was tun wenn Kinder/Babys zu kalt angezogen sind?

BieneMaya1987
BieneMaya1987
06.11.2014 | 23 Antworten
Also mir wird richtig schlecht wenn ich sehe wie Eltern teilweise ihre kinder anziehen bei dem Wetter. Mir tut das im Herzen weh. Ich arbeite an nem Hbf und sehe tagtäglich Kinder/Babys die viel zu kalt angezogen sind. Kann man da irgendwas machen? Gestern sah ich einen Vater der sein Kind im Kinderwagen schob und das Baby hatte nicht mal Socken an. Blöde frage aber kann man da irgendwas machen? Mir als Mutter bricht es da echt das Herz...danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, wo die Kinder schon bei 10 Grad wieim tiefsten Winter angezogen sind, dicke Jacke und Wollmützen und Schal, da schwitzt man schon beim hingucken. Im richtigen Winter frieren sie dann mit den Sachen.
Emergenzy
Emergenzy | 07.11.2014
22 Antwort
Klar nur waren die in nem alter wo sie noch nicht reden konnten. Das fand ich halt krass und wenn mein kind eh schon krank ist dann zieh ichs doch wärmer an bei 5 grad.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 07.11.2014
21 Antwort
Hm, bei richtigen Babys natürlich schwierig. Aber ansonsten .... das kältempfinden ist halt bei jedem extrem unterschiedlich. Ich konnte im Winter zu Hause oft mit T-Shirt und sogar ohne Socken rumlaufen, während andere schon dice Fleecepullis anhatten. Mütze habe ich grundsätzlich verabscheut. Ich kann es auch heute noch nicht wirklich ab, wenn mir zu schnell warm wird, da ich ziemlich schnell anfange zu schwitzen. Meine Tochter ist auch so ein Heizkissen. Und sie hat aber eigentlich immer warme Hände und Füße. Woher will man denn bitte von Außen beurteilen, ob es dem Kind wirklich zu kalt ist? Nur weil einem selber kalt ist, heißt das doch noch lange nicht, dass es anderen genau so geht. Bei nem Baby, das noch nichts sagen kann, klar ... da muss man natürlich eher ein Auge drauf haben. Aber ein Kind, das reden kann, wird sich in der Regel schon selber äußern, wenn ihm kalt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2014
20 Antwort
Ich schau´immer, dass ich meine Kleine Sie trägt schon längst Strumpfhosen und Mützen. Gefütterte Stiefelchen, haben wir bereits vor 1 Woche besorgt. Es ist halt immer schwer, anderen etwas zu sagen ... Man kann sich da schlecht einmischen ... Wobei ich meine Klappe auch schlecht halten kann und bewusst blöd gucke, wenn ich Eltern sehe, die gemütlich mit Kippe im M*ul, ihr Kind auf dem Arm halten, oder wie auch immer ...Gruselig!! Irgendein blöder KOmmentar, kommt da meist von mir ... Klar, nicht so direkt angesprochen, da ich dann vor mir hinquatsche! Mein Mann wird da immer ganz böse mit mir ^^
Kristina1988
Kristina1988 | 07.11.2014
19 Antwort
Mich hat mal ne omi angesprochen... es war mitten im winter, lausekalt und meine tochter damals noch im Kinderwagen hatte keine handschuhe an. ihre fingerchen waren schon total rot und die alte hat mich total runtergeputzt. was sie nicht wusste war dass meine maus ihre Handschuhe 20min vorher in den matsch geschmissen hat und sie total nass und klamm waren. man weiss einfach nicht, warum die Kids zuwenig anhaben, und grad bei grösseren kindern muss man sie auch einfach mal machen lassen. mein grosser glaubt, sobald die sonne scheint brauchts keine jacke. ich besteh drauf dass er eine trägt, aber ich hab ihn auch schon mal ohne rausgeschickt. ging nicht lang und er kam wieder und wollte sie doch... einmal hat er in nem Wutanfall im laden seine schuhe ausgezogen und wollte sie partout nicht mehr anziehen. nach 2m im Schnee hat er's sich dann anders überlegt...
Nayka
Nayka | 07.11.2014
18 Antwort
Hab ich gestern auch erst gesehen, 4 Grad und das Mädchen von 14 Monaten sitzt in einem Klappbuggy nur mit einer dünnen Strumpfhose und kurzem Röckchen. Bei meinem ebenfalls 14 Monate hab ich vor drei Tagen den Wintersack an den Wagen gemacht. Mir war schon beim spazieren kalt und ich beweg mich. Find ich unverantwortlich aber machen kannst Du da leider nichts :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2014
17 Antwort
Mir schmerzt auch oft das Herz wenn ich sowas sehe und leide mit dem kind mit, aber getraut hab ih mich noch nie was zu sagen. Gestern z.b. hab ich ein ca 12 jährigen bei 6grad in ner kuzen Hose gesehen. Und er hat sichtlich gefroren :-( Aber mir geht es genauso wenn Eltern mit Kindern im Auto einfach rauchen, da geht mir einfach alles hoch. Das kann doch einfach nicht sein. So verantwortungslos :'( :'( Vor 2 Tagen hab ich eine Familie im Auto gesehen, vom Parkplatz grad raus gefahren, das Kind etwa 1, 5-2Jahre alt vorne bei der Mutter aifm Schoß, nicht angeschnallt und sie ne Kippe im Mund. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen. Kann doch einfach nicht wahr sein. Da achten die Eltern genauso wenig auf die Gesundheit. Und das ist eher folgetragender wie eine Erkältung :-(
MausiIn
MausiIn | 07.11.2014
16 Antwort
@BieneMaya1987 ja wie du schreibst da hast DU kein verständnis für. aber möchtest du das sich wildfremde leute bei dir einmischen, wie du was zumachen hast? weißt wie ich mein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2014
15 Antwort
Naja da scheiden sich die Geister. Aber ich finds unverantwortlich babys und Kleinkinder so draussen rum laufen zu lassen. Da gibts kein wenn und aber. Ein baby ohne socken und ohne fusssack...da hab ich kein Verständnis für.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 07.11.2014
14 Antwort
wenn jemand zu mir kommen würde und würde mir erzählen wie ich meine kinder anzuziehn hab würd ich ihm wohl den vogel zeigen. ich weiß zwar um was es dir geht, aber nur vom sehn kennst du weder die hintergründe warum das kind in diesem moment so angezogen ist noch das kind oder die mutter. evtl. hat das baby gerade die socken ausgezogen und die mutter bleibt an der nächste ecke stehn und zieht ihm die socken wieder an. mein großer z.b. ist ein total hitziger, wenn andere mit haube und handschuhe umherlaufen, bin ich schon froh wenn er mir höchsten nen pulli überzieht beim rausgehn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2014
13 Antwort
ja bei kleineren kinder ist das schlimmer. die sollten entsprechend dem wetter angezogen werden.
Bienchen76
Bienchen76 | 06.11.2014
12 Antwort
@Bienchen76 Ja aber bei nem baby bzw kleinkind ist das denk ich schlimmer wenn die so rum gefahren werden. Der heute war ca 1, 5 jahre und sah sehr krank und fertig aus.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.11.2014
11 Antwort
meine maus ist heute im fleecepulli in den garten gerannt. meine maus ist 5jahre wir hatten 9 grad reden nützt da nicht viel
Bienchen76
Bienchen76 | 06.11.2014
10 Antwort
In München ist es sehr kalt :(
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.11.2014
9 Antwort
@BieneMaya1987 oki ihr habt 4 crad bei uns ist es noch ein sehr schöner herbst und da ziehe ich meine kinder auf jeden fahl noch keine winderjacke an oder ne mütze
PaulRIP
PaulRIP | 06.11.2014
8 Antwort
@BieneMaya1987 naja kann auch sein das dass baby sich selber die socken ausgezogen hat den in den alter machen die das ja gerne :-)
PaulRIP
PaulRIP | 06.11.2014
7 Antwort
@SKKJFP Deswegen war ich ja so schockiert weil kein fusssack und nichts da war. Das mit den Socken kenn ich aber bei nicht mal 10 grad sollte ne Strumpfhose für so kleine kids drin sein denk ich.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.11.2014
6 Antwort
@BLE09 Das find ich auch schlimm aber das was ich gestern und heute gesehen habe war nicht mehr lustig finde ich. Heute ein Kind...ca 1, 5 jahre alt...hat sehr krank ausgeschaut und die Nase ist gelaufen...keine Winterjacke und keine Mütze nichts...das tut mir so leid dann irgendwie und wir haben 4 grad heute...
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.11.2014
5 Antwort
@BieneMaya1987 Oh dann kennst du so manche kinder nicht. Grade in dem Alter ziehen sie sich die Socken und Schuhe gerne aus! Irgendwann kapituliert man. In solch einem Fall und bei dem Wetter sollte dann wenigstens ein Fußsack her. Aber was willst du machen? Leider kann man da überhaut nichts machen, außer es selbst richtig zu machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2014
4 Antwort
Das baby war ca 9-10 Monate alt. Da gibt es keinen Grund einem Baby keine Socken anzuziehen denk ich. Wir hatten gestern unter 10 Grad um die Uhrzeit...
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 06.11.2014

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

keine jacke anziehn wolln aber sau kalt
10.11.2013 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading