⎯ Wir lieben Familie ⎯

Deko Frage

PaulRIP
PaulRIP
15.09.2014 | 7 Antworten
hallo

wir ziehen ja ende november um und haben eine wohnküche und will ja so ne steintapete hin machen wo die schrankwand ist und jetzt fehlt mir nicht so ein wie ich die andere wände machen kann will ja auch das es zusammenbast mit der küchen wandfarbe habe zwar schon bei goggel geschaut aber da finde ich nicht so was schönes

habt ihr vileicht ein paar ideen, es soll auf jeden fahl was heles sein und 2 verschidene farbe den will bei der essecke so streifen machen mit der farbe von der küche sage mal so
( küche, stube, küche ) nur bei der essecke

hir ist die steintapete

http://www.ebay.de/itm/161414058964?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

danke schon mal für euche ideen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
steintapete muß herausstechen - was aber durch das Verdecken von Schrankwänden nicht wirklich passiert. Im Gegenteil, ein Großteil wird verstellt und alles wirkt aufeinander und überladen. Die Steintapete an sich finde ich sehr gut, würde sie an den Seiten einschneiden, also immer nen halben Stein rausschneiden, um alles aufzulockern. Da wo deine Schrankwand hin soll würde ich es neutral lassen und die Steintapete eh da hin wo der Esstisch steht oder eventuell hinters Sofa . dazu noch ein paa schöne größere Pflanzen . das kommt aus meiner Sicht offener, frischer und entspannter rüber als wenn du alles auf eine Stelle klatschst
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.09.2014
2 Antwort
@Solo-Mami es ist nur eine kleine schrankwand ach die schranckwand ist sage ich mal ein dunkles braun mit schwarz streifen und unsere 3 er set sofa ist ja im raum also nicht an der wand ich mag es ja selber nicht wenn es so auschaut das alles zugestehlt ist :-) mag es lieber weniger :-) pflanzen bin ich nicht so liber mit ein paar schöne bilder die essecke ist ja so bei der küche in der nähe hoffe weist wie ich es meine :-) ne schöne helle farben fehlen ja noch mein freund finde organs schön da gibt es ja viele verschidene farbmüschung aber wie soll dan die küche sein war bei ein heles braun aber weiß ja nicht so deswegen habe ich ja die frage gestehlt :-) genauso wie bei den beiden kinderzimmer weiß ich auch noch nicht wie nur das es schön bund und freundlich sein soll habe die kids ja schon gefragt aber wissen selber noch nicht wie und welche farbe und ist ja auch nicht mehr lange hin um später gedacken zu machen für sowas :-)
PaulRIP
PaulRIP | 15.09.2014
3 Antwort
@Solo-Mami ach bei den kinder im zimmer wird an der wand wo das bett dan sthet der drache ohnezahn hingemald und sonst an den wänden dann nur bilderram mit bilder die ich dann ausmale den mag nicht wenn die wände mit poster voll geklascht werden
PaulRIP
PaulRIP | 15.09.2014
4 Antwort
Wir haben dieses Jahr aus unserem Wohnzimmer eine große Küche gemacht . und uns auch für eine Steintapete entschieden . allerdings in Bruchsteinoptik. Bei Deiner Idee, die Steintapete hinter dunklen Schränken anzubringen, hätte ich Bedenken, daß das Ganze sehr erdrückend wirkt. Ihr nehmt sicherlich die Küchenmöbel mit in die neue Wohnung, oder? Sollen die dann lackiert werden? Welche Farbe gefällt Euch denn an Küchenmöbeln? Habt ihr dort einen Fliesenspiegel?
sonnenkopp
sonnenkopp | 18.09.2014
5 Antwort
@sonnenkopp ich habe die wohnung noch nicht gesehen nur mein freund :-) da ich ja über 70 km weg wohne und nicht jeden mal hinfahren kann bei der küche möchte ich später mit klebefolie schicker machen da die ja nun mal alt ist und etwas freudlich machen ich würde gerne in der küche die wände neon oder gift grün machen ein schönes gräftiges grün halt aber muss ja auch schauen das es dan in der stube mit passt da es ja ne offne küche ist
PaulRIP
PaulRIP | 18.09.2014
6 Antwort
@PaulRIP Apfelgrün passt doch super. Meine Mutti hat die auch in der Küche. Schränke sind vanille mit dunkelbraun abgesetzt . und knallrote Fliesen. Hab Fotos von meiner Küche hochgeladen. Die Schrankfarbe ähnelt der meiner Mutti sehr . ist hellelfenbein lackiert. Unsere Schränke sind inzwischen auch schon 8 Jahre alt und waren vorher mintgrün. Problem bei Folie finde ich, dass da die Auswahl nicht so besonders ist und sich meine Ideen da schlechter verwirklichen lassen. Haben jetzt vor kurzen eine alte grüne Schlafzimmerkommode von meinem Mann in samtblau gestrichen. Neue Griffe dran gemacht und jetzt ein kleines Schmuckstück im zukünftigen neuen Bad. Wegen der restlichen Wandfarbe . guck dock mal bei den "Schöner Wohnen"-Farben. Die kann man ja alle mit einander kombinieren . und da gibt es auch Beigetöne und ich denke, dass die gut in den Wohnzimmerbereich zu der Steintapete passen würde. Kinderzimmer . hab ich mal ein Drittel der Wand Farngrün und den Rest Sky gestrichen . da hatte man das Gefühl als läge man auf einer Wiese. Das Schwarz von der Wohnwand kannst Du ja dann z.B. durch schwarz lackierte Metallregale, Kerzenhalter für die Wand o.ä. im Küchenbereich wieder aufnehmen. Ach ja, falls Dir doch noch Inspiration fehlt, guck doch mal hier: http://www.zimmerschau.de/raeume
sonnenkopp
sonnenkopp | 19.09.2014
7 Antwort
@sonnenkopp danke und die seite finde ich sowiso toll den ich liebe es aus allten was neues und was zu machen was nicht jeder hat :-)
PaulRIP
PaulRIP | 19.09.2014

ERFAHRE MEHR:

tischdeko taufe
24.03.2012 | 9 Antworten
Tischdeko basteln für Kindertag!
15.05.2011 | 3 Antworten
Schwangerschaft und Hundekot
30.10.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x