Schilddrüsenunterfunktion

Karolina83
Karolina83
25.07.2014 | 12 Antworten
Hallo , bei mir wurde eine Unterfunktion festgestellt leide auch schon ewig an Haarausfall , kann es evtl davon kommen und hört es auf wenn man eingestellt ist mit Tabletten ???Was nehmt ihr und wie geht es euch , würde mich über antworten und Erfahrungen von euch freuen :)) Bin im mom nur noch müde schlapp blass hab zugenommen und Haarausfall ist so heftig wie noch nie , hoffe es hat bald ein ende !!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Es kann vorkommen, dass man trotz Tabletten nie vollkommen richtig eingestellt ist.Und es gibt viele, die Symptome der Schilddrüsenunterfunktion haben , obwohl sie gut eingestellt sind mit den Tabletten. Die Schilddrüsenunterfunktion macht sich bei mir auch immer mal bemrkbar mit irgend welchen Beschwerden.Ich nehme L-Thyrox von Hexal, seit 6 Jahren im August. Bei mir fing es mit gefühlten 100 Problemen an.Dauermüdigkeit, sehr schnelle Zunahme , starke Wutausbrüche, Depressionen, erst starkes Frieren-dann starkes Hitzegefühl usw usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2014
2 Antwort
Bei mir wurde Hashimoto nach der Geburt meiner ersten Tochter festgestellt. Ich wurde gleich mit L-Thyroxin 100 von Henning eingestellt wurden sehr schnell besser. Haarausfall hatte ich auch, aber die hatte ich nach der Geburt des zweiten Kindes genauso und ich weiß nicht, ob das von der Krankheit kam. Wenn du nun eingestellt wirst, wird es dir aller Wahrscheinlichkeit nach schnell besser gehen. Du solltest eventuell ebenfalls dein Ferritin , Vitamin B und Vitamin D testen lassen, weil ein Mangel mit einer Unterfunktion häufig einher geht und deine Beschwerden verstärken können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2014
3 Antwort
Durch das Hashi hab ich u.a.eine Anämie, Zöliakie, Zyklusstörungen und Muskelkrämpfe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2014
4 Antwort
Hallo Karolina, es kann sein dass es durch die Substitutionstherapie . Mein TSH lag bei 14. Obwohl ich die Prognose hatte, dass es wegen des schlechten TSH die nächsten 2 Jahre unmöglich sein wird, Kinder zu bekommen wurde ich im allerersten Übungszyklus schwanger. Bis jetzt gehts meinem Sohn gut, mittlerweile ist auch mein TSH relativ im Rahmen. Zur Zeit macht sich das besonders in einer starken Gewichtsabnahme trotz Schwangerschaft bemerkbar, mein voriger Gynäkologe hat schon gemeckert, ich mache es aber doch nicht absichtlich. Wichtig ist, dass du zu einem Fachmann gehst , mit Allgemeinmedizinern hab ich in dem Punkt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir alles Gute!!
Annie11
Annie11 | 25.07.2014
5 Antwort
also ich nehm L-Thyroxin 75 hatte voher eutorox 75 aber die hab ich nicht vertagen werte waren ok aber konnte nix an essen drin behalten nach ca 2 monate war bei mir alle symptome verschwunden
blondehoelle
blondehoelle | 25.07.2014
6 Antwort
hab auch ne leichte tendenz zur unterfunktion und nehm seit 6 jahren die thyronajod 50.hab auch haarausfall aber das problem hab ich schon seit der pubertät und das ist immer noch da.muss nicht unbedingt daran liegen aber wenn, wird es sich wahrscheinlich wieder legen wenn du mit medis gut eingestellt bist.alles gute
bernsdorf
bernsdorf | 25.07.2014
7 Antwort
Schade, dass du hier nur Horrorgeschichten hörst. Also, es geht auch anders. Geh positiv da dran und lass dich nicht verunsichern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2014
8 Antwort
Ich habe auch ne Sd Unterfunktion und nehme l-thyroxin 100 mg. Hab keinen Haarausfall dadurch. Und Mollig bin und war ich schon immer.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 25.07.2014
9 Antwort
@blondehoelle Hi , was hattest du denn für symoptome ?? Freut mich zu hören das es dir jetzt besser geht , hoffe es klappt bei mir auch so schnell höre ja so viel negatives das macht mir schon angst !!
Karolina83
Karolina83 | 30.07.2014
10 Antwort
@Maulende-Myrthe Hi danke dir für die antwort , ferritin lag vor einem jahr bei 19 , jetze liegt er bei 88 nehme aber noch weiter die eisentabletten will ihn auf 150 bringen , denke der Haarausfall könne auch davon sein !!?? Das andere werde ich sofort bei nächsten Termin ansprechen danke dir ;)
Karolina83
Karolina83 | 30.07.2014
11 Antwort
@Karolina83 Mir ist das nur aufgefallen weil ich viel Sport gemacht hatte um abzunehmen scheiss Pille hat mich damals fett gemacht und hatte dann auch 5 kg weniger hab aber dann innerhalb von 1 Monat 10 kg zugenommen obwohl ich weiter Sport gemacht hab Dein Haarausfall kann aber auch von den eisenwerten kommen oder hast du vllt seelische Probleme oder hattest viel stress in letzter Zeit ???Bin fFriseurin daher kann ich dir nur raten geh zum Hautarzt oder Hausarzt und lass es untersuchen weil friseure etc können nur auf den Kopf gucken und nicht in den Kopf :-)
blondehoelle
blondehoelle | 30.07.2014
12 Antwort
@Karolina83 Ich war im Urlaub und konnte nicht antworten. Der Haarausfall kann von der Unterfunktion kommen. Dein Ferritin ist mit 88 völlig in Ordnung . Ich bin inzwischen an so einem Punkt im Leben angekommen, wo ich mich frage, was mein Lebenswandel so alles in meinem Körper verursacht. Chemie in Kosmetika, Fluorid, Amalgam, Nanopartikel, Antibiotika in Fleisch und Fisch, Pflanzenschutzmittel in Obst und Gemüse ... Unser Körper ist einem ganz schönen Bombardement ausgesetzt und ich glaube, wir werden aufgrund dessen viel häufiger krank, als wir glauben wollen. Ich verwende kein Fluorid mehr in Zahnpasta schmieren. Wir wären deutlich gesünder, wenn wir da etwas aufmerksamer wären, davon bin ich inzwischen überzeugt. Wenn du etwas über dieses Fluorid-Problem wissen willst, ich habe zwei sehr seriöse Links zweier angesehener Zahnärzte in NRW, die auf ihrer Homepage erklären bzw. nachweisen, warum Fluorid schädlich ist und was es anrichten kann. Bei dem in Köln werde ich mir demnächst meine Amalgam Füllungen entfernen lassen, um auch diesen Faktor auszuschalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading