⎯ Wir lieben Familie ⎯

Geburtstag und total depressiv

violetta85
violetta85
12.09.2014 | 19 Antworten
Bei wem ist das auch so jedes jahr das gleiche wenn ich geburtstag habe. will auch garned drauf angesprochen werden geschenke oder ähnliches.
Frage mich immer wieder warum ich mich freuen soll auf dieser welt zu sein und dann noch ein jahr älter faltiger und fetter werde. habe auch noch nie gefeiert und könnte mich als kind auch ned dran erinnern das es gefeiert wurde ...

bei wem ist das auch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei mir ist es eher das gegenteil. ich freue mich darauf älter zu werden und weiß auch nicht was an älter, faltiger und fetter jetzt unattraktiv wäre .. meine familie sind da eher diejenigen die mir das immer verderben. die vergessen das gerne oder ignorieren es mit absicht. sagen zu und kommen dann einfach nicht, melden sich nicht und bla
DASM
DASM | 12.09.2014
2 Antwort
weiss auch nicht woran es liegt. vll an meinem bissherigen leben . würde das depressive ja auf die hormone grad schieben aber es ist jedes jahr.
violetta85
violetta85 | 12.09.2014
3 Antwort
@violetta85 es ist eigentlich nie falsch mal blutbild und hormonstatus machen zu lassen
DASM
DASM | 12.09.2014
4 Antwort
Na hoffentlich bist Du Organspender, dann kann sich wenigstens ein anderer irgendwann über Dein Ableben freuen. Dann habt ihr beide was davon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
5 Antwort
@DASM da passt alles hab ich erst machen lassen
violetta85
violetta85 | 12.09.2014
6 Antwort
@violetta85 dann ist es wohl einer ein psychosomatisches problem. ist es nur um den geburtstag herum oder dauert über die ganze kalte jahreszeit?
DASM
DASM | 12.09.2014
7 Antwort
@DASM nur an meinem geburtstag aber über die kalte jahreszeit bin ich schlechter gelaunt liegt aber auch daran das ich kälte egal in welcher form nicht vertrage fühle mich erst ab 25 grad und sonne wohl das fehlte ja heuer. meinst winterdepri?
violetta85
violetta85 | 12.09.2014
8 Antwort
@violetta85 ja die meint ich. aber wenn es nur zu diesem einen tag hin so schlimm ist, dann würde ich an deiner stelle evtl. doch mal mit einem psychologen darüber reden
DASM
DASM | 12.09.2014
9 Antwort
also ich freue mich immer wenn ich geb habe auch wenn ich nichts bekommen das muss ja auch nicht nehr sein nur von meinen 2 kinder und das ist es auch glaube warum ich mich so auf mein geb freue auser disses jahr denn genau zu mein geb werden wir umziehen und da bin ich dan froh wenn der tag vorbei ist :-) vileichts ist da nich ne schönes abendessen trin an den tag :-)
PaulRIP
PaulRIP | 12.09.2014
10 Antwort
Mir geht es da ähnlich. Evtl. liegt es am Lebensverlauf, aber nicht zwangsweise. *argh* Jetzt hast mich wieder dran erninnert, in einem Monat ist es bei mir wieder soweit. Dafür freu ich mich über die Geburtstage der Kinder umso mehr. ;-)
Zypta
Zypta | 12.09.2014
11 Antwort
Mir geht es auch so, schon lang. Daher hab ich auch nie gefeiert, wurde bei uns eh nie im großen Rahmen. Da mach ich lieber wichtigere Dinge. Warum das bei mir so ist, weiß ich - aber ist für mich Nichts, was ich hier jetzt veröffentlichen mag ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 12.09.2014
12 Antwort
Ja meine kleine hatte erst da blüh ich voll auf und freu mich mehr als sie plane backe bastle volles Programm :-D Glaub liegt auch an meiner Kindheit . Naja trotzdem danke für eure antworten der tag ist ja bald vorbei
violetta85
violetta85 | 12.09.2014
13 Antwort
Vieles was uns bedrückt, schwer fällt , Probleme bereitet oder sogar wütend macht, hat den Ursprung in unserer Kindheit. Das schöne am erwachsen sein ist aber, wir können/sollten differenzieren können. Es ist deine Entscheidung ob du dich mit 35 einer Altersdepression hingibst oder aber dieses " Trauma" mal abarbeitest. Ich werde im Februar 53 Jahre alt! Und? Soll ich mich erschießen? Ich denk ja nicht dran . ich bin 16 nur gefangen im falschen Körper!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
14 Antwort
@Heviane "ich bin 16 nur gefangen im falschen körper" geiler spruch! XD
DASM
DASM | 12.09.2014
15 Antwort
@DASM
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
16 Antwort
@Heviane das erklärt so einiges!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
17 Antwort
@cgiering Juckt dir dat Frätzken Herzchen!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
18 Antwort
Ich freu mich schon wenn ich Geburtstag habe , aber es rückt immer mehr nach hinten;-) ich freu mich mehr auf die Geburtstage meiner Kids das erinnert mich einfach immer an früher ;-) es ist schon was anders ob man als Kinder Geburtstag hat oder als erwachsner;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.09.2014
19 Antwort
fetter und faltiger würde ja noch gehen… gesundheit ist immer noch das wichtigste…also bitte nicht vergessen und dankbar sein, wenn man "nur" fetter und älter wird! hör auf zu jammern und stoß einfach mit ein, zwei, drei… gläschen an, dann gehts auch schon wieder besser
tate
tate | 12.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Depressiv angst vor kündigung
07.07.2017 | 8 Antworten
38 ssw- starke innere Unruhe
08.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x