
7 Antwort
@ladyangelchen Naja gut aber wenn du mit der Pille nicht verhütest und dich nicht anderweitig schützt dann ist ja logisch und klar das du schwanger werden kannst deshalb ist für mich die Angst vorm schwanger werden leider nicht nachvollziehbar. Bitte nicht als böse werten den Kommentar.
Goldmouse
Goldmouse | 05.03.2015
6 Antwort
Durch die pillenpause vorher is es klar das da ne Regelmäßigkeit war...du hast sie erst vor kurzem abgesetzt..gibt deinem Körper noch Zeit... Ich musste bis vor kurzem ne 6 monatige zwangspause einlegen und da war von Regelmäßigkeit keine spur...ein einziges mal und das war der nächste zyklus nachm absetzen kam sie pünktlich..danach nicht..mal eine, mal zwei Wochen später, einmal sogar gar nicht... Warte ab...wenn ein Kind jetzt noch nich passt, müsst ihr so oder so zusätzlich verhüten, unabhängig davon ob du nun n regelm. Zyklus hast oder nich..
gina87
gina87 | 05.03.2015
5 Antwort
Habe die Blutung normal immer alle 25 - 28 Tage!
ladyangelchen
ladyangelchen | 05.03.2015
4 Antwort
Naja hab die Pille, glaube ich, am 3.2 das letzte mal genommen. Zu meiner Panik kommt ja jetzt auch noch die Angst schwanger zu werden dazu. Weil ich nicht verhüte. Ist momentan ein ganz ganz schlechter Zeitpunkt. Trau mich gar nicht, Zärtlichkeiten auszutauschen. Möchte es ja , habe aber angst schwanger zu werden. In 1, 2 Jahren ist der ganze stress von heuer vorbei und es wäre günstig. Jetzt hab ich die Angst schwanger zu werden und aber Angst nicht mehr Fruchtbar zu sein. Ich wär noch verrückt. :-(
ladyangelchen
ladyangelchen | 05.03.2015
3 Antwort
Ich denke einfach saß dein Zyklus sich nach so langer Einnahme einpendeln muss.
Goldmouse
Goldmouse | 05.03.2015
2 Antwort
Quatsch! Gehst du von einem 28-Tage-Zyklus aus? Die Pille guakelt dir einen künstlichen Zyklus vor! Du kannst überhauptnicht wissen, wann du deine Tage bekommen solltest, denn du fängst quasi "bei 0 an", du hattest jetzt sechs Jahre lang keinen richtigen Zyklusw sondern was künstlich erschaffenes. Kann ja sein, dass deine Tage alle sechs Wochen kommen . Dazu kommt noch, dass es nach dem Abstezen manchmal durcheinanderkommt und erstmal garnichts regelämßig ist. An welchem Datum hst du die Pille denn abgesetzt? Ich hatte nach Absetzen der Pille alle 35 Tage meine Periode. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015
1 Antwort
Du bist doch erst 36. Nach so langer Zeit kann es sein der Zyklus muss sich erst einpegeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Habe rießen Angst! Hilfe!
13.06.2018 | 11 Antworten
Mein Freund hat Angst vor der Geburt!
09.05.2014 | 5 Antworten
So Angst vor den neuen Leben mit Baby
13.02.2014 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading