Nintendo & Co, wie regelt ihr das mit euren Kids?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.07.2014 | 9 Antworten
Meine Tochter bekam gestern endlich ihren lang ersehnten Nintonde 3DS zu ihrem 7. Geburtstag. Klar hängt sie jetzt in jeder freien Minute davor, ist ja auch okay. Aber so soll das ja jetzt nicht weiter laufen und das war auch meine Bedingung das sie ihn bekommt.

Jetzt überlege ich, wie lange am Tag ist in diesem Alter okay? Wie macht ihr das oder schaut ihr da gar nicht drauf? Und wenn, rechnet ihr das dann an die Fernsehzeit mit an?

Und wenn wir grad schon dabei sind, welche Spiele finden eure Kinder am Besten? Wir haben jetzt nur Nintendogs and Cats, aber ich denke an Weihnachten wird da schon noch ein Spiel mindestens dazu kommen. Könnt ihr eins empfehlen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Eric ist 9 und hat bisher noch keinen! Er spielt aber am tablet oder mal wii oder pc! Darf er erst wenn alle seine Aufgaben erledigt sind und tgl n3 halbe Stunde! Unterwegs also 2wenn wir essen gehen oder feiern ist es absolutes TABU! Ich hass3 es wenn die Kids dann die ganze zeit drauf starren!
rudiline
rudiline | 20.07.2014
2 Antwort
empfehlen kann ich dir Barbie-Mein märchenhaftes Abenteuer ... wichtig ist, dass alles vorgelesen wird- ich hab bei Amazon geschaut und mir auch die Bewertungen durchgelesen. Später kann sie dann lesen- aber das überfordert die Kinder am Anfang zu sehr. Wir hatten anfangs permanent das Ding an- das legt sich aber ziemlich schnell
sinead1976
sinead1976 | 20.07.2014
3 Antwort
@sinead1976 Wieso ist es wichtig das alles vorgelesen wird? Josy liest da alles selber ... deswegen hat sie ihn ja erst jetzt bekommen, eben weil sie da lesen muss und es jetzt erst kann. Oder wie meinst du das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2014
4 Antwort
Wir haben zwar nen storio, aber täglich 2× 30 Minutrn. Aber der hype wird in ein paar tagen nachlassen. Romy spielt auch nicht täglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2014
5 Antwort
Laut ist 8 und hat im März ihren ersehnten 2 das bekommen. Anfangs war sie oft dran, doch inzwischen max. Ne Stunde am Tag wenn überhaupt ... Das wird schnell Nachlassen. Ansonsten wirklich ne Zeit ausmachen, wie wenn der Wecker klingelt ist vorbei ...
JACQUI85
JACQUI85 | 20.07.2014
6 Antwort
Wir handhaben es so: EIne halbe Stunde Konsolenspiel pro Tag. . Wenn sie im Kinderklub bereits Wii gespielt haben, fällt die halbe Stunde 2DS aber weg, also max 30 Min vor einem Technischen Gerät. Fernsehen haben wir nicht. Sie können aber auch mal "sparen", also Samstag nicht spielen, dafür Sonntag 1h. Oder mal 2 halbe STunden DS-Spielen eintauschen in 1h Video gucken. Als Spiele finden wir gut: Pokemon, ANimal Crossing New Leaf, Mario Brothers
sommergarten
sommergarten | 20.07.2014
7 Antwort
lass sie, das regelt sich nach ein paar Tagen von selbst. Danach wird sie ne Weile gar nicht spielen und dann wieder mal nen Nachmittag durch. Meine sind jetzt 11 und 7 Jahre alt haben beide so ein Teil und wissen: erst Hausaufgaben, dann Frezeit und die dürfen sie selbst einteilen
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.07.2014
8 Antwort
meine sohn bekommt zu weihnachten eine ds, er hat zwar jetzt das mobigo noch aber er weiß das er nach den abendessen immer noch ne stunde spielen darf in der woche am wochenende schaut es etwas anderest aus wenn er schön mitgehollfen hat und so darf er es abends mit ins bett nehmen noch da noch etwas spielen aber meistens schläft er schon vor 21, 30 uhr den da schaue ich immer noch mal nach das er es ausmachen soll :-) und bis jetzt klabt es sehr gut
PaulRIP
PaulRIP | 21.07.2014
9 Antwort
meine kurze wird wahrscheinlich auch nen DS zu weihnachten bekommen und ich weiß eigentlich jetzt schon, dass das teil die erste zeit interessant sein wird und danach dann nich mehr so oft bespielt wird ... is mit der wii die wir haben auch so ... da hängt sie auch nich jeden tag vor..jetzt im sommer sowieso nich ... und ansonsten eigentlich auch nich ... das schießt ihr mal in kopf, dass da ja noch ne wii is, mit der sie ja spielen kann und dann spielt sie auch mal ne halbe stunde oder stunde mit und dann wars das wieder für ne weile ... und so wird's mitm DS auch sein..anfangs mehr, aber dann immer weniger ...
gina87
gina87 | 21.07.2014

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Sommer! Wie schlafen eure Kids nachts?
28.07.2013 | 32 Antworten
wie viel helfen eure männer mit
02.09.2012 | 27 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading